sms ton

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ktrin63

Neues Mitglied
0
So langsam denke ich, ich bin das dümmste Glied hier in der Kette
ich möchte nur meinen Sms Ton åndern.Ich habe mir diese Ringstone App runter geladen und jetzt???? Die App zeigt mir meine Musik...aber wie weiter???
Kann mir bitte jemabd sagen wie das funkt.?
Entschuldige mich schon mal i voraus für mein techn Unverständnis
 
über die app weiß ich nix, aber du kopierst deinen Ton in den Ordner media / audio / notifications und dann gehst über Einstellungen - Ton - sms ton und fertich

ansonsten guckst im playstore in der app Beschreibung was dort drin steht :)
 
Ja und wie und wo find ich diesen Ordner???
Bitte genaue Anleitung
 
Klicke auf Eigene Dateien
Klicke auf Alle Dateien
Klicke auf sdcard0
Klicke auf Ordner erstellen (im Menü)
Gib Notifications ein
Bestätige Eingabe

Dann kopiere die gewünschten Töne dahin ;)
 
Lösch die App, brauchst du nicht, befolge das was die vorposter geschrieben haben.

Ordnerstruktur wie gesagt media/audio/
Im Ordner Audio kannst du neben notifications auch noch die Ordner ringtones und Alarms erstellen, in welche du dann klingeltöne und Weckertöne kopieren kannst :)
 
Die Ordner

Ringtones (Klingeltöne)
Alarms (Weckmelodien)
Notifications (SMS-Töne, Benachrichtigungen)

können soweit ich das festgestellt habe überall in der Verzeichnisstruktur liegen. Es braucht nicht in /media sein. Das kann auch auf der externen Karte sein. Davon würde ich allerdings abraten, denn ich fände es logisch, dass der Klingelton automatisch verstellt werden wird, wenn man die Karte, auf der der aktuelle Klingelton liegt, herausnimmt.
 
Ähm...das kann man soch alles deutlich einfacher haben.

Das einzige was man braucht ist die App "MP3 Ringtone Maker".

Da man in der Regel ja ohnehin keine so kurzen Soundfiles und sie erst schneiden muss, liefert die App alles was man braucht:


  1. App starten
  2. Gewünschten Song auswählen
  3. Auf gewünschte Stelle / Länge trimmen
  4. Auf Knopf "Speichern" klicken und bestimmen ob es als Klingel-, Alarm- oder Benachrichtigungston gesetzt wird.
Fertig! Einfach und schnell.

Da die App das beschriebene (Sounddatei in entsprechenden Pfads kopieren) automatisch vornimmt, steht sie fortan dann auch immer in der Liste der SMS Töne zur Verfügung. Eine erneute Bemühung der App ist somit nicht notwendig.
 
Der Ringtone Maker sieht wirklich ganz nett aus, allerdings fehlt ihm noch Unterstützung für Ogg/Vorbis, welches das Standardformat für die Töne ist - und die Berechtigung für das Internet erweckt grundsätzlich mein Misstrauen, wenn sie nicht für die eigentliche Funktion erforderlich ist. Dass die Werbefirmen angeblich Telefon- und Netzwerkstatus brauchen um die Qualität der Anzeigen zu steigern lässt mich die Stirn noch mehr runzeln ...

Der empfohlene MP3 Ringtone Maker kann gleich nur mit MP3 umgehen. Klar oft reicht das.
 
tag schrieb:
allerdings fehlt ihm noch Unterstützung für Ogg/Vorbis, welches das Standardformat für die Töne ist

Wie meinst Du das? Meinst Du damit dass Du grundsätzlich Dateien in diesem Format verwendest?

tag schrieb:
und die Berechtigung für das Internet erweckt grundsätzlich mein Misstrauen, wenn sie nicht für die eigentliche Funktion erforderlich ist.

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ich bin auch immer sehr skeptisch was das angeht. Aber ich nutze diese App nun bereits seit vielen Jahren und hatte sie schon auf meinem S1. Sie hat bisher keine Probleme gemacht und was kann diese App letztlich über mich verraten was die NSA nicht ohnehin bereits durch Android wüsste ? ;-)

tag schrieb:
Der empfohlene MP3 Ringtone Maker kann gleich nur mit MP3 umgehen. Klar oft reicht das.

Das stimmt so nicht. Meine Songdateien liegen allesamt im M4A/AAC Format vor, da ich grundsätzlich iTunes für meine Einkäufe und Medienverwaltung nutze und damit kommt der Ringtoner Maker problemlos zurecht. Ob auch Ogg/Vorbis geht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Jawohl, ich habe einige meiner CDs in Ogg/Vorbis verwandelt.

Ob der MP3 Ringtone Maker mit Ogg/Vorbis klarkommt werde ich nicht testen. Ich dachte, dass er weniger Berechtigungen bräuchte als der Ringtone Maker, insbesondere kein Internet. Tut er aber :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

obdan_van_darg schrieb:
Das einzige was man braucht ist die App "MP3 Ringtone Maker".

Welche denn? Es gibt viele Apps, die exakt so heißen! Bitte einen Link posten.
 
Ich weiss nicht warum ihr euch unnötige Apps installiert und euch dann noch über deren unnötige Berechtigungen erregt..www.zedge.net da gibt es soviele klingel, nachrichten und wecktöne das man täglich mehrfach wechseln kann wenn man will. Allerdings sollte man nicht die Android app nutzen sondern das ganze am guten alten pc machen. Die Dateien dann per mpe oder total commander oder auch ganz normal mitm windoof exporer an die richtige stelle kopieren und schon hat sich das. Im übrigen gibt es auch für windoof ringtone maker als freeware xie durchaus komfortabel sind und die sämtliche formate abspielen/speichern/konvertieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: xpr0nx
maddog, ich als Software-Entwickler habe überhaupt kein Problem mit Schneiden von Audio oder Kopieren von Dateien an bestimmte Pfade. Das ist bei anderen (insbesondere älteren) Leuten aber nicht der Fall, und ich würde mich freuen, diesen einen brauchbaren Tipp für eine App für diese Anwendung geben zu können. Dazu sollte sie aber 1. auch mit Ogg/Vorbis zurechtkommen, damit auch bestehende Systemtöne verwaltet werden können 2. keine Berechtigungen außer Speicherzugriff brauchen.
 
Ich, als selbst schon etwas älterer Mensch, habe da auch garnichts gegen nur kann man sich das alles ersparen in dem man sich fertige Klingeltöne runterläd und diese per PC auf sein Handy kopiert. Die Klingeltöne müssen auch nicht zwingend in den genannten Ordnern liegen um genutzt werden zu können aber das nur am Rande erwähnt . Meine Töne liegen alle in extSD/musik/ton und funktionieren tadellos. Tatsache ust auch das viele Leute, egal welchen Alters, mit ihrem PC umgehen können aber mit der Handy Bedienung nicht. Warum sollen diese Menschen sich was völlig neues beibringen wenn sie auch ihr vorhandenes Wissen nutzen können um an ihr Ziel zu kommen?
 
Es ist wirklich schon alles gesagt wie es auf dem S3 ist, wie man es auf dem PC macht und dann aufs S3 schiebt und ... zu Apps bitte in Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de weiter diskutieren, hier mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
0
Aufrufe
839
FroehlicheRadlerin
F
K
Antworten
4
Aufrufe
3.630
Bocanegra
B
amorosa
  • Gesperrt
  • amorosa
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten