SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
domy1985 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine sehr langsame Internet Verbindung trotz hsdpa+.

Meine Frage dazu ist:

Kann das mit der zugeschnittenen SIM Karte zusammenhängen?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab das gleiche Problem. Seit dem s3 habe Ich grotttiges Internet trotz gutem empfang und H. Habe auch meine karte zur micro sim geschnitten. Bin bei Base. Könnte es damit was zu tun haben?

eXtreme1808 schrieb:
Wenn es aus ist??!!
Dann sollte eigentlich schwarz sein ^^

Ja wie soll ich das schreiben, die Scheibe ist so bläulich... Also das Display...!

Gesendet von meinem A500

der der'l8 schrieb:
Weder noch. Soweit ich das beim mitlesen in den diversen Freds mitbekommen habe, liegt das Problem beim T Mobile Netz. Irgendeine Codec Geschichte oder so ähnlich.
Weiß leider nicht mehr wo ich das hier im S3 Forum gelesen habe, aber es wurde geschrieben. ;)

Danke für die Info :)

Ja hab mein ich auch mal was gelesen, aber das mittlerweile so viel hier, das man nicht mehr mitkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ra1DoN- schrieb:
Hallo alle zusammen, ich habe mein Galaxy S3 schon ca. 1 Woche und habe nun gestern einen kleinen Pixelfehler gefunden der mich stört. Habe meins vom Media Markt, hat jemand Erfahrungen damit ob die Probleme beim Umtausch machen bzw. ob ich gleich ein neues bekomme oder es eingeschickt wird? Oder soll ich mich direkt an Samsung wenden? Helfen diese Pixel Fixer Apps aud dem Play Store eigentlich?

Gruß Ra1DoN-

Also MediaMarkt hat bei mir noch nie Probleme gemacht beim Tauschen, egal was es für ein Gerät war. Meist hatte ich noch die Möglichkeit mir auszusuchen, ob ich es nur tauschen oder mein Geld zurück haben möchte. Tausch geht aber natürlich nur, wenn sie auch das gleiche Gerät da haben.

• Danke
Reaktionen: Ra1DoN-
GSXR-750 schrieb:
Hab das gleiche Problem. Seit dem s3 habe Ich grotttiges Internet trotz gutem empfang und H. Habe auch meine karte zur micro sim geschnitten. Bin bei Base. Könnte es damit was zu tun haben?

Flash Dir das LF2 Modem,dann hast ne genaue Empfangsanzeige und nicht nur immer H oder H+ :winki:
War bei mir auch so und jetzt ist es zwar nicht schneller,aber die Anzeige betrügt mich wenigstens nicht mehr und es kommt öfter 3G oder so.

https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html

So, schreibe hier auch mal meine Meinung :)
Ich bin sowas von begeistert von diesem Gerät, das ich es am liebsten nie mehr aus der Hand legen würde. :scared: Die hier genannten Fehler, und ich habe fast alle Seiten gelesen, konnte ich bei mir nicht feststellen. :smile:

Nur ein "Problem" hatte ich die Tage, und zwar blieb unten bei dem "Nachrichten"- Button die "Eins" für eine ungelesene Nachricht einfach stehen. :huh: Das hatte ich auch schon mal beim S2 meines Mannes und von da wusste ich noch, das da eine App der Übeltäter war.. also alles wieder auf Werkszustand gesetzt und nach und nach alle Apps wieder drauf gepackt bis ich die schuldige App gefunden hatte. Es war eine Antiviren-App, die anscheinend noch nicht wirklich "geeignet" war für 4.0.4
Bei meinem S2 mit 4.0.3 lief sie sauber und ohne Mucken zu machen. Aber naja, es gibt ja auch noch andere :rolleyes2:

Mein Fazit: Einfach ein hammer Teil :scared::thumbsup:

Schlagt mich bitte nicht für diese Frage :D
Kann mir jemand sagen, wie sich die Hitze beim S3 im genauen äußert? Habe mal was von max. 40° gelesen, während es beim HOX an die 50-60° läuft - und dazu würde das S3 sogar noch langsamer heiß. Stimmt das?

SMS wird von mir beim Empfänger viel später empfangen... Und anders rum.

Manchmal werden sms'doppelt bis zu vier mal gesendet.

Gesendet von meinem GT-I9300

Nach 2 Tagen kann ich nur sagen das beste und fehlerfreiste gerät auf dem Markt (bis auf svoice ) und mit der omega rom gibts auch keinen homescreen reload mehr (Version 5) :D

GSXR-750 schrieb:

Das kann durchaus an der Karte liegen es gibt nicht nur unterschiedliche Größen sondern auch unterschiedliche Arten. Einfach beim Provider ne Microsim für den Vertrag bestellen. Auf Wiki gibt es dazu eine interessante Seite.

Bei mir hing es aber bis jetzt immer gut!

Der Übeltäter war die aktiviere Synchronisation mit google Fotos und sofort upload obwohl ich es abgelehnt hatte! Somit ist mein Volumen von 1 GB innerhalb von 10 Tagen aufgebraucht worden...

Schau mal unter Konten und dann google in den Einstellungen!

3G Watchdog hat mir dann auch schön gezeigt dass meine Galerie in 10 Minuten 30 MB an Daten verbraucht hat

Ich glaub das Thema wurde ja schon Diskutiert aber wenn ihr auf voller Helligkeit ein komplett schwarzes Bild öffnet habt ihr ringsrum auch so einen leichten gräulich/gelblichen Schimmer ? Nicht so extrem wie bei LCDs aber halt nicht so schwarz als wäre das Display aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

LiLandroid schrieb:
Ich glaub das Thema wurde ja schon Diskutiert aber wenn ihr auf voller Helligkeit ein komplett schwarzes Bild öffnet habt ihr ringsrum auch so einen leichten gräulich/gelblichen Schimmer ? Nicht so extrem wie bei LCDs aber halt nicht so schwarz als wäre das Display aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist normal....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich habe nach der 18. Seite aufgegeben den Thread zu lesen.
Die Suche ergab zum Wort "klemmt" und ähnliches bisher auch keinen Treffer.

