Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs genauu so gemacht wie beschrieben aber am ende heißt es fehler bei der insterlation aufgetreten...

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 254
Also so wie es ausschaut ist da was an deinem Windows nicht in Ordnung da es ja erfolgreich mit anderen PCs funktioniert hat.
Wenn du noch weist wann dein Telefon das letzte mal erfolgreich verbunden war kannst du versuchen dein Windows auf diesen Zeitpunkt zurückzusetzen

Gesendet vom ACE

alsoo nur auf rechnern wo vista drauf lief hats geklappt überall wo windows 7 drauf lief nicht :-s

Ich würde aber trotzdem vermuten dass es am Windows liegt das Windows 7 nicht gravierend anders ist als Vista

Gesendet vom ACE

ich verstehe nicht was ich am pc geändert haben soll?! ich habs ganz normal wie immer benutzt keine neuen programme oder so insterlliert...echt blööd :-D

Vielleicht gabs ein Update das das Problem verursacht hat.
Hast du mal den MyPhoneExplorer versucht

Gesendet vom ACE

sooo hab mein handy einschicken lassen...in 14 tagen werde ich erfahren obs am handy gelegen hat oder nicht :)

Na dann drück ich dir mal die Daumen das es am Handy liegt und du es getauscht bekommst

Gesendet vom ACE

Hi also mein S3 funktioniert bei mir daheim am Win7 Rechner ohne Probleme, hier bei meiner Schwester an ihrem Win7 Rechner nicht. Habs ausgetestet da ihr S3 ebenfalls nicht erkannt wurde.

Liegt also am Rechner und nicht am Handy ;)

Hey sero93.
Schau mal bei deinem Rechner unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und schau mal ob du "Windows module" installer finden kannst. Wenn ja dann überprüfe ob es gestartet wurde oder deaktiviert ist. Wenn ja dann starte das und wenn dein Handy kommt anschließen.

Gruß Mike

Ich klinke mich ein:

Identisches Problem hier! Am meinem Windows 7 Rechner kann ich ebenfalls nicht MTP nutzen. Die Installation des MTP Treibers schlägt fehlt.

Updates sind an (WIndows Module installer ist gestartet), manuelle Treiberauswahl ist bei Installation dann nicht erfolgreich. Samsung Treiber Installation ist erfolgreich, aber es kommt die Meldung das Gerät kann nicht gestartet werden...

Scheint also ein PRoblem in Windows 7 zu sein...

Andre-Acer schrieb:
Ich klinke mich ein:

Identisches Problem hier! Am meinem Windows 7 Rechner kann ich ebenfalls nicht MTP nutzen. Die Installation des MTP Treibers schlägt fehlt.

Updates sind an (WIndows Module installer ist gestartet), manuelle Treiberauswahl ist bei Installation dann nicht erfolgreich. Samsung Treiber Installation ist erfolgreich, aber es kommt die Meldung das Gerät kann nicht gestartet werden...

Scheint also ein PRoblem in Windows 7 zu sein...

Welche windows 7 Version hast du installiert? Ich habe Windows 7 premium 64bit und es klappt einwandfrei! Treiber haben sich von selbst installiert. Kann also nicht generell an Windows 7 liegen

Gruß Mike

Tatsache, kann ich nun bestätigen:

Eine stinknormaler Reboot des Galaxy S3 hat das Problem gelöst. Danach ging plötzlich die MTP Treiberinstallation.

Aber sehr merkwürdig. Habe englische Threads gefunden in denen auch berichtet, das manche ihren Akku herausnehmen mussten damit es wieder funktioniert. Bei wiederum anderen musste eine neu SIM Karte her...

Naja bei mir läufts halt dank Reboot vom S3 nun...

alsooo hab heut mein handy wieder gekriegt...es funktioniert aber immer noch nicht alsooo liegts am pc -.-'

versuch einfach mal den PC zu dem Zeitpunkt zurückzusetzen als es noch ging.

Gesendet vom ACE

sero93 schrieb:
alsooo hab heut mein handy wieder gekriegt...es funktioniert aber immer noch nicht alsooo liegts am pc -.-'

War das nicht von vornherein klar?

:rolleyes2:

wie setzt ich denn mein rechner zurück ?? :-D ich will mein rechner nicht formatieren !!!

Klicke auf Start und gib dann links in dem Suchfeld Systemwiederherstellung ein.
Wenn dann im Wiederherstellungsdialog dein gewünschtes Datum nicht dabei ist gibs dann eine Schaltfläche mit weiteren Wiederherstellungspunkten

Gesendet vom ACE

der letzte wiederherstellungspunkt ist der vom 11.07 doch damals hatte ich dieses problem auch schon...was jetzt?? :-s

Zuletzt bearbeitet: