SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
fluxkompensator schrieb:
S-Voice wurde wohl in Schwalbach auf deutsch uebersetzt, es sagt immer "Sagen Sie "Hallo Galaxy" um mich aufzuwechen". Auf meine Standardfrage "Wie ist das Wetter in Munchen" antwortete Sie "Tisch". Ich bleibe drann
Danke schonmal!

Schau mal bei S-Voice in Einstellungen Sprache an wo ist dort der Hacken gestetzt.

Automatisch oder Deutsch dann einfach nochmal probieren.

--scorpion11-- schrieb:
Dafür, dass es Quad Core ist laggt das mob schon oft....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann gib doch dein SIII endlich zurück :rolleyes2:
Ewiges rumgejammer hier....

• Danke
Reaktionen: kleiner81
Seliminho schrieb:
Hey,

Hab sein gestern mein weißes S 3 und bin einfach nur verliebt :)

Aber ich habe ein Problem, mein Smart Stay will einfach nicht funktionieren :(

Hab alles ausprobiert was mir einfällt, vergrsse ich irgendwas bestimmtes?
Will das Handy eigentlich gar nicht zurück schicken :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

copterx schrieb:
Schau mal bei S-Voice in Einstellungen Sprache an wo ist dort der Hacken gestetzt.
Automatisch oder Deutsch dann einfach nochmal probieren.

direkt nach dem einrichten war alles auf englisch (schon mal nicht so toll) hab alles auf deutsch gestellt. Hilft leider nix. Im Gegensatz zu Alice versteht sie auch "Dumme Nuss" nicht. Brauche aber mehr Zeit, bin immernoch am einrichten

Was mich kirre macht ist meine Apps zu finden. Es hat mir alle 100 Android Apps wild ueber den Homescreen verteilt und im App drawer ebenfalls eher zufaellig. Dort gibt es keine Suchen Funktion und keine Alphabetische Sortierung und S-Voice hat zwar verstanden dass ich "Nenamark2" Launchen will, tut es aber trotzdem nicht worauf ich also 7 Seiten um Appdrawer nach nenamark duchsuchen musste.
Ah edit, alphabetisch gefunden ueber Menuetaste... leider keine Suche aber immerhin :)

Ist dieses Banding ein Hardwaredefekt?

Liegt an der Software, lässt sich rauspatchen ;)

@fluxkompensator.. die Apps kannst du dir im Appdrawer sortieren lassen, Menübutton klicken, Anzeigetyp ....

@Seliminho: Die Funktion musst Du unter Anzeige - Intelligenter Schlafmodus erstmal aktivieren. Bei mir war sie standardmäßig ausgeschaltet!

---------------------

fluxkompensator schrieb:
direkt nach dem einrichten war alles auf englisch (schon mal nicht so toll) hab alles auf deutsch gestellt. Hilft leider nix. Im Gegensatz zu Alice versteht sie auch "Dumme Nuss" nicht. Brauche aber mehr Zeit, bin immernoch am einrichten

Was mich kirre macht ist meine Apps zu finden. Es hat mir alle 100 Android Apps wild ueber den Homescreen verteilt und im App drawer ebenfalls eher zufaellig. Dort gibt es keine Suchen Funktion und keine Alphabetische Sortierung und S-Voice hat zwar verstanden dass ich "Nenamark2" Launchen will, tut es aber trotzdem nicht worauf ich also 7 Seiten um Appdrawer nach nenamark duchsuchen musste.
Ah edit, alphabetisch gefunden ueber Menuetaste... leider keine Suche aber immerhin :)

Hast Du LAUNCH Nenamark gesagt oder STARTE Nenamark?! Mit dem Befehl "Starte xyz" klappt es bei mit mit allen Apps! :cool2:

HeinBloed5259 schrieb:
@Seliminho: Die Funktion musst Du unter Anzeige - Intelligenter Schlafmodus erstmal aktivieren. Bei mir war sie standardmäßig ausgeschaltet!

---------------------

Hast Du LAUNCH Nenamark gesagt oder STARTE Nenamark?! Mit dem Befehl "Starte xyz" klappt es bei mit mit allen Apps! :cool2:

Es ist eingeschaltet, das Symbol kommt auch immer in der statusleiste nur will es mich irgendwie nicht erkennen oder sonstwas und das Display geht aus :(

Frontkamera geht aber?
Funktioniert nicht im dunkeln, das weißt du?

HeinBloed5259 schrieb:
Beides!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Android-SGS schrieb:
Frontkamera geht aber?
Funktioniert nicht im dunkeln, das weißt du?
hmmm, bei dem schon (ab 0:45)
Samsung GALAXY S3 - TV Commercial - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zu doof. Wie stelle ich denn per Widget die Bildschirm Helligkeit um? Das Standard Android 4x1 Widget finde ich auch nicht. Waaaaah :confused:

fluxkompensator schrieb:

Zum Apps suchen einfach auf dem Homescreen die Linke Menütaste gedrückt halten.

ok, das ist die Google suche. da muss ich mich aber u.U. erst durch allen moeglichen anderen Kram wuehlen

Also ich geb 2 Buchstaben ein und hab die App.

ich zitier mich mal selbst aus nem anderen thread ;)

also ich bin soweit sehr zufrieden mit dem S3, war zwar ne ganz schöne umstellung zwecks größe und geschwindigkeit (hatte vorher ein LG GT-540 ;) ) aber naja..^^ das einzige was mir nicht gefällt und mir gerade aufgefallen ist (beim fotografieren einen dunkelgrauen shirts) die kamera hat nen ganz schönen rotstich in der mitte des bildes.. :/

is das normal?! oO

Ist mir bisher nicht aufgefallen. was ich allerdings bemerkt habe, dass der kontrast/übergang von hell/dunkel etwas milchig ist. hab mich aber mit einstellungen etc der cam noch nicht so beschäftigt.

Da geb ich doch mal meinen Senf dazu:
Am 31. Mai beim Saturn die 16GB in weiß geholt.
Probleme bei mir:
Powerbutton locker/wackelt
Akku hält nicht annähernd so gut wie beim S2 bei der CM9 - ich mein, okay das verbessert sich wenn stable Kernel draußen sind. Aber dachte eigentlich der Akku hält von Haus aus länger. Etwas enttäuschend weil man denkt man hätte einen Bombenakku.
Manchmal hängt die Akkuprozentanzahl. Heute in der Arbeit Musik gehört und mir einen abgefreut dass ich nach wie vor bei 80% war - tja! von 80 direkt auf 65 runter. Hatte das schonmal bei 7%. 7% stand dran und schaltete sich ab - in Wirklichkeit war ich bei 0% angelangt - plöt!
Dann ne Winzige Macke an der Seite.
Blöd ist ebenfalls die Geschichte mit der Schutzfolie - find ich schade dass das nich ansändig funzt :\

War vorhin beim Saturn wegen dem Powerbutton und der Macke (hatte die Hoffnung evtl das Blaue zu bekommen als Tausch^^)
Tjo, ich war mit 8 Tagen zu spät dran - wegen der Macke können sie nicht tauschen - könnte ich ja gewesen sein. Wegen dem Button könnte ich es bei Samsung einschicken und hoffen, ein neues Gerät zu bekommen, dass die Macke auch der Vergangenheit angehört.

Alles in allem: naja! Hatte gedacht Saturn tauscht ohne Wenn und Aber, wie ich es oft hier im Forum gelesen hab. Nüx wars!^^
Ich warte jetz noch auf mein Chrome-Blue Flip Cover.. Hoffe das steht bald zur Verfügung.

Ansonsten habe ich keine Displayprobleme oder Sonstiges!

Edit:
Die Kontraste der Cam sind mehr als nur bescheiden. Wenn ich draußen dem Spielplatz entgegenfotografiere - bei optimalen Verhältnissen und ohne Gegenlicht ist der Himmelskontrast so stark, dass ich einen Schein über das Halbe Bild bekomme. Ich mein der Kontrast ist bei Smartphones nie superklasse - aber im Gegensatz zum S2 ist das der absolute Horror.

Deswegen habe ich bei Saturn online gekauft und es im Markt abgeholt.So habe ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht und kann es bei nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

boardmaster2009 schrieb:
@ ToranX :

Hast Du schonmal im Recovery einen Cache Wipe und Factory Reset gemacht ?

Ansonsten kenne ich diesen Bug vom S1 zur Genüge und vom S2 auch ab und zu mal.

Die einzige Lösung ist einfach, das Handy mal pro Tag 1 Mal neu zu starten oder einfach über Nacht auszumachen.

Halt, dass es immer so 1 Mal pro Tag neu hochfährt !

Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten !

Im S1- und S2-Forum haben wir uns damals die Köpfe zerbrochen, aber reproduzieren konnte den Fehler niemand.

Ich bin aber froh das das dann Dinge sind, die behoben worden werden können mit einem update (oder sehe ich das falsch?) wenn ich factory Reset mache muss ich allerdings alles wieder neu einstellen oder? Hm narf

Gesendet via SGS III & Tapatalk