SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
Das wurde mir auch gesagt, na ja ansonsten wie schon erwähnt...beim Nexus ging es mit den Kerneln zu ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

boardmaster2009 schrieb:
"Kontrolliert" ihr auch jeden neuen Fernseher oder PC-Monitor derartig krampfhaft ?

Das ist ja schon fast zwanghaft, was manch einer hier macht :blink:

Also beim SGS 3 bin ich persönlich nicht ganz so penibel. War ich beim X auch nicht. Ok, das Gerät kostet viel, für mich als Student einiges.
Aber gut, da waren die Mängel einfach gravierend.

Hier ist es so: Ich sehe manche Sachen, die "stören" mich geringfügig, aber ich wäge dann ab ob ich damit Leben kann - in Sachen Banding kann ich das, ja.

Bei TV / Bildschirm will ich was ganz anderes erreichen. Da sind mir die Dinger, für das ich mir das Gerät kaufe (Monitor: Farbechtheit, großer Farbraum, guter Blickwinkel, hell etc. pp / TV: gutes Bild, keine Fehler etc.) schon wichtig. Ich schau zwar insgesamt nicht so viel TV, aber der Plasma wurde damals dem LCD vorgezogen, weil er nun mal weniger Fehler hatte und besseres Bild bspw. bei Fußball liefert.
Der Monitor kostete auch gut Geld und da ich mit dem deutlich mehr Zeit mit draufstarren verbringe, wäre das ein absolutes nogo, wenn der nicht einwandfrei funktionierte.

Da bin ich schon pingelig und sag: Da kontrollier ich deutlich länger und intensiver!

Ja, ich meinte ja auch eher, dass sich manche hier darüber beschweren, dass es Flecken auf dem Display gibt, wenn man in einen komplett dunklen Raum geht, sich dort die Augen minutenlang daran gewöhnen lässt und ein ganz spezielles Bild aufruft, um dann dort schwarze Flecken zu betrachten.

Sorry, aber das finde ich etwas übertrieben :bored:

Von offensichtlichen Dingen wie gelbstichigem Display oder Flackern/Flimmern (beim One X) rede ich ja nicht.

Aber "Fehler", die man erst minuten-/stundenlang suchen muss, sind für mich keine.

Lasst uns doch einfach alle unser S3 lieb haben und genießen, außer natürlich, man hat wirklich gravierende Mängel, dann würde ich natürlich auch umtauschen :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kleiner81, cyber72, schotterstein und 7 andere
boardmaster2009 schrieb:
Ja, ich meinte ja auch eher, dass sich manche hier darüber beschweren, dass es Flecken auf dem Display gibt, wenn man in einen komplett dunklen Raum geht, sich dort die Augen minutenlang daran gewöhnen lässt und ein ganz spezielles Bild aufruft, um dann dort schwarze Flecken zu betrachten.

Sorry, aber das finde ich etwas übertrieben :bored:

So anstrengen musst Du Dich gar nicht.
Wenn man abends im Bett auf dem Handy einen Film/Youtube schaut... fällt das in dunklen Szenen problemlos auf und sieht unschön aus.

Gruß
Rob

@delpiero223
Ich finde es interessant, dass Du meinen Beitrag gelöscht hast! Daraus könnte man schließen, dass Gebashe und Trollgehabe hier geduldet wird?!

Gruß
Tom

Andro_ID schrieb:
Daraus könnte man schließen, dass Gebashe und Trollgehabe hier geduldet wird?!

Es wird ja eben nicht geduldet, deswegen hat er Deinen Beitrag auch gelöscht.

Andro_ID schrieb:
@delpiero223
Ich finde es interessant, dass Du meinen Beitrag gelöscht hast! Daraus könnte man schließen, dass Gebashe und Trollgehabe hier geduldet wird?!

Gruß
Tom

Solche offensichtlichen Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Das einzige Getrolle hier ging mMn von deinem Post eben aus. Ich will dich mal hören, wenn du 6 defekte Smartphones hintereinander hattest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Rob2222 schrieb:
So anstrengen musst Du Dich gar nicht.
Wenn man abends im Bett auf dem Handy einen Film/Youtube schaut... fällt das in dunklen Szenen problemlos auf und sieht unschön aus.

