SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
segelfreund schrieb:
So und jetzt für alle!

Ich möchte hier keine Diskussionen mehr über HOX und SGS§ lesen.
Desweiteren möchte ich keine Post´s sehen, welche in die persönliche Ebene abdriften.

Könnt Ihr Euch nicht daran halten, dann müsst Ihr mit den Konsequenzen leben.

Endlich mal ein Machtwort. Hat ja lang genug gedauert ;)

Beim Ersten war der Akkudeckel nicht geschlossen lackiert, nicht wirklich schlimm, aber doch störend.
Beim zum Austausch Angebotenen sass der Deckel rechts oben gar nicht in den Haltenasen und stand leicht ab...

Werde wohl noch etwas warten, dann kann Samsung den Schwerpunkt von der Verfügbarkeit etwas in Richtung Qualitätskontrolle bzw. Fertigungstoleranzen verschieben.

r1rob1 schrieb:
Das find ich aber schon erschreckend und extrem, hat einer eine technisch sinnvolle Begründung dafür?

Gibt eine, aber genau muss man das bei Google nachlesen.

Mein S1 war etwas gelb, das S2 Grün, das 2te es S2 extrem blau, was gar nicht ging...dann hatte ich das Nexus, 3 xGelb und 1x rot und dann noch mal leichtes Gelb, womit ich Leben konnte..
Jetzt bei dem ersten S3 leichtes gelb und beim 2ten auch.
Austeller haben meist das ähnliche Display, viele sehen den leichten Frabstich erst, wenn die es neben den Laptop Monitor halten !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Andro_ID schrieb:
So sieht's aus ;)
XY Themen gehören ins XY Forum und S3 Themen hier her. Mehr nicht. Wer wann mit welchem Gerät mal Probleme hatte, interessiert keinen.

Gruß
Tom

Und Du fängst direkt im nächsten Post wieder an nachzukarten? Auch wenn ich davon ja nicht direkt betroffen bin, aber: mir fehlen die Worte.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
BOAR LEUTE.

Schluss jetzt. :cursing:

• Danke
Reaktionen: cyber72, Andro_ID und slind
slind schrieb:
Und Du fängst direkt im nächsten Post wieder an nachzukarten? Auch wenn ich davon ja nicht direkt betroffen bin, aber: mir fehlen die Worte.

Was hast Du daran nicht verstanden?

segelfreund schrieb:
So und jetzt für alle!

Ich möchte hier keine Diskussionen mehr über HOX und SGS§ lesen.
Desweiteren möchte ich keine Post´s sehen, welche in die persönliche Ebene abdriften.

Könnt Ihr Euch nicht daran halten, dann müsst Ihr mit den Konsequenzen leben.

Heute das Galaxy S3 wegen dem Fehler zurückgebracht und sofort ohne einen Mucks ein neues erhalten. :)

Hallo,
habe grad mein S3 bekommen.
Mein Weißwert(besonders bei Google) ist doch recht dunkel, als ob ein Grauschleier drüberliegt.
Wenn ich aber das Beispielvideo anschaue was vorinstalliert ist, ist alles schneeweiß (z.B. die wolken).
Jetzt ist meine Frage ob das Display kaputt ist oder ob das bei Amoled normal ist?

Du kannst auch für Online die Display-helligkeit einstellen.Wenn du Online bist rechts unten den keybutton drücken und dort steht dann Helligkeit ändern.

r1rob1 schrieb:
Das find ich aber schon erschreckend und extrem, hat einer eine technisch sinnvolle Begründung dafür?

ich kann mit gefaehrlichem Halbwissen dienen:
Weiss entsteht bei Displays normalerweise indem Rot, Gruen und Blau auf maximal "laufen". Bei Pentile Screens sind die Subpixel aber unterschiedlich gross weshalb es wohl schwierig bis unmoeglich ist den richtigen Ton zu treffen. Bei RGB Amoled muesste es aber gehen

fluxkompensator schrieb:
ich kann mit gefaehrlichem Halbwissen dienen:
Weiss entsteht bei Displays normalerweise indem Rot, Gruen und Blau auf maximal "laufen". Bei Pentile Screens sind die Subpixel aber unterschiedlich gross weshalb es wohl schwierig bis unmoeglich ist den richtigen Ton zu treffen. Bei RGB Amoled muesste es aber gehen

