SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
Roobie02 schrieb:
SMS wird von mir beim Empfänger viel später empfangen... Und anders rum.

Gesendet von meinem GT-I9300

Kommt bei mir manchmal auch vor. Fands auch schon seltsam.

Nach meinem 4ten S3 hatte ich keine Lust mehr...mein Akku Deckel hat sich oben links gelöst, lag daran, dass es nicht richtig ausgestantzt war.

Jetzt habe ich es gegen das HOX eingetaucht und bin zufrieden...verdtehe nicht wie ich es jemals mit dem Amoled aushalten konnte..das Display..das sind Welten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Seit 3 Tagen habe ich das S3 im Einsatz und bislang völlig problemlos. Als Umsteiger von Nokia (n97) sind einige Dinge natürlich neu und ungewohnt, aber das hatte ich beim letzten Neukauf auch.
Echte Bugs habe ich noch nicht festgestellt und die Verarbeitung ist dem Preis angemessen tadellos. Kein Knarzen, alles fest, keine Abstürze.

Die kleinen, neuen, nervigen Dinge mit Klängen etc. kann man ja mit Apps lösen, wie ich nachlesen konnte und es funktioniert. Sogar telefonieren kann man damit :thumbsup:

Starmania schrieb:
Wenn du jetzt schon solche Probleme damit hast, liegt es vielleicht eher daran das du mit der Umstellung auf ein Touchphone nicht klar kommst. Meine Mutter hatte ähnliche Schwierigkeiten und nutzt ihr altes Tastaturphone wieder.

Wie ich schon schrieb, sehe ich solche Sachen wie das mit dem Touch auch nur eher als Fehler VOR dem Gerät. Obwohl ich im Vergleich zum iPhone, was ich 1 mal in der Hand hatte, schon den Eindruck habe, dass es halt extrem empfindlicher ist. Und da man das S3 mit einer Hand wegen der Größe kaum bedienen kann nervt es mich schon. Wäre aber für mich auch kein Grund "aufzugeben".

Die Lautstärke-Wippe und dass das Wörterbuch alles "vergisst" sind die 2 Dinge die mich am allermeisten nerven.

Ich denke, ich werde ich es definitiv reklamieren. Muss mich halt nur entscheiden ob ich bei nem S3 bleibe oder lieber was anderes nehme.
Wird halt nur blöd, weil ich kein anderes Smartphone habe und ich mittlerweile über Whats App texte, da ich meine SMS Flat "geopfert" habe.

Starmania schrieb:
Also back to SE C905 - War ja ano dazumal ein Top Gerät! ;)

Wenn meine Tastatur vom C905 nicht so im Eimer wäre, hätte ich mich vermutlich nicht nach nem neuen Telefon umgesehen, zumal ich die Kamera des C905 immer noch besser finde. Aber 4 Jahre, davon 3 Jahre exzessives Schreiben rafft die Tastatur nunmal dahin.

powerzumsel schrieb:
Also son touch Handy ist natürlich eine Umstellung aber lernbar. Grade das versehntlich berühren der Tasten. Die Umstellung auf die neue Tastertur kann ich verstehn, aber wenn man auf ein neues Produkt setzt, muss man auch mit neuen eingabemethoden klar kommen.

Sehe ich genauso. Siehe oben. Fehler VOR dem Gerät.
Aber wenn "Handballen" die das Gerät umschließen was auslösen können wegen des dünnen Rands, was ja ein Feature ist, nervt es und man kommt ins grübeln.

powerzumsel schrieb:
Swiftkey x ist hier vielleicht Grade für einen vielschreiber die alternative. Die intelligente lernfähige Tastertur lernt von dir und ahnt vor was du schreiben willst und beschleunigt so dass schreiben deutlich. Sie Kackt auch nicht nach dem Neustart ab :rolleyes:

Ich habs aus lauter Elend mit dem alten swype versucht, was hier Empfohlen wurde. Aber ich mag das swypen nicht und tippe lieber mit der 3x4.
Ergo: Da lernt weder Swype noch das T9trace (was ja quasi das on-Board swype ist) etwas.
Bei der Samsung Tastatur kann ich dann wenigsten umschalten für "Hochkant" 3x4 und quer drehen für QWERTZ.

Das mit den "Wörter lernen" und "Ergänzen" konnte schon mein Sony, da bin ich natürlich verwöhnt. Und das S3 kann es ja auch mit on-Board mitteln. Eigentlich ne feine Sache, wenn das "vergessen" nicht wäre. Dass es mit 3x4 nicht geht wäre ein Kompromiss den ich eingehen würde.

powerzumsel schrieb:
Das mit der Lautstärke Wippe geht allerdings gar nicht. Würde mich ja wahnsinnig machen. Grade wenn man den Photomod nutzt und die Lautstärke die Bilder macht. Ein absolutes No go. Würde ich sofort einschicken, bevor ich mich die nächsten zwei Jahre ärger, dass ich wegen ein bis zwei Wochen warten einen so doofen Fehler akzeptiere.

