SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
@ Manic

Deine Probleme sind aber nur dagewesen wenn Du das Wlan an hattest, oder? Bei meinem ersten S3 war das so. War ich nur per UMTS verbunden, ging alles 1a. Mein jetziges 2. funktioniert nach dem Tausch 1a

Ich bin gestern nach zig Jahren iOS auf das S3 umgestiegen. Ich hatte letztes Jahr bereits 3 versuche mit HTC unternommen welche aber aufgrund der katastrophalen Verarbeitung kläglich gescheitert waren. Mal war ein Haar zwischen der Scheibe und dem Display, beim nächsten war da stub drunter und der Akkudeckel ließ sich nicht schließen. Beim dritten war mir eigentlich schon klar das wieder Staub unter der displayscheibe sein wird, aber da kam noch diese unverschämte sprachqualität hinzu.
Ich mag das Sense wirklich gerne aber das was die da um Sense drumherum bauen ist wirklich frech. Mit der Firma Samsung hatte ich bis Gestern eigentlich recht wenig am Hut. Ich glaube bis auf den Fernseher habe ich nichts mehr von denen im Haus. Bis ich gestern spontan das S3 mitgenommen habe! Die Verarbeitung ist bis in die letzte Spalte perfekt. Die Sprachqualität ist sauber und klar. Die Software schein keine Beta mehr zu sein und das Display ist beeindruckend! Einzig das viele Plastik trift nich meinen Geschmack.

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine sehr langsame Internet Verbindung trotz hsdpa+.

Meine Frage dazu ist:

Kann das mit der zugeschnittenen SIM Karte zusammenhängen?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nach nun fast zwei Wochen Nutzung ist leider die Anfangseuphorie etwas verflogen.
Der Akku hält im O2 Netz (Großstadt mit perfekter Abdeckung) bei nichtmal einer Std. Nutzung keine 24 Std. Etwas besser wird es seltsamer weise im Vodafone Netz. Aber egal, es ist zuwenig. Da liege ich mit meinem viel gescholtenem One X wesentlich besser bei einer längeren Nutung am Tag.

Dazu hatte ich ein paar Abstürtze bei denen das S3 komplett wieder hochfahren musste. Dies geschiet vereinzelt wenn ich aus einer geöffneten App wieder auf den Hauptschirm wechsele.

Ich bin gerade am überlegen ob ich versuche es zu tauschen. Was sind eure Erfahrungen hierbei, reichen die Gründe aus?

Selbstverständlich erwarte ich eine Prüfung jedes Gerätes bevor es den Hersteller verlässt! Ich arbeite selbst in einer Firma die sensible Elektroartikel produziert und hier sind die Abläufe klar definiert. Da reichen kleinere Fehler daß ein Gerät durch das Raster fällt, als ein Displayfehler, was ja bei einem Smartphone wohl der Dreh und- Angelpunkt tür den Nutzer ist.

Ob es die "Deutsche Qualität Kontrolle" in Korea gibt?

Ist immerhin ein Massenprodukt, 9 Mio schon alleine vorbestellt, ob da die Zeit für solche Kontrollen vorhanden ist wage ich auch in Deutschland zu bezweifeln

• Danke
Reaktionen: Simuur95 und Migros
Ich habe das S3 gestern um 06:00 Uhr vom Strom genommen und seit dem viel benutzt weil ich in Sachen Android noch völliger Anfänger bin und alles mal ausprobieren wollte. Habe mir div. Apps geladen, meinen Kalender gefüllt, gespielt, Telefoniert, gesurft usw. Der Akku steht jetzt nach "1T 2S 38M 33S" bei 39%
Das ist mindestens genauso gut wie beim iPhone 4 welches ich bis zum S3 hatte. Zusammen mit der sauberen Verarbeitung, dem Fehlerfreien Display und der sehr guten Sprachqualität, scheint es wirklich DAS Smartphone zu sein! Ich bin bis jetzt wirklich begeistert und kann definitiv bestätigen das es völlig fehlerfreie S3 gibt.