Richtig und aus diesem Grund gibt es auch kein "richtiges" weiss bei Amoled, selbst wenn wir es subjektiv so empfinden. Es hat immer eher einen Grauschleier (Quelle : Supercurio ) aus diesem Grund wirkt es auch immer unterschiedlich aus verschiedenen Blickwinkeln. Insofern hat jeder einen Farbstich...dem einen fällt es auf..dem anderen nicht. Ich habe das gleiche Display nach meinem 2ten S3

Wer perfektes weiss möchte muss LCD nehmen.

So ich habe heute mein neues SGS3 ausgepackt und habe die ersten 15 Minuten getestet und bin sehr happy :).

Ich habe

1. Keine großen Spaltmaße, alles sieht gut verarbeitet aus bis auf diese "gebrochene Rahmen" - zussammensetzung.
2. Alle Button funktionieren gut - nur die Haptik vom on/off finde ich nicht wirklich gelungen
3. Bildschirm TOP. Doch dazu jetzt mehr.

Ich habe eine kl. Bilderpaket, welches man für EDGE LED TVs benutzt um die Ausleuchtungsschwächen zu erkennen (Gerade die 55 Zöller Edge LEDs haben da gut mit Banding zu kämpfen aber das nur am Rande OT). Neben den RGB Farben wird Banding vorallem bei Dunkelgrau und Dunkelgrün sichtbar. Ich habe diese Bilder alle durchgespielt und kann maximal mit richtig goodwill und Lupe ;) nen kleinen Bandingstreifen bei mir im unteren drittel erkennen. Absolut nicht erwähnenswert.

Weiss sieht für meinen Geschmack etwas gräulich aus, liegt wohl am AMOLED. Blau oder pink oder Gelbstich erkenne ich nicht. Nur wenn ich seitlich gucke, aber das liegt am Betrachtungswinkel. Ich erspar euch mal Bilder, weil das eh nur auf dem Gerät selbst richtig rüber kommt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber mit dem Samsung Launcher kann ich gar nichts anfangen, den werde ich schnellstmöglich gegen LauncherPro tauschen und mir wieder wie mein altes Handy einrichten. Klingt langweilig - bin aber da eher der pragmatische.
Ich brauch das Handy für die Geschwindigkeit, da ich viel unterwegs surfe und das geht ja mal richtig gut mit dem Teil.....

bin jetzt weiter am testen und werde ggf. die Tage nochmal was schreiben....

Mein Problem, der Counter der Email App setzt sich nicht zurück! Das heißt bekomme ich eine Email zeigt der Counter 1 an. Lese ich nun die Mail oder lösche sie, setzt sich der Counter nicht zurück und zeigt weiterhin 1 an. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ nr2 der Gelbstich kommt erst nach einer gewissen Nutzungszeit ;)

Conbey schrieb:
Mein Problem, der Counter der Email App setzt sich nicht zurück! Das heißt bekomme ich eine Email zeigt der Counter 1 an. Lese ich nun die Mail oder lösche sie, setzt sich der Counter nicht zurück und zeigt weiterhin 1 an. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das gleiche Problem mit der Nachrichten app .. allerdings nicht immer... kann also nicht wirklich nachvollziehen wann er hängen bleibt und wann nicht..

Ja, bei der Nachrichten App hab ich das gleich Problem!

@Scorpion11
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, dass mein weiß gräulich aussieht?

Also ich bin ja im Grossen und ganzen zufrieden.. aber irgendwie wirkt es Software zeitig nicht ganz fertig...

1. Ich kann keine Kontakte mehr auf Fotos markieren..(ging schon mal)
2. Nachrichten app zeigt mir oft eine gelesenen Nachricht an obwohl es keine mehr gibt
3. Ich schaffe es seit Tagen nicht mich mit meinem Samsung Konto anzumelden...nichts funktioniert.. muss immer Widder die allgemeinen Geschaftsbedingungen bestätigen.. Passwort zurück setzen hat auch nicht für funktioniert...

Punkt 1 und 3 stören mich besonders...