SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
seltsamer doppelpost. löschen bitte^^

und das softwareproblem wird druch ein update irgendwann behoben?

Hallo erstmal.
Ich habe das Problem, dass meine Sim-Karte nicht erkannt wird.
Ich hatte beim ersten Anschalten und Einrichten des Galaxy den Punkt mit der Sim-Karte übersprungen, da ich noch keine Karte eingelegt hatte und dachte ich könnte dies später nachholen.
Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Wenn ich jetz eine Sim-Karte einlege startet das Galaxy ganz normal, erkennt jedoch die Karte nicht und zeigt das "Kein Netz"- Symbol an.
Da die Karte im alten Handy noch funktioniert gehe ich davon aus, dass entweder der Karten Slot defekt ist, oder dass es daran liegt, dass ich halt beim Einrichten den einen Punkt übersprungen habe.
Ist es möglich, das nachträglich zu wiederholen? Unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden und alle Optionen, die sich auf die Simkarte bzw. das Netz beziehen sind grau und nicht anwählbar.
Über Hilfe (vllt. hatte jemand schon ähnliche Probleme, meine Suche ergab leider nichts) wäre ich sehr dankbar.

Factory Reset und fange von neu an

@Dr Franz:
Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon Factory Reset gemacht habe. Beim Einrichten danach kommt der Punkt mit der Simkarte allerdings gar nicht mehr vor.
Mein Fehler.

dave1011 schrieb:
@Dr Franz:
Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon Factory Reset gemacht habe. Beim Einrichten danach kommt der Punkt mit der Simkarte allerdings gar nicht mehr vor.
Mein Fehler.
was für einen "simkarten punkt" meinst du denn? da kommt doch überhauptnichts zum einrichten der sim. ich kenne da nur die pinabfrage.

dave1011 schrieb:
@Dr Franz:
Mein Fehler.

Hast Du nach dem Reset das Handy aus gemacht, Sim rein gelegt und Handy wieder gestartet und dann alles wieder neu eingerichtet??
So müsste es aber doch gehen, oder?

Der einizige Punkt wo die Sim zum Einsatz kommt is doch nur die Pin-Eingabe.

Beim ersten Einschalten kam nach der Verbindung mit dem Wlan in Bildschirm zur Simkarte.
Könnte allerdings auch nur ein Hinweis gewesen sein, dass ich keine eingelegt hatte. Bin jetzt davon ausgegangen, dass dies immer kommen würde, bzw dass zumindest eine Pinabfrage kommt.

dave1011 schrieb:
Beim ersten Einschalten kam nach der Verbindung mit dem Wlan in Bildschirm zur Simkarte.
Könnte allerdings auch nur ein Hinweis gewesen sein, dass ich keine eingelegt hatte. Bin jetzt davon ausgegangen, dass dies immer kommen würde, bzw dass zumindest eine Pinabfrage kommt.

Also ich habe gestern auch ein S3 neu eingerichtet aber das was du beschreibst ist mir nicht unter gekommen. ich hab die Sim-eingelegt, Handy gestartet und dann alles grad eingerichtet, vor allem das Wlan wegen der DatenFlat :)
Das einzige was von der SimKarte kam war die Pin-Abfrage. Ich denke die Medung war dazu da, das keine Sim eingelegt war

@missdanny
Genau so bin ich vorgegangen. Nach dem Anschalten wird jedoch sofort das Zeichen für "kein Netz" angezeigt, egal ob ich die Karte eingelegt habe oder nicht. Eine Pinabfrage kommt auch nicht.

Werksreset mit Sim oder ohne?

beides probiert

Hmm, das mag jetzt komisch klingen, aber hast du die SIM auch tatsächlich komplett in den Slot einrasten lassen?
Dabei macht es einen Klicklaut und es federt etwas, ähnlich wie bei der microSD.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jul8887 schrieb:
Hab da mal zwei Fragen... auf Seite finden im Browser bringt den zum crashen und bei angry birds vibriert das Handy die ganze Zeit immer wieder unkontrolliert... kann das wer bestätigen ?

Bzgl. Vibration in Apps :
Einstellungen > Ton, ganz unten 'Automatische Haptik ' abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@designoo
Ja habe ich auch gemacht. Habe es auch mal im Betrieb ohne Akkudeckel angehabt und dabei die Simkarte vor und zurückgeschoben, da ja vllt die Kontakte nur um Millimeter verschoben waren. Hat leider auch nicht geholfen.

Nunja vielen Dank an alle für eure Mühe.
werde dann gleich mal in die Stadt und in einem Handyladen fragen ob ich testweise eine andere Karte einsetzen kann. Vllt liegt es letztendlich ja doch an der Karte auch wenn das seltsam wäre da sie ja im anderen Handy funktioniert.
Nochmals danke:)

Ich würde da aber eher auf einen defekten Simkarten-Slot tippen. Es brauch davon ja nur ein Kontakt nicht richtig zu sitzen oder so. Das reicht schon. Schreib doch mal bitte was gegeben hat, ja? :)

dave1011 schrieb:
@designoo
...Habe es auch mal im Betrieb ohne Akkudeckel angehabt und dabei die Simkarte vor und zurückgeschoben...Nochmals danke:)

Wenn sich die Simkarte noch vor und zurückschieben läßt, ist sie nicht richtig eingerastet. Wenn Du sie mit dem Fingernagel ganz reindrückst, sollte sie einrasten und sich dann auch nicht mehr verschieben lassen. Oder hab ich was falsch verstanden?

Ich denke das wurde gemacht hat aber nix genutzt ;)

flugs schrieb:
Wenn sich die Simkarte noch vor und zurückschieben läßt, ist sie nicht richtig eingerastet. Wenn Du sie mit dem Fingernagel ganz reindrückst, sollte sie einrasten und sich dann auch nicht mehr verschieben lassen. Oder hab ich was falsch verstanden?

Hatte sie erst ganz einrasten lassen und als das nicht funktioniert hat habe ich sie vor und zurück geschoben um zu überprüfen ob die Kontakte vielleicht einfach nur ein bisschen falsch eingebaut sind.

Nunja es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Slot tatsächlich defekt ist. Also hab ich das Gerät heute wieder zurück geschickt und muss jetzt wieder etwas warten.

Gibts inzwischen ne Lösung für den Battery Drain durch Cell standby/mobilfunk standby? Das ist für mich das größte Problem bei dem Handy... die standbyzeiten sind echt toilette^^

gesendet mit Tapatalk 2