SIII startet nur noch im Sicheren Modus

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matthes1973

Neues Mitglied
1
Hallo...
mein Galaxy SIII startet nur noch im Sicheren Modus...weiss nur nicht warum,habe schon gegooooglt aber nichts darüber gefunden was mir weiter helfen könnte.
Das SIII ist gerade mal 2 Monate alt...des weiteren ist mir aufgefallen das die Volume-down-Taste auch nicht funktioniert und ich meine Apps nicht wieder finde,ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Es ist gerootet und JB ( 4.1.1) installiert ,hatte es auch schon mal zurückgesetzt,aber auch ohne Erfolg.
Um auszuschließen das das Mainboard defekt ist habe ich es in das SIII meiner Frau eingebaut und da funktionieren meine Apps und der Sichere Modus ist verschwunden,dabei habe ich gesehn das ein Indikator leicht verfärbt ist,der an der USB-Schnittstelle.Das SIII kam aber nie mit Flüssigkeiten in Berührung.
Deshalb meine Frage gibt es einen Trick um den Sicheren Modus irgendwie zu deaktivieren da das SIII ja so ohne Probleme funktioniert,nur würde gerne meine Apps verwenden können...
Währe für jeden Tipp dankbar....

Gibt es - bemühe die SuFu.
Und der Indikator verfärbt sich NICHT aus langweile oder wegen zu viel Trockenheit.

Was hast du in das S3 deiner Frau eingebaut ? Das Mainboard ??

Die Platine( Mainboard ) meines SIII in das SIII meiner Frau.....
und da funktionierte alles wie es sollte....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Snake3 schrieb:
Und der Indikator verfärbt sich NICHT aus langweile oder wegen zu viel Trockenheit.

Habe das SIII immer in einer Ledertasche transportiert und bin damit sorgfälltig umgegangen.... weder noch im Regen benutzt oder auf den Tisch gelegt wenn Getränke darauf waren....kann mir nicht erklären wie der sich verfärben konnte... und was die SuFu angeht dort steht nur geschrieben wie man es aktiviert aber nicht dauerhaft deaktiviert....

Der Sichere Modus unterscheidet sich vom normalen Modus insofern das keine Apps oder Widgets geladen werden. Ist wie mit dem abgesicherten Modus unter Windows, wo keine Treiber oder dergleichen geladen werden.
Im Grund dient der Modus zu Fehlerbehebung wenn ein App das SGS3 am booten hintern soll. Fällt dir eine App ein?

Eigentlich nicht habe nur die Ebay-App aufgespielt und die von meiner Bank....und das sind die die ich benötige und die auf dem SIII meiner Frau auch sind.....ohne Probs....

Komisch, aber ich bin raus. Hardware und Mainboardtausch ist nicht meine Welt. ;)

Hi, habe mich extra wegen deiner Frage hier angemeldet. Ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten update und neustart. Es hängt damit zusammen, dass der volume down Button kaputt ist bzw. Ständig gedrückt. Bei gedrückter volume down taste startet dass s3 im abgesicherten Modus.
Die Lösung ist die Lautstärkewippe wieder in die neutrale Position Position zu versetzen und dann neu zu starten. Dafür kannst du das s3 entweder aufschrauben oder die Lautstärkewippe einfach mit dem Fingernagel aus dem gehäuse rausholen. Weil das Gehäuse sehr weich ist geht die zweite Möglichkeit problemlos.

Hoffe ich konnte helfen
Yates

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Snake3 schrieb:
...Und der Indikator verfärbt sich NICHT aus langweile oder wegen zu viel Trockenheit.

Nun man hat ja schon gelesen das eine feuchte Umgebung das schon ausgereicht hat. Z.B. Nebel von daher würde ich darauf nicht zuviel geben

Gruß Rossy

Snake3 schrieb:

Ich weis nur von dem Indikator unter dem Akku - der ist bei mir auch leicht rosa, die X-e sind aber noch gut zu sehen. Meins ist natürlich auch nie feucht geworden und es funktioniert völlig problemlos.

Yates2112 schrieb:
Bei gedrückter volume down taste startet dass s3 im abgesicherten Modus.
Die Lösung ist die Lautstärkewippe wieder in die neutrale Position Position zu versetzen und dann neu zu starten. Dafür kannst du das s3 entweder aufschrauben oder die Lautstärkewippe einfach mit dem Fingernagel aus dem gehäuse rausholen. Weil das Gehäuse sehr weich ist geht die zweite Möglichkeit problemlos.

Danke für die Anmeldung......die Taste klemmt nicht weil ich kann Volume up ohne Probleme betätigen....wenn ich es wieder auf 4.0.2 zurück flashen würde müßte der Sichere Modus ja nicht mehr vorhanden sein oder gab es den auch schon in der Vision ......würde es ja nach w-support einschicken aber wegen dem gefärbten Indikator würde es wohl nicht repariert werden, denke ich mal...

Der abgesicherte Modus ist ein generelles Android-Feature, das hat selbst das Desire HD schon in Android 2.3.5.

Update: Da mein Desire HD gerade auf Android 2.2 geflasht wurde: Auch bei Android 2.2 gabs den schon:

20121212_20540836o7x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke ,kann man dieses nicht irgendwie abstellen,weil der Tipp mit der Wippe hat leider auch nicht funktioniert,es funktioniert ja alles ohne Probleme nur das meine Apps nicht geladen werden....

Bei mir geht auch volume up, aber die volume down ist trotzdem dauerhaft gedrückt bzw kaputt. Versuche bitte die Lautstärkewippe rauszunehmen und das Handy dann neu zu starten. Bin mir fast sicher, dass es dann im normalen Modus startet.

Yates2112 schrieb:
Versuche bitte die Lautstärkewippe rauszunehmen und das Handy dann neu zu starten. Bin mir fast sicher, dass es dann im normalen Modus startet.

Wie hast du den die Wippe gelöst bzw entfernt...bekommt man das Flexkabel leicht aus dem Gehäuse ohne noch mehr zu beschädigen...

Entweder hinten alle Schrauben lösen, Telefon aufmachen und die wippe dann rausnehmen. Ist aber etwas umständlich. Es geht auch mit dem Fingernagel. Einfach in der Mitte die wippe mit dem Nagel raushebeln. Ist alles recht flexibel.
Ich mache es bei jedem neustart so. Nach dem neustart die wippe wieder reindrücken (aber richtig rum)

So habe mal die Wippe entfernt ,aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein....leider...jetzt weiss ich irgendwie auch nicht mehr weiter...kann man diesen Sicheren Modus nicht irgendwie aus dem Android-System entfernen ?????

Schade, dass es nicht geholfen hat. Bei mir ist es genau die gleiche Konstellation. Volume down kaputt + Handy startet im abgesicherten Modus.
Anscheinend ist bei dir nicht die wippe das Problem aber es könnte trotzdem mit der kaputten lautstärkeregelung zu tun haben. Könntest noch andere komponenten prüfen. Vielleicht die Lautdtärkereregelung ganz vom Mainboard lösen und dann noch mal versuchen. Auf YouTube gab's irgendwo ein Video wo jemand das s3 zerlegt. Da sieht man wie das geht.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problemlösung.

übers Display kann ich die Lautstärke regeln.....aber ein Versuch war es ja wert....muss ich wohl mit dem " Sicheren Modus erst einmal leben,leider.....

Schade ....ist denn hier keiner der einen Rat weiß wie man dieses blöden Sicheren Modus aus dem Android System deaktivieren bzw. lösen kann.....

Zurück
Oben Unten