Ja, du hast recht. Dieser Satz hat mich auch überzeugt am Montag mal bei VF anzurufen. Bis dahin muss ich mir klar werden ob ich beim S3 bleibe.

Aber ist die Wippe beim Fotografieren nicht nur für Zoom zuständig? *grübel*

powerzumsel schrieb:
Mein Vater ist 60 und hatte am Anfang starke Probleme mein sgs1 zu nutzen. Grade das Annehmen von Telefonaten dauerte oft ein wenig. Er hat nicht aufgegeben, wie bei meinem Vorredner und ist mittlerweile vollends begeistert, ob der ganzen neuen Möglichkeiten, die ihm son touch bringt. :cool:

Bin ja auch begeistert von den Möglichkeiten eines Touchphones. Hab mir sicher keins geholt, weil ich es schlecht finde. So schnell gebe ich auch nicht auf. Die Frage ist nur obs Alternativen gibt die speziell für mich besser wären.
Vielleicht doch das iPhone? Aber ich mag diese Bevormundung durch Apple nicht, itunes usw. Und bei Android ist das S3 ja "state of the art" soweit ich weiß.

Gruß.
Christian

Bevor Du das Handy wegen dem Wörterbuch zurückschickst probiere doch mal eine andere Tastatur aus.
Die haben alle eigene Wörterbücher und das klappt eigentlich prima. Better Keyboard ist sehr gut und sehr individuell anpassbar.
Aber die beste Tastatur, für mich, ist Swift Key. Die lernt von SMS, Facbook usw . und natürlich auch von den Worten die Du eingibst.
Nach ein paar Tagen Nutzung braucht man kaum noch Wörter ausschreiben, die Vorschlagfunktion ist teilweise schon geisterhaft.

Der einzige Punkt den ich sehe, sind die Lautstärkewippen. Alles andere ist wirklich nur Gewohnheit.
Ich kenne das noch gut vom Galaxy S1. Da bin ich auch andauernd an die Zurück Taste gekommen.
Mittlerweile breche ich mir mit einem Tastenhandy die Finger und finde die Strukturen der früheren Menüs nur noch gruselig und umständlich. :)

Irgendwie ist es aber komisch, Du schreibst ja, dass auch Swype nicht lernt..
Bisher hatte ich das noch nie, das ein Wort vergessen wurde.

Hallo,

hier geht es um Probleme mit dem S3 und nicht schon wieder um einen Vergleich zum HTC One X! Alle nicht relevanten Beiträge wurden daher nun gelöscht ...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: powerwomanlara, ilovemysgs, Randall Flagg und 3 andere
Wenn ich mir die Seiten hier durchlese krieg ich das Gefühl dass ich grosses Glück hatte mit meinem Gerät. :love:
Ich hab mir das Gehäuse in jedem Detail genau angeschaut und konnte nichts finden was mich irgendwie gestört hätte, alles perfekt.
Ich hatte vorher das S2 und war ebenfalls sehr zufrieden. Aber das S3 ist für mich bis jetzt, eine deutliche Steigerung in der Verarbeitung und Qualitätsanmutung.
Ich finde dass das Gehäuse aus Polaycarbonat sehr gut aussieht :thumbsup:

Desweiteren keine Bugs, Abstürze ect.

Aber vielleicht bin ich auch nicht so pingelig...:biggrin:

Sooooo hab heute mein Samsung Galaxy s3 in weiß bekommen und es ist traumhauft !
Keine Softwarebugs, keine Verarbeitungsfehler oder sonst der Gleichen.
Es liegt sehr gut in der Hand ab und ist flüssig wie Wasser (von der bedienung her) <3
rutscht auch nicht von der Hand ab und die ein Handbedienung geht auch ganz gut
anderen Launcher werd ich die kommende zeit nicht brauchen.

Nur ist die Sprachsteuerung gleichgeblieben so hab ich das Gefühl
also alles gleich wie beim s2 nur siehts siri mäsig aus :/

Alles im allem sehr gutes/traumhaftes Gerät !!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja wundern tun mich manche Sachen hier schon. Wir haben bisher locker 150 Geräte verkauft. Reklamationen genau null...wenn ich hier so lese müsste ja fast jedes 3. Oder 4. Gerät irgendeinen Fehler haben...meines ist völlig ohne irgendwelche Fehler . Display etc. Alles wunderbar....

Gruss

• Danke
Reaktionen: Bl4ckSm0ker und Starmania
Warscheinlich melden sich nur die Leute die Probleme haben, deswegen scheint es so.
hatte auch panik heute aber alles tip top :D ... Gott sei dank !

arach schrieb:
Naja wundern tun mich manche Sachen hier schon. Wir haben bisher locker 150 Geräte verkauft. Reklamationen genau null...wenn ich hier so lese müsste ja fast jedes 3. Oder 4. Gerät irgendeinen Fehler haben...meines ist völlig ohne irgendwelche Fehler . Display etc. Alles wunderbar....

