Softkey Tasten defekt und nun??

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dannydennis03

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe mir vor paar tagen ein S3 gekauft lief alles wunderbar.

Nun heute ist mir aufgefallen das die Untern 2 softkey tasten weder leuchten noch reagieren .

Im menu steht auf 6 sec. auch umschalten auf dauer leuchten usw bringt nichts.

Handy hab ich Hardresetet mit der samsung code # usw und nochmals auf werkseinstellung nichts gebracht.

Nun meine frage rechnung hab ich leider keine privat gekauft und adresse usw auch nicht mehr mh

auf ebay bieten die das softkey feld an für ca 20 euro nur ist das überhaupt möglich zu wechseln oder ist das mit dem display komplett verklebt .

Ich hab gegoogelt ohne ende aber so richtig was gefunden nicht anleitungen zum display wechsel geschaut aber da find ich auch nicht das softkey feld man so wechseln kann oder nicht.

oder muss ich mir ein neues display kaufen komplett :-(

flieg montag abend in urlaub und brauch das handy gescäftlich auch ein wenig .

Ob du die Teile so einfach tauschen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich kann dir LMT Launcher empfehlen, als (vorübergehenden) Ersatz.
Bin mir aber gerade nicht sicher ob man Root braucht, ist glaub ich nur für die Autostartfunktion.

Noch nen kleines Video.

Make your Galaxy Nexus run in full screen mode! No more on-screen buttons! (AOKP b25 + LMT) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das S3 noch nicht so lange auf dem Markt ist, hat es auf jeden Fall noch Garantie. Diese müsste doch auch ohne Rechnung über die IMEI oder Seriennummer gewährleistet werden. Ich würde vor dem Zerlegen erstmal die einschlägigen Samsungpartner kontaktieren.

bevor ich nen neuen thread errichte....
ist es eigentlich möglich die farben der softkey tasten zu tauschen ? also anstatt weisse rote oder dunkle blaue?

Dürfte möglich sein, wenn man die vorhandenen SMD LEDs tauscht ;)

No, sind einfach nur weiße LEDS, die können nicht mehrfarbig angesteuert werden.

so

handy geht wieder habs heute aufgemacht und mal alle kontakte reingedrückt usw was ich so gefunden habe und siehe da es leuchtet alles wieder.

also von mir aus alles ok

Was für welche kommen da rein? Hab noch welche von meiner Xbox 360 vom rol ^^ passen die? Weiß das jemand

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

meine Softkey tasten sind defekt.
Wasserschaden, obwohl sich das kleine Blättchen im inneren nicht verfärbt hat. Kennt jemand einen weg diese selbst zu repaieren oder kennt jemand einen seriösen vll sogar günstigen Handy doc in München? :confused:

Vielen Dank !

Anhänge

• Screenshot_2013-08-07-12-03-25.png
    Screenshot_2013-08-07-12-03-25.png
    40,1 KB · Aufrufe: 1.026
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s3
und zwar ist mir das vor einem Monat ins Wasser gefallen (keine versicherung) und seiddem funktionieren meine softkeys nicht mehr.
Ich habe mir auch schon 'softkey Enabler' und 'Root explorer' runtergeladen, aber mein problem ist, dass ich mein Gerät nicht ''rooten'' kann, weil dazu meine softkeys nicht gehen.. das heißt ich komme nicht mal soweit es einzustellen:glare:
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin ziemlich am verzweifeln..:cursing::confused2:

vielen dank im vorraus
LG lakai

Ich glaube es gibt Pre-Rooted Firmwares die man über Odin flasht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Und du solltest lieber ins S3 Forum posten, ist ja ein S3-spezifisches Problem.

Du könntest auch über ein OTG-Kabel eine Tastatur oder Maus anschließen, damit kann man auch die "Zurück"-Taste simulieren.

MfG
ThatGangsta

framaroot?

Wenn die Soft keys defekt sind, sprich mechanisch kaputt weil nass geworden, hilft dir auch keine Softwarelösung als root weiter

Zurück
Oben Unten