Also hier meine Erfahrungen:

Ich hab ein blaues S3 aus ner VF VV.
Was mich neben diversen Dingen, die ich nicht als Fehler werten darf (weil es mein persönlicher Geschmack ist) unheimlich nervt ist, dass die Lautstärketaste ständig klemmt.
Was sich wie ein Lappalie anhört ist im praktischen Gebrauch echt mies.
Ich komme sowieso öfter versehentlich dran und wenn das Ding dann auch noch je nach Stellung "kleben" bleibt, wirds dann schon mal laut oder vibriert wie blöde.
Auf der Stellung "leise" bleibt sie häufig klemmen, fast immer. Auf "laut" ca. bei jeder 2. Benutzung.

Das nächste, was laut einem anderen Thread Samsung angeblich bekannt ist, dass das Wörterbuch, was beim Texten neue, unbekannte Wörter lernen soll, nach nem Neustart wieder leer ist. Das finde ich als Vielschreiber so richtig zum Kotzen neben der fehlenden Möglichkeit auf der 3x4 Tastatur umzuschalten zwischen T9 und normal.

Das andere was mich stört, aber nicht eindeutig nachweisbar/belegbar ist, dass der Empfang im Vergleich zu meinem alten C905 von Sony, schlechter zu sein scheint. Fairerweise muss ich sagen, dass mein C905 scheinbar sowieso besser empfing als viele andere Handys. Sowas fällt natürlich nur auf wenn man in einem Gebiet wohnt, wo die In-House-Versorgung knapp über dem Minimum ist und jeder andere mehr Probleme mit dem Empfang hat als man selbst.

Ich bin stark im Zwiespalt ob ich für solche Fehler das Gerät zurückschicke und dann wer weiß wie lang warten muss auf einen Ersatz oder ob ich es hinnehme.
Einerseits will ich in der Preisklasse nichts "hinnehmen". Mich stören aber auch Sachen, von denen ich nicht weiß, ob nicht ich der Fehler bin. Ständig komme ich unabsichtlich an irgendwelche "Touch-Knöpfe" wenn ich das Handy mal drehe oder einfach nur stramm festhalte, weil der Screen extremst empfindlich ist.
Andererseits: Da das mein erstes Touchscreen Handy ist, weiß ich nicht ob das bei allen so ist? So macht das keinen Spaß, wenn man ständig versehntlich am Rand klickt oder auf den "Zurück-Button".
Aber was habe ich für eine Alternative wenn ich die Sachen nicht hinnehmen möchte? Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit dem RAZR (was mich auch sehr gereizt hat) evtl. noch unzufriedener wäre. Und wenn ich ein neues S3 bekomme, wer weiß welche größeren Macken dieses dann hätte? Dann hätte ich den Teufel mit dem Beelzebub vertrieben.

Im Grunde finde ich das was ich bisher so gesehen habe, schon beeindruckend und flüssig. Nur die Haptik ist irgendwie für mich schlecht.
Bin gerade ziemlich ratlos.

Gruß,
Christian

Wenn du jetzt schon solche Probleme damit hast, liegt es vielleicht eher daran das du mit der Umstellung auf ein Touchphone nicht klar kommst. Meine Mutter hatte ähnliche Schwierigkeiten und nutzt ihr altes Tastaturphone wieder.

Also back to SE C905 - War ja ano dazumal ein Top Gerät! ;)

Grüße :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also son touch Handy ist natürlich eine Umstellung aber lernbar. Grade das versehntlich berühren der Tasten. Die Umstellung auf die neue Tastertur kann ich verstehn, aber wenn man auf ein neues Produkt setzt, muss man auch mit neuen eingabemethoden klar kommen. Swiftkey x ist hier vielleicht Grade für einen vielschreiber die alternative. Die intelligente lernfähige Tastertur lernt von dir und ahnt vor was du schreiben willst und beschleunigt so dass schreiben deutlich. Sie Kackt auch nicht nach dem Neustart ab :rolleyes:
Das mit der Lautstärke Wippe geht allerdings gar nicht. Würde mich ja wahnsinnig machen. Grade wenn man den Photomod nutzt und die Lautstärke die Bilder macht. Ein absolutes No go. Würde ich sofort einschicken, bevor ich mich die nächsten zwei Jahre ärger, dass ich wegen ein bis zwei Wochen warten einen so doofen Fehler akzeptiere.
Mein Vater ist 60 und hatte am Anfang starke Probleme mein sgs1 zu nutzen. Grade das Annehmen von Telefonaten dauerte oft ein wenig. Er hat nicht aufgegeben, wie bei meinem Vorredner und ist mittlerweile vollends begeistert, ob der ganzen neuen Möglichkeiten, die ihm son touch bringt. :cool:

Das Du ständig die Touchtasten auslöst ist völlig normal. So ging es mir früher auch ständig.
Lass Dir ein bisschen Zeit, dann passiert das nicht mehr. Lautstsärke Wippe sofort reklamieren!

Also ich bin vollends zufrieden. Am Donnerstag hab ich mir ein Weißes S3 gekauft und bereue diesen kauf nicht! Hab nicht irgendein Problem bis jetzt feststellen können. Kann das S3 mit bestem gewissen weiter empfehlen.

Gestern weißes S3 eingetroffen, und bisher keine Probleme, funktioniert bestens :thumbsup:

Gruß,
VDR-Fan