Gruss

Hab nen Freund der in einem T-Mobile Shop arbeitet. Auch er hatte noch keine einzige Beschwerde bzgl. der angeblichen Display- und Verarbeitungsfehler. Vereinzelt wurde wegen Empfangsproblemen und der S Voice nachgefragt, mehr nicht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mein erstes von Media Markt:
Hässliche Spaltmaße an der Front, zum Teil gelbes Display..unten wars weiß oben gelb..

Das zweite von Amazon:
Touchtasten leuchteten aufs Display, Akkudeckel rastete an einer Stelle nicht ein, wieder Display..

Das dritte von nem örtlichen Händler ist perfekt.
Als ich dem erzählt habe welche Probleme ich mit dem S3 hatte meinte erst auch dass er keine Reklamationen hatte

arach schrieb:

Gruss

Es Ist ja völlig normal dass sich in einem Forum mehr Leute zu Wort melden die ein Problem haben.. ich denke auch dass sich viele Leute hier extra registrieren um Hilfe zu suchen.. ein völlig zufriedene neukunde wird sich hier nicht extra registrieren um allen mitzuteilen wie toll sein neues gerät ist. Das machen Vl schon vorhandene User... ich selbst bin auch auf dieses Forum gestoßen weil ich Hilfe gesucht habe...

Trotzdem mein s3 läuft seit 2 Wochen fast ohne Probleme.. die Probleme die ich habe sind wohl mit einem update zu lösen und nicht Hardware seitig ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bl4ckSm0ker
Das ist schon klar das es in der Form hier aufploppt ...ich meine wenn ich lese das hier Leute und das waren schon einige...4 oder sogar 5 Geräte nacheinander umtauschen...erscheint mir dann doch etwas viel..das meinte ich damit dass dann theoretisch jedes 3. Oder 4. Gerät nen Fehler haben müsste ...oder manche sind extremSt pingelig....wobei ich auch sehr kritisch bin...
Gruss

Es gibt Leute die tatsächlich Probleme haben, es gibt hier aber auch viele Leute die extrem pingelig sind oder sogar schon Verfolgungswahn haben und die Probleme krampfhaft suchen. :confused2:

Ich meine wenn der schwarze Rand am Display links 0.001 mm schräg ist, geht doch die Welt nicht unter und stört auch nicht wirklich.
Oder weil das Wörterbuch die Wörter nicht speichert, nervig ja, aber deswegen ein Gerät umtauschen ?
Oder die Kameralinse steht nicht perfekt in der Mitte der schwarzen Umrandung. Na und ?
Manche Leute sollten sich mal überlegen ob sie die Fehler nicht suchen und sich teilweise schon einbilden.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat muss man sich halt welche einbilden...

Wenn ich Verkäufer wäre würde ich Leuten die Probleme suchen oder Dinge reklamieren die normal sind und in der üblichen Fetigungstolleranz liegen, das Geld zurück erstatten und kein Gerät mehr liefern.

• Danke
Reaktionen: missdanny und Andro_ID
Moin,

hab bislang 5 Geräte hier gehabt. Bis auf eines waren alle in Weiss. Die Abdeckung beim blauen war bzgl. der Spaltmasse nicht so dolle aber auch ok.

Keines !! dieser Geräte hatte Fehler oder sonstige Macken und waren einwandfrei verarbeitet. :thumbsup:

Hi.
Habe meins seit einer Woche.
T-Mobile, weiss, Edition +16 Gb.
Keine Probleme, bis jetzt.

moin

hab mein S3 seit 1 woche von O2.
software-mässig tadellos,aber das gehäuse ist 2farbig.
der akkudeckel ist dunkler,nicht mehr blau sondern grau!!!!
hoffe da kommt noch was von samsung zwecks ausbesserung,ansonsten retoure...................

gruss holger

derschakal schrieb:
hab mein S3 seit 1 woche von O2.
software-mässig tadellos,aber das gehäuse ist 2farbig.
der akkudeckel ist dunkler,nicht mehr blau sondern grau!!!!
hoffe da kommt noch was von samsung zwecks ausbesserung,ansonsten retoure...................
LOL Was soll denn da kommen? Ein Firmware-Update das die Farbe vom Gehäuse ändert?

• Danke
Reaktionen: missdanny, derschakal, Andreas61 und 3 andere
Hallo liebeq Gemeinde
Habe mir das s3 auch gekauft und habe Probleme mit dem Display ich Spiele schreibe sms oder sonstiges auf einmal kann ich weder schreiben noch was anderes machen das touchscreen geht dann garnicht mehr oder es macht was es will es will öffnet Programme drückt knöpfe von alleine dann geht eine Zeit lang Gerichts ich weiss mir keinen Rat mehr bei meinem i iPhone 4 hatte ich so Probleme nicht mehr hab das gerät auch schon mal zurück gesetzt ist aber immer noch es wäre super wenn ihr mir helfen könnt
Mfg Chris:confused::confused: