SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

  • 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

  • Nein, funktioniert tadellos

    Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

    Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

    Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

    Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

    Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 39 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    504
Achso also darf ich hier nicht posten ,dass ich das probleme auch habe und mir das ganz und gar nicht gefällt?
Es ist mir egal wie sehr es dich stört oder nicht.
Wer es aber nicht mal einsehen kann,dass ein Gerät welches 2011 auf den Markt kam und so eine große Masse angesprochen hat so ein Fehler hat und TROTZDEM dazu keine Stellung genommen wird und bei dem neusten Modell (S3) das selbe Problem wieder auftritt , dem kann ich auch nicht helfen.
 
Ich hab mein S3 erst seit heute Morgen und um ehrlich zu sein, die Begeisterung hält sich massiv in Grenzen. An der Hardware hab ich nichts auszusetzen, Verarbeitung ist überraschend gut, keine Spaltmaße, nichts wackelt, alles passt, Display 1a (selbst für AMOLED-Verhältnisse, da bin ich ganz anderes gewohnt), hab da gar nichts zu meckern. Hut ab.

ABER: die Software is ja wohl 'n schlechter Scherz. Mein Gerät friert laufend für ein paar Sekunden ein und reagiert in dieser Zeit GAR NICHT. Das gesamte OS ist gefühlt lahmer als mein Xperia S, alles ruckelt und hakt, es reagiert mitunter sehr träge und braucht lange, um etwas zu verarbeiten, also von Quad-Core merk ich wirklich gar nichts. TouchWiz ist für meinen Geschmack mehr schlecht als recht, S-Voice ist auch ein Witz, da hat man nicht mal beim Ausprobieren Spaß dabei. Wie das dann im Alltag brauchbar sein soll, erschließt sich mir nicht. Features wie Smart Stay sind 'ne Zumutung, funktioniert bei mir praktisch gar nicht, ständig dunkelt sich das Display ab obwohl man es aktiv benutzt; die automatische Helligkeitsregelung macht auch was sie will, es nervt wirklich. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. So gefällt mir das jedenfalls definitiv nicht, schon gar nicht für 600 €.
 
Ich habe auch desöfteren einen schwarzes Display, wenn ich háuf den Homesreen zurück will. Aber ich hoffe das es mit Updates behoben wird. Und 600 Euro ist nicht nur die Software. Mit dem Rest bist ja zufrieden...
 
Hallo zusammen,

also mir ist heute auch was aufgefallen, was ich so noch nie gesehen habe:

Ich habe auf meinem Display mehrere Flecken, die aussehen wie getrocknete Wasserflecken (also hellere und damit nicht die "bekannten" schwarzen Flecken) und zwar von der Mitte der oberen Kante, leicht schräg nach rechts unten, ca. zwei Drittel der Höhe des Displays.
Erst dachte ich, es wären "normale" Flecken und habe sie weggewischt (was nur unter höherem Kraftaufwand überhaupt möglich ist!), nach einer Weile kommen sie aber wieder (ohne, dass ich etwas tue).

Interessant ist, dass diese Flecken unterschiedliche Größe haben, aber alle genau auf einer Linie liegen ....

Kennt das jemand? Schon mal gesehen?
 
Niro96 schrieb:
Und 600 Euro ist nicht nur die Software. Mit dem Rest bist ja zufrieden...

Prinzipiell richtig, aber ich wollte hauptsächlich aus softwareseitigen Gründen vom Xperia S auf's S3 umsteigen. Wenn ich hier jetzt einen Rückschritt machen und weitere/andere Einbußen in Kauf nehmen soll, ist das für mich indiskutabel. Aber gut, ich will auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ich geb dem Gerät mal ein bisschen Zeit, sich "einzuarbeiten". Wenn ich allerdings keine Besserung verbuchen sollte, schicke ich es zurück.
 
Also mein Handy läuft seit knapp zwei Wochen völlig ohne Probleme. In der Zeit hab ich einmal neu gestartet, um CF Root zu flashen.
Ich hab noch nicht mal einen anderen Launcher drauf, habe momentan zu viel um die Ohren um mich damit zu beschäftigen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass der Homescreen sich ab und an neu aufbaut, wenn man aus einer App kommt.
Das wird sicher bald gepatcht und dann bin ich zufrieden.

Für eine erste SW läuft alles sehr gut, meiner Meinung nach.
Ich kann jedenfalls keines der Probleme bestätigen. Es friert nicht ein und ist ansonsten auch sehr gut verarbeitet.

S Voice usw. habe ich noch nie benutzt, werde ich wohl auch nie.

Mein S3 ist also richtig langweilig... Gott sei Dank.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
manic schrieb:
Ich hab mein S3 erst seit heute Morgen und um ehrlich zu sein, die Begeisterung hält sich massiv in Grenzen. An der Hardware hab ich nichts auszusetzen, Verarbeitung ist überraschend gut, keine Spaltmaße, nichts wackelt, alles passt, Display 1a (selbst für AMOLED-Verhältnisse, da bin ich ganz anderes gewohnt), hab da gar nichts zu meckern. Hut ab.

ABER: die Software is ja wohl 'n schlechter Scherz. Mein Gerät friert laufend für ein paar Sekunden ein und reagiert in dieser Zeit GAR NICHT. Das gesamte OS ist gefühlt lahmer als mein Xperia S, alles ruckelt und hakt, es reagiert mitunter sehr träge und braucht lange, um etwas zu verarbeiten, also von Quad-Core merk ich wirklich gar nicchts.


Also ich habe keine deiner Probleme. Bei mir ruckelt und hakt garnichts. Super Performance. Eingefroren ist mein S3 auch noch nicht. Ich habe es jetzt seit 6 Tagen nicht mehr neu gestartet und es läuft immer noch so schnell wie nach dem Neustart. Smart Stay und S-Voice funktioniert auch.
Es geht also auch anders. Also würde ich an deiner Stelle auf ein Update warten oder es umtauschen.

Lg
Lara



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
powerwomanlara schrieb:
Es geht also auch anders. Also würde ich an deiner Stelle auf ein Update warten oder es umtauschen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es anders geht, nur in meinem Fall geht's anscheinend leider nicht. Vielleicht gibt es bei meinem Gerät einen Fehler in der Hardware oder ähnliches, ich weiß es nicht. Haptisch wie optisch gefällt mir das S3 sehr gut, aber wenn das OS nicht rund läuft und somit das Feeling ziemlich negativ ausfällt, das kann ich nicht mit mir vereinbaren. Und auch nicht mit meinem Portemonnaie, für 600 € ist es mir das nicht wert, auf ein Update zu warten, von dem ich noch nicht mal sicher sagen kann, ob es Besserung mit sich bringt. Habe mich für die Rücksendung entschieden und werde mir auch kein neues mehr bestellen.
Schade, denn man merkt schon, dass im S3 ordentlich Potenzial steckt, aber wenn dieses eben augenscheinlich nicht mal annähernd ausgeschöpft wird, was bringt mir das. Subjektiv muss ich sagen, dass ich Single-Core Phones mit ICS gesehen habe, die runder und flüssiger laufen als mein S3.
Was soll's, ich seh's positiv, ich weiß jetzt woran ich bin und bin um eine Erfahrung reicher. Das Thema Quad-Core bei Smartphones hat sich für mich damit aber auch erledigt. :)
 
Hi!

Ich habe mein SGSIII zwar erst einen Tag, allerdings bis jetzt ohne Fehler im Display, Rucklern oder sonstigen Problemen.

Mit Touchwiz hab ich nix am Hut, somit war der Launcher Pro die erste App die bei mir installiert war.
Damit läuft alles flüssig.

Heute Nachmittag hab ich meinem Galaxy den neuesten Siyah S3-V1.0 sowie das Triangle away verpasst.

Auch das hat wunderbar geklappt.

VlG, Marco
 
Hallo zusammen,

meine Begeisterung für das S3 hält sich in Grenzen. Habe meins sofort gekauft nach Release. Also mittlerweile nutze ich das Ding 2 Wochen. Habe auch noch ein Galaxy Note und bis vor 5 min ein HTC One X (bei eBay verkauft)

Das Note ist von VF das S3 und das One X sind ohne Branding. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit dem S3 das sich wieder die angerufenen beschweren das die Sprachqualität schwankt. (ohne denen mitgeteilt zu haben das es ein S3 ist) gegenanrufe mit dem Note oder auch One X einwandfrei.

Ich habe jetzt erstmal in den Einstellungen die Rauschunterdrückung abgeschaltet jetzt gehts wohl wieder nachdem ich ein paar Testanrufe geführt habe. Aber ich werde das noch Probieren und hoffe das das nicht so ein Problem ist wie beim S2 damals. Wäre ja echt Schade drum. Also Technisch HUI aber Software ist wie immer von Samsung PFUI.

Das S3 habe ich noch nicht gerootet oder sonstiges verändert. Alles andere funktioniert einwandfrei. Kein Ruckeln mit ca. 80 Apps etc. Alle Launcher probiert (auch kein Problem) aber das war ja beim S2 auch kein Thema. Ich frage mich ob manche überhaupt noch mit dem Handy telefonieren. Mit dem Note hat Samsung es besser gemacht.

Viel Spass
 
Ich habe heute mein zweites Galaxy S3 in Blau erhalten. Was mich 'wundert' ist, dass diesmal keine Bild-Zeitungs und keine N-TV App vorinstalliert ist, dafür aber Navi Telmap (bin bei o2). Hat jemand eine vernünftige Erklärung für die unterschiedlichen Apps beim Auslieferungszustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
klaasola schrieb:
Ich habe heute mein zweites Galaxy S3 in Blau erhalten. Was mich 'wundert' ist, dass diesmal keine Bild-Zeitungs und keine N-TV App vorinstalliert ist, dafür aber Navi Telmap (bin bei o2). Hat jemand dafür eine vernünftige Erklärung für die unterschiedlichen Apps beim Auslieferungszustand?

Ich habe auch Telemap, aber kein Bild und kein n-tv,ebenfalls von O2.

@crash9877
Telefonfunktion ist bei mir Grundvoraussetzung daß es problemlos und in einwandfreier Qualität funktioniert, deshalb ging ich darauf nicht ein.

Sicherlich ärgerlich wenn es bei dir nicht funktioniert.
Es scheinen doch wohl einige fehlerhafte Geräte im Umlauf zu sein.

VlG, Marco
 
Zeig mir bitte einen Hersteller, der keine fehlerhaften Geräte produziert.
Und bei so einer Masse an S3s, häufen sich halt die Fehler, dafür aber auch die zufriedenen Kunden, die du nie in einem Forum sehen wirst. ;)
 
Also ich hatte mich unter anderem für das S3 entschieden, weil ich subjektiv den Eindruck habe, dass es die geringste Fehlerrate aller bisher erhältlichen Flagschiff-Geräte diesen Jahres aufweist. Das One X wird ja quasi in der Luft zerrissen und auch das Xperia S hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Mr. J und Marzl85
Hallo nochmal,

Habe hier wieder 2x das S3 liegen und was mir besonders auffällt:

Der Homebutton von dem einen lässt sich ohne Probleme durch Druck an die Obere Kante "reinschmuggeln" und betätigen also ohne den Klickmechanismus zu betätigen wie es normalerweise der Fall ist wenn man ganz normal mittig drückt. Beim 2 ist es überhaupt nicht möglich bei Druck an der Oberen Seite des Homebutton den Knopf in das Gerät hineinzuführen. Mich stört es ja nicht aber ist schon auffällig weil es halt Farblich bedingt keine Qualitätsunterschiede geben sollte oder ?

Gruß
 
Marzl85 schrieb:
Zeig mir bitte einen Hersteller, der keine fehlerhaften Geräte produziert.
Und bei so einer Masse an S3s, häufen sich halt die Fehler, dafür aber auch die zufriedenen Kunden, die du nie in einem Forum sehen wirst. ;)

Das ist leider wahr. Allerdings wundert es mich schon, daß vor allem Geräte mit Displayfehlern durch die Warenendprüfung gerutscht sind.
Man sollte doch einen gewissen Qualitätsstandard bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarten können.
 
Galaxy1 schrieb:
Das ist leider wahr. Allerdings wundert es mich schon, daß vor allem Geräte mit Displayfehlern durch die Warenendprüfung gerutscht sind.
Man sollte doch einen gewissen Qualitätsstandard bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarten können.

Teilweise bekommt man das Gefühl das hier einige regelrecht nach Fehlern suchen. Da wird von häufigen Displayflecken gesprochen, Homebuttons die auf unterschiedlichen Druck reagieren, LED Benachrichtigungfarbe seltsam und und und... :confused:

Ich hab es jetzt gut zwei Wochen und kann bis jetzt keine gravierenden Fehler finden. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Galaxy1 schrieb:
Das ist leider wahr. Allerdings wundert es mich schon, daß vor allem Geräte mit Displayfehlern durch die Warenendprüfung gerutscht sind.
Man sollte doch einen gewissen Qualitätsstandard bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarten können.

du glaubst doch nicht ernsthaft das JEDES Gerät geprüft wird...
 
Ich hab mal "sonstige Probleme" angekreuzt, denn meins ist eigentlich perfekt nur telefonieren geht nicht wirklich und das wär mir schon wichtig. Wenn ich keine Möglichkeit finde das zu beheben, muss ich mich davon trennen, was sehr schade wäre.
 
streety12 schrieb:
also ich hab das problem,dass im dunkeln bei schwarzen bildern sehr krasse schwarze flecken auf dem display zu sehen sind ,scheint wohl ein produktionsfehler zu sein, werde es umtauschen und falls nochmal das selbe problem auftreten sollte gebe ich das gerät endgültig zurück und es heißt bye bye samsung, sowas lass ich mit mir nicht machen

Selbes Problem habe ich heute auch bei mir festgestellt und zwar beim Max Payne zocken... Werde es wahrscheinlich umtauschen. Ganz krass sieht man es auch z.b. auf dem Infobildschirm nachdem man eine App im Einstellungsmenü deninstalliert hat.

Zusätzlich habe ich noch bei schwarzen Bild richtig gut sehende Spotlights der Softbutton Beleuchtung im Display.
Habe ein blaues S3. Sonst noch wer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.054
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Borkse
B
Zurück
Oben Unten