SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
Bei T-Mobile.

Ist (soweit ich erkennen konnte) ohne Branding.

Das einzigste was ich erkennen konnte, was man jedoch nur sieht wenn man gaaaaaanz genau hinschaut, ist an den Sensoren (zwei schwarze Punkte rechts von der der Samsung Beschriftung vorne), das hier der Aufkleber ungeau verklebt wurde. das loch sitzt irgendwie nicht mittig....

Ist aber wie gesagt kaum zu erkennen wenn man nicht genau hinschaut und stört mich in keinster weiße :)

Milchbeck schrieb:
Habe auch schon an das HOX gedacht...., aber irgendwie überzeugt es mich nicht wirklich... Muss mal mehr darüber lesen... Was hast du bei deinen letzten s3 so gehabt?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Eins hatte einen starken gelben Fleck, egal welcher Hintergrund ! Da hat 30% der Tastatur sehr seltsam ausgesehen.
Eins hatte einen massiven Gelbstich.
Das andere hatte fieses Banding, Querstreifen im ganzen Display.
Das jetztige ist super, ausser das es hinten fehlerhaft ausgestanzt ist und sich somit oben links der Akku Deckel sich von alleine löst. Ich könnte mit einem Cutter versuchen es zu beheben, aber damit wäre wohl die Garantie weg.

Das One X ist zumindest was die Haptik angeht besser verarbeitet, da es ein Unibody ist und ich flashe sowieso CM...insofern ist mir Sense oder TW egal.

Ist alles Geschmacksache, nur ich habe keine Lust mehr dauernd umzutauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hallo allerseits,
bin ich der einzige, der Probleme mit der seitlichen Taste zum leiser/lauter machen hatte? Ich musste mein langersehntes blaues S3 von der Telekom wieder Retour gehen lassen, weil sich die Taste beim drücken (nach unten/ leiser) fast immer festgeklemmt hat und somit immer die Lautstärke komplett auf null rutschte. :angry:
Hat jmd. Erfahrung mit der Retour Prozedur? Bekomme ich eine Nachricht von der Telekom oder sollte ich mich direkt erkundigen? Ich hoffe einfach das klappt alles reibungslos und die erkennen den beschriebenen Fehler auch...
Das Paket wird erst heute bei denen ankommen!
Hoffe die haben bald wieder blaue auf Lager. :(

PS.: Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist (was mich aber nicht weiter gestört hätte) waren zwei kleine Macken auf der Rückseite. Also kleine dellen/ löcher im Lack... Ich hoffe beim nächsten Gerät habe ich mehr Glück und die haben jetzt keine zu hohe Fehlerquote, weil die jetzt durch den Engpass auf Quantität statt Qualität setzen.

Zuletzt bearbeitet:
--scorpion11-- schrieb:
Eins hatte einen starken gelben Fleck, egal welcher Hintergrund ! Da hat 30% der Tastatur sehr seltsam ausgesehen.
Eins hatte einen massiven Gelbstich.
Das andere hatte fieses Banding, Querstreifen im ganzen Display.
Das jetztige ist super, ausser das es hinten fehlerhaft ausgestanzt ist und sich somit oben links der Akku Deckel sich von alleine löst. Ich könnte mit einem Cutter versuchen es zu beheben, aber damit wäre wohl die Garantie weg.

Das One X ist zumindest was die Haptik angeht besser verarbeitet, da es ein Unibody ist und ich flashe sowieso CM...insofern ist mir Sense oder TW egal.

Ist alles Geschmacksache, nur ich habe keine Lust mehr dauernd umzutauschen.

Na dann weiss ich nicht ob du dir mit dem HOX nen gefallen tust. Ist der jetzige "Schaden" am Deckel oder am Gerät?

Gesendet via SGS III & Tapatalk

Leider am Gerät, ansonsten würde ich einfach nur den Deckel austauschen.

Ja ich weiß, beim HOX gibt es auch Probleme, aber ich muss es eben probieren, schlimmer kann es ja nicht werden..ich muss ja auch mal Glück haben. Mein Dad hat ein S3 und bei ihm ist alles Top.

Servus,

bei mir ist soweit alles Top, nur mein Sperrbildschirm/Lockscreen ist weg. Das heißt wenn ich das Handy sperre (Display abschalte), dann ist es nach dem aufwecken direkt beim letzten Bildschirminhalt. Es spielt keine Rolle ob ich das mit der Taste schlafen schicke oder es automatisch das Display abschaltet, es kommt kein Lockscreen mehr.

Was ich bisher versucht hab war, alle möglichen Sperrfunktionen zu verändern. Also sperren durch wischen, Gesichtserkennung etc. Auch in der BDA finde ich mit "Bildschirmsperre" nur Einträge zum einstellen der mir bekannten Optionen.

Als ich jetzt über Google nichts wie eine App gefunden habe, die den Lockscreen deaktiviert, ist mir klar geworden das irgendwas nicht stimmt. Neustart schon probiert, verwende das Stock ROM und hab bisher nur folgende Apps runter geladen: BBS, Light Flow Lite, Barcode Scanner und die IMDb App.

Jemand ne Ahnung was ich wo verstellt habe?

Gruß Schlagges

Setz das Handy doch einfach novh mal zurück, wenn Du sowieso noch kaum was installiert hast

Ich hatte 6 HOX, und jedes hatte irgendeinen anderen Fehler, eigentlich wollte ich kein S3 aber da mich das HOX echt den letzten Nerv gekostet hat und ich kein Bock mehr hatte habe ich das S3 gekauft, leider ist das S3 auch nicht viel besser aber mittlerweile bin cih einfach froh wenn es läuft. Wenn man ein perfektes X oder S3 erhält kann man sich echt glücklich schätzen, beide top smartphones, trotz der ganzen probleme gefällt mir das X besser aber ist geschmackssache

So ich habe nun mein 3. S3.. Diesmal aus nem örtlichen Handyladen..
Keine hässlichen Spaltmaße, keine Tasten die ins Display leuchten, keine Risse, kein knarzen, kein Gelbstich, keine wackelnden Tasten.... TOP!!!

Bei manchen sind wohl die Softkey LEDs defekt und leuchten ins Display

tapatalked by SGS 3 but soon HOX

Display oder Gehäuse?! ^^ nachts ist es extrem :banghead:

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2

wenn ich längere Zeit telefoniere wird der Bildschirm schwarz -soweit ja noch okay - . Wenn ich das Gespräch beenden möchte muss ich das Gerät wieder einschalten -auch noch okay -. Nach dem Einschalten wir leider nicht das Telefon - App angezeigt dies muss erst wieder umständlich auf den Bildschirm geholt werden. Damit ich das Gespräch beenden kann. War bein SGS 2 nicht der Fall

Also entweder ich hatte bis jetzt immer Glück oder ich sehe einfach keine Mängel an meinen Samsung Galaxy´s. Weder S1, S2 noch S3 hatten irgendwelche optischen Macken. Einzig mein 1. S3 war der Meinung im Wlan ruckeln zu müssen.

ich auch nicht, hatte noch nie probleme mit einem S...
muss wohl auch immer glück haben :)

softkey in den display? lol, davon will ich mal ein bild sehen. bei mir strahlt es im dunkeln etwas ins gehäuse (weiss), aber nie und nimmer in den display O_o

So habe jetzt doch wieder ein weißes und muß sagen alles top diesmal keine großen spaltmaßen, kein Haar im Lack keine Risse in dem Akku Deckel, weißes display kein gelb schimmern und Hintergrund schwarz ist voll schwarz! Also diesmal Glück gehabt! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Milchbeck schrieb:
So habe jetzt doch wieder ein weißes und muß sagen alles top diesmal keine großen spaltmaßen, kein Haar im Lack keine Risse in dem Akku Deckel, weißes display kein gelb schimmern und Hintergrund schwarz ist voll schwarz! Also diesmal Glück gehabt! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Entschuldige aber was ist denn "Haar im Lack" ? Kann mir darunter iwie nichts vorstellen :huh:

Gruß :)

freut mich für dich. das war jetzt mal ne schwere geburt :) dein 4tes??

dogg schrieb:
ich auch nicht, hatte noch nie probleme mit einem S...
muss wohl auch immer glück haben :)

softkey in den display? lol, davon will ich mal ein bild sehen. bei mir strahlt es im dunkeln etwas ins gehäuse (weiss), aber nie und nimmer in den display O_o

Hatte ich auch. Da war nicht gut abgedichtet. Hab dann sofort ein neues bekommen.
Hat man aber nur bei schwarzem Hintergrund in einem ganz abgedunkelten Raum gesehen.

• Danke
Reaktionen: Butze1904
hast du es nicht per zufall fotografiert?