Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bjarne schrieb:
hast du sie mit easy ums als massenspeicher freigegeben?

ja, hatte zuerst ein anderes UMS Tool, das hat wohl nicht funktioniert...
Soo... habe jetzt easyUMS 1.5beta und das funzt mit dem mounten auf meinem SGS3, aber Navigon Fresh will immer noch nicht, ich könnte kot...
Jetzt erzähl mir Navigon Fresh, es sei keine Navisoft auf dem Handy, obwohl die Navisoft auf meinem Handy die Verbindung über PC oder Wlan fordert.....argh!

was nun?

naja, navigon fresh kann ja nur auf den externen speicher zugreifen...da ist ja auch kein navigon drauf... der ist aber rein softwaretechnisch gänzlich vom android system gelößt.
darum vorhin meine frage ob man die karten irgendwie manuell auf die externe speichern (also aus navigon fresh expoertieren oder so) kann und diese dann via navigon aufm handy abrufen...
wieso funktioniert denn deine USB verbindung mit deinem PC nicht? betreibst du ein linux? hast du alle treiber installiert? (bzw. kies oder die 3. anbieter treiber)

• Danke
Reaktionen: turbotobixxl
bjarne schrieb:
naja, navigon fresh kann ja nur auf den externen speicher zugreifen...da ist ja auch kein navigon drauf... der ist aber rein softwaretechnisch gänzlich vom android system gelößt.
darum vorhin meine frage ob man die karten irgendwie manuell auf die externe speichern (also aus navigon fresh expoertieren oder so) kann und diese dann via navigon aufm handy abrufen...
wieso funktioniert denn deine USB verbindung mit deinem PC nicht? betreibst du ein linux? hast du alle treiber installiert? (bzw. kies oder die 3. anbieter treiber)

Doch meine USB Verbindung funktioniert JETZT... aber Navigon Fresh will nicht.
Hmm, du sagst, das Navigon die SOftware nicht findet, da sie nicht auf der externen SD-Karte ist? das wäre natürlich logisch... kann ich denn den Navigon Ordner einfach so rüberkopieren?

ich bezweifel, dass dir das hilft..
nein ich meinte nicht, ob das jetzt per massenspeichermodus geht, sondern warum das pet MTP nicht funktioniert, damit hättest du ja keine probleme....

• Danke
turbotobixxl schrieb:
Doch meine USB Verbindung funktioniert JETZT... aber Navigon Fresh will nicht.
Hmm, du sagst, das Navigon die SOftware nicht findet, da sie nicht auf der externen SD-Karte ist? das wäre natürlich logisch... kann ich denn den Navigon Ordner einfach so rüberkopieren?

Ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
extralife schrieb:
Ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super, habe jetzt UMS Modus aus und per MTP Modus (oder wie der heisst) den navigon Ordner auf die externe SD-Karte und Navigon Fresh lädt jetzt brav die Karten über PC runter :thumbsup:

ok... die Frage ist, wenn ich dann alles wieder zurückschmeisse auf die interne, ob Navigon dann auch startet....:blink:

kannst du navigon denn von der sd karte aus starten? wenn das geht, dann würd ichs von da betreiben. wenn nicht, dann musst du's wohl ausprobieren^^

• Danke
So, hab jetzt von der externen auf die interne verschoben und es läuft!!!!

vielen Dank an alle!!!!

Hallo,

habe Jelly Bean 4.1.1 (Omega v27) nach kompletten Full Wipe installiert. USB Treiber von Samsung unter Win7x64 ebenfalls erfolgreich (2x), mir steht aber keine Massenspeicherfunktion zur Verfügung, nur Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP).

USB Debugging hab ich auch mal an und ausgeschaltet, Telefon Neu gestartet, Pc neu gestartet, Akku entfernt, Sim entfernt, Speicherkarte entfernt, verschiedene USB Ports am Rechner ausprobiert...nix hilft.
Ist direkt mit dem PC verbunden mit dem Original Kabel von Samsung, nicht an einem HUB oder dergleichen.

Im Gerätemanager von Windows7x64 steht folgendes

Samsung Android Phone und wenn man auf + klickt
Samsung Android ADB Inferface

Gerät funktioniert einwandfrei

Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Da kannst du machen was du willst, diesen Modus gibt es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mich wundert es das du dein gerät mi einer neuen rom versiehst und dann nicht einmal diese basics mit MTP etc weißt :D das ging und wird nie beim s3 gehen :D

Tut mir leid wenn manche Menschen nicht die Zeit haben sich täglich über irgendwelche Android Neuerungen zu erkundigen. :thumbdn:

Ich weiß nur das das S3 das bei mir im Auslieferungszustand noch beherrschte und nun war es halt nicht da und bei Navigon Fresh hat er das Gerät eben dadurch nicht gefunden, im Juni ging das alles noch problemlos

Naja, hab jetzt die externe SD raus genommen und dann darauf Navigon installiert, ging ja gottseidank auch so. :biggrin:

also ich habe mein s3 glaube seid der ersten woche des erscheinens naja und ich bin mir zu 100% sicher das es noch nie ging ;) google mal bitte dann wirst du genug themen finden :)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
es ging beim S III noch nie!

• Danke
Reaktionen: kollkani und Mandibula
Sorry, aber ich weiß was ich gemacht habe und es ging zu 100% definitiv das Navigon Fresh mein S3 als Massenspeichergerät erkannt hat! Das S3 ist übrigens mein erstes Android Telefon so das eine Verwechslung ausgeschlossen ist!

Solltest Du Dein Telefon gerooted haben kannst Du mit SGS3 Easy UMS die externe SdCard als Laufwerk einbinden.

Es ging definitiv noch nie.
Dann hat dein Navigon es halt über MTP erkannt oder PTP und es einfach Massenspeichermodus genannt, weil wahrscheinlich vom Programmierer nur dieser standard text hinterlegt war.

Das kann natürlich sein. Auf jedenfall stand unter Windows 7 auch nicht wie jetzt "tragbares Medienwiedergabegerät" sondern eben auch irgendwas anderes.

Nun ja auch egal, klappt ja jetzt mit Navigon über die externe SD von daher alles gut :thumbup: