SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
achso,noch eine frage.habt ihr das auch? wenn man im kameramodus auf selbspotrait schaltet,bzw die frontkamera verwendet,habe ich einen weißen pixel oben links. der ist auch auf fotos zu sehen.

Ne habe ich nicht.Bei mir ist alles wie es sein soll bis jetzt.

warum stört euch etwas, was nur in irgendeinem menü auftritt das man nur selten besucht...versteh ich nicht, und was hier alle immer sagen es läuft 100% flüssig. Die Leute glauben auch einfach oft das was sie sehen wollen, darauf würde ich mich nich verlassen. Außerdem spielt es auch eine rolle inwieweit die Homescreens mit irgendwelchem zeug vollgeklatscht sind bzw noch ein live wallpaper im hintergrund läuft

Eines weiß ich, nach 6 One X Geräten und einem S3 mit "Banding" und einem nicht komplett festsitzenden Akkudeckel, mein nächstes Phone wird eine Apple Gerät, ständig immer diese Qualitätsprobleme und Verarbeitungsmängel und das bei einem Gerät oberster Klasse. Kann doch nicht so schwer sein vernünftige Qualitätskontrollen durchzuführen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox
denke es ist nen pixel,softwarefehler bei mir.es ist nur im kameramodus bei der frontkamera und dann auf den fotos. im allgemeinen ist der weiße pixel nicht auf dem display. finde das jetzt nicht besonders schlimm. wollte halt nur wissen, ob ihr das provlem auch habt.

--scorpion11-- schrieb:
Ich werde mir morgen auch mein 3tes holen, habe oft Mikro Ruckler im Home Screen und komme im Antutu nicht über 10500 wo ich mit dem ersten 12500 erreicht habe (vielleicht liegts an Chainf. Kernel, werde noch mal Stock flashen, aber die Ruckler hatte ich vorher auch soweit ich mich entsinnen kann)

Sollte das 3te auch nicht ordentlich sein nehme ich das HOX.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich komme auch nur auf 9400. Geb ja normal nichts auf sowas aber jetzt hab ich es mal probiert... ist das viel zu schlecht?? Sollte ich mir Gedanken machen?

@mi na dann schau dich Doch mal im netz nach Problemen mit dem iPhone um da gibst Minimum genau so viele...man kann es ja auch ubertreiben mit der pingeligkeit...kein Produkt der Welt ist perfekt...wird eben hauptsächlich noch von Menschen gemacht ))

Gesendet von meinem GT-I9300

Moncada2607 schrieb:
Ich komme auch nur auf 9400. Geb ja normal nichts auf sowas aber jetzt hab ich es mal probiert... ist das viel zu schlecht?? Sollte ich mir Gedanken machen?

Ja solltest Du...mein Gott.Das geht ja mal gar nicht!Wie kannst Du das nur noch ertragen?

Also manche Leute....ne ne ne :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Unale90
Moncada2607 schrieb:

Vermutlich taktet sich auch dein Prozessor herunter. (Siehe mein Post auf S.49)
Habe es noch ein paar Mal probiert und es taktet sich bei ~42°C Akkutemperatur auf 800 MHz herunter.:mad2::mad2:

Dann gibt es auch nur noch ca 6600 Punkte...

Mike7777 schrieb:
Vermutlich taktet sich auch dein Prozessor herunter. (Siehe mein Post auf S.49)
Habe es noch ein paar Mal probiert und es taktet sich bei ~42°C Akkutemperatur auf 800 MHz herunter.:mad2::mad2:
Ja, und? Wäre es Dir lieber wenn Dein S3 wegen Überhitzung einen irreparablen Schaden erleiden würde?!

Ich habe auch gerade diesen Antutu Test gemacht! Das ist dabei herausgekommen:

Nix ? :D

Nee über die Foren App klappt das Einfügen nicht. Und wenn ich den Screenshot über das Handy/interner einfügen möchte geht das irgendwie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So lag wohl am CF Kernel...mit dem Custom Rom welches nichts am Kernel gemacht hat..also Stock

Voila

5f744632-973d-eb2f.jpg

Also das Gesamtergebnis mit Antutu lag bei mir bei 9678.

Anhänge

• Screenshot_2012-06-07-13-41-22.png
    Screenshot_2012-06-07-13-41-22.png
    36,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
mjay91 schrieb:
warum stört euch etwas, was nur in irgendeinem menü auftritt das man nur selten besucht...versteh ich nicht, und was hier alle immer sagen es läuft 100% flüssig. Die Leute glauben auch einfach oft das was sie sehen wollen, darauf würde ich mich nich verlassen. Außerdem spielt es auch eine rolle inwieweit die Homescreens mit irgendwelchem zeug vollgeklatscht sind bzw noch ein live wallpaper im hintergrund läuft

Eines weiß ich, nach 6 One X Geräten und einem S3 mit "Banding" und einem nicht komplett festsitzenden Akkudeckel, mein nächstes Phone wird eine Apple Gerät, ständig immer diese Qualitätsprobleme und Verarbeitungsmängel und das bei einem Gerät oberster Klasse. Kann doch nicht so schwer sein vernünftige Qualitätskontrollen durchzuführen

Ich habe auch schon genug apple Handys mit Fehlern gesehen...
Klar ist die Qualität eine andere, aber niemand wird von 1000 produzierten Handys 1000 perfekt machen können.

Wünsche dir mit Apple trotzdem viel Glück!
Vielleicht klappt es ja

Conbey schrieb:
Also das Gesamtergebnis mit Antutu lag bei mir bei 9678.

Dann mach nen richtigen Benchmark und nicht nur CPU und RAM

?

Es sind alle Optionen angeklickt, aber er testet anscheinend nur Ram und CPU!

Langsam kommt mir das S3 echt eigenartig vor! Sehr viele App's laufen nicht richtig oder brechen ab z.B. N-TV, Bild, Antutu, Chat one, Android-Hilfe

Das ist doch nicht normal!

Zuletzt bearbeitet:
sieh dir dein gepostetes Ergebnis an.
Es wurde bei dir nur CPU und RAM getestet

Sieh meine Änderung!

Habt ihr mit eurem S3 im AnTuTu unter System Info bei CPU Model auch Dual Core stehen???

Zuletzt bearbeitet:
So, habe seit ein paar Tagen ebenfalls mein eigenes, privates SGS3 in Weiss (zuvor auch eins gehabt, aber berufsbedingt).

Mein persönliches Fazit:

- keine Spaltmasse
- keine Beanstandungen am Deckel
- keine Mikroruckler
- kein einziger Absturz

Bezüglich der vorangegangenen Posts:

Mit Chainfire Root/CWM-Kernel komme Ich mit Antutu auf die gleichen Werte, wie mit dem Stock-Kernel (~12200 Punkte). Auch steht unter System Info -> CPU model: Quad-Core ARMv7 Processor

Das einzige, was mir nach einem Tag aufgefallen ist, dass im oberen Bereich des Displays sowas wie ein dunkler, schwarz/blauer "Schleier" vorhanden war. Dieser ist aber nach ca. 24 Stunden verschwunden.