110 schrieb:
Ich habe das S3 gestern um 06:00 Uhr vom Strom genommen und seit dem viel benutzt weil ich in Sachen Android noch völliger Anfänger bin und alles mal ausprobieren wollte. Habe mir div. Apps geladen, meinen Kalender gefüllt, gespielt, Telefoniert, gesurft usw. Der Akku steht jetzt nach "1T 2S 38M 33S" bei 39%
Das ist mindestens genauso gut wie beim iPhone 4 welches ich bis zum S3 hatte. Zusammen mit der sauberen Verarbeitung, dem Fehlerfreien Display und der sehr guten Sprachqualität, scheint es wirklich DAS Smartphone zu sein! Ich bin bis jetzt wirklich begeistert und kann definitiv bestätigen das es völlig fehlerfreie S3 gibt.

Ich weiss nicht was ich falsch mache! Aber wenn ich bissl rumspiele und deine genannten Dinge tue, komme NIE auf 24 Stunden!

Wie ist deine Helligkeit des Displays`?

Ich habe die Helligkeit auf geschätzte 75% Evtl. hängt das ja wirklich mit dem Netz zusammen. Ich bin bei T-Mobile. Über Nacht habe ich WLAN und Mobile Daten ausgestellt der Akku hat in der Zeit nur 2 % verloren. Ich bin wirklich begeistert.

@extreme1808
Wie sieht denn die Netzabdeckung bei dir aus? Wenn die nicht so gut ist rödelt dein
Handy die ganze Zeit und verbraucht dabei natürlich entsprechend Strom.

Hast du mal geschaut ob eine App dein S3 am Schlafen hindert?

Also meins habe ich ja leider (wegen krassen Blaustich bei schon minimaler Schrägbetrachtung) zurückgeschickt.
Hoffe bekomme ein gutes Austauschgerät ^^

Aber werde dann auch mal schauen wegen dem Akku.
Aber man kann schon sagen, dass meine im Standby (Display aus) ca. 4 % pro Stunde verloren hat

Ist das normal das der Display wenn es aus ist bläulich ist anstatt schwarz?

Gesendet von meinem A500

Hallo alle zusammen, ich habe mein Galaxy S3 schon ca. 1 Woche und habe nun gestern einen kleinen Pixelfehler gefunden der mich stört. Habe meins vom Media Markt, hat jemand Erfahrungen damit ob die Probleme beim Umtausch machen bzw. ob ich gleich ein neues bekomme oder es eingeschickt wird? Oder soll ich mich direkt an Samsung wenden? Helfen diese Pixel Fixer Apps aud dem Play Store eigentlich?

Gruß Ra1DoN-

Roobie02 schrieb:

Gesendet von meinem A500

Das könnte an der Entspiegelung des Glases liegen, dass es bläulich schimmert.

Irgendwie ist hier jeder auf der Suche nach jeder noch so kleinen Ungereimtheit.
Habt doch einfach Spaß am Handy und sucht nicht das Haar in der Suppe.

• Danke
Reaktionen: EP76 und KaiOliver
Roobie02 schrieb:

Gesendet von meinem A500

Wenn es aus ist??!!
Dann sollte eigentlich schwarz sein ^^

Hi

Ich hab ein kleines Problem, sofern es eins ist. Beim Telefonieren bricht nach ein paar Sekunden das Gespräch ab (also ich höre den gegenüber für 1-2 Sekunden nicht mehr), aber dann ist das Gespräch Top, ohne weitere aussetzer.

Das ist auch wenn ich die Mailbox anrufe, 1-2 Sekunden normal und dann zack hört man nichts, dann wieder alles.

Meint ihr das ist ein Hardware defekt oder eher Software ? Bin bei T-Mobile.

domy1985 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine sehr langsame Internet Verbindung trotz hsdpa+.

Meine Frage dazu ist:

Kann das mit der zugeschnittenen SIM Karte zusammenhängen?

Thx

Hat dein Provider vielleicht gedrosselt?

NexsusXP schrieb:
Beim Telefonieren bricht nach ein paar Sekunden das Gespräch ab
Meint ihr das ist ein Hardware defekt oder eher Software ? Bin bei T-Mobile.
Weder noch. Soweit ich das beim mitlesen in den diversen Freds mitbekommen habe, liegt das Problem beim T Mobile Netz. Irgendeine Codec Geschichte oder so ähnlich.
Weiß leider nicht mehr wo ich das hier im S3 Forum gelesen habe, aber es wurde geschrieben. ;)

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
eXtreme1808 schrieb:
Wenn es aus ist??!!
Dann sollte eigentlich schwarz sein ^^

Nein blau, da die LED's (oder so ähnlich, kenne mich mit der Displaytechnik nicht perfekt aus) blaue Dioden sind.