Gruß
Rob

Bei mir ist auf zwei verschiedenen S3 nichts davon zu sehen. Also wenn es dich stört tausch es um!

habe folgendes problem. letzten mittwoch mein galaxy bekommen, gestern umgetauscht bei saturn, da die lautstärkentaste gehakt hatte und der akkudeckel locker saß. gestern neues bekommen, akkudeckel sitzt leicht locker,aber am metallrahmen neben der hometaste ist ein ca.1mm großes/kleines loch. wie ein minimaler riss. man kann es mit dem finger fühlen,ist leicht scharf wenn man drüber fast. alles andere am metallrahmen ist in ordnung. meint ihr es ist ein reklamationsgrund und ich kann mir das handy nochmal tauschen lassen?soweit ich weiss, hat man 2 wochen reklamationsfrist und ich finde,wenn ich knapp 600 euro für einen gegenstand bezahle, kann ich auch erwarten,dass das gehäuse,zw metall keine risse/löher hat und der akkudeckel fest sitzen kann, oder?!

Da das ein offensichtlicher Hardware-/Verarbeitungsfehler ist, würde ich das auf jeden Fall nochmal tauschen gehen !

Ich meine, jetzt wo Du es weißt, dass es da ist, guckst Du ja eh ständig drauf und das trübt die Freude über das Gerät ja ungemein !

• Danke
Reaktionen: MrRemixDo
boardmaster2009 schrieb:
Da das ein offensichtlicher Hardware-/Verarbeitungsfehler ist, würde ich das auf jeden Fall nochmal tauschen gehen !

Ich meine, jetzt wo Du es weißt, dass es da ist, guckst Du ja eh ständig drauf und das trübt die Freude über das Gerät ja ungemein !

:) ganz genau so sieht es aus. man sieht den riss kaum,bzw so gut wie garnicht,aber wenn man drüber fast spürt man es. bin sicherlich ziemlich pingelig,a ber bei fast 600 € darf man das ja wohl auch..bin bestimmt heute abend nach der arbeit bei saturn staatsfeind nr.1 :)))

boardmaster2009 schrieb:
Von offensichtlichen Dingen wie gelbstichigem Display oder Flackern/Flimmern (beim One X) rede ich ja nicht.

Aber "Fehler", die man erst minuten-/stundenlang suchen muss, sind für mich keine.

eigentlich, ja eigentlich wollte ich mir jedes Kommentar verkneifen, aber hier kann ich einfach nicht - wenns gelöscht wird, bitte, soll so sein....

Lieber boardmaster2009 - ich mach mir jetzt nicht die Arbeit, die posts aus dem One X Forum herauszusuchen, wo eine genau solche penible Fehlersuche betrieben wurde.

Wie ich im One X Forum schon IMMER geschrieben habe - wenn es um offensichtliche Fehler geht (Gelbstich, Flackern,...) dann wird niemand etwas sagen und den Fehler auch als solchen erkennen

ABER, wenn
- jemand mit Gewalt aufs Display drück und sich beschwert, dass es dann wellt
- jemand starken Druck auf die Frontcamera ausübt und sich dann beschwert, dass es knarzt
- jemand mit Gewalt auf die Rückseite drückt und dann meckert, dass sich das Polycarbonat um einen Millimeter nach innen bewegt
- die Kamera ein Flackern bekommt, wenn man die Statusleiste kontinuierlich schnell nach oben und unten bewegt
- ....

dann hat das mit Fehlern, die einen wirklich auffallen und im Alltagsgebrauch stören, auch nichts zu tun - sondern das ist ebenso reine "Fehlersuche"

Und ich mach mir jetzt auch nicht die Arbeit, deine Kommentare bzgl. dieser "Fehler" beim One X heraus zu suchen....

Ich glaube wir gehen d'accord, dass offensichtliche Fehler einfach lästig und ärgerlich sind und eigentlich nicht vorkommen sollten - es gibt sie dennoch.

aber weder hier beim S III, noch beim One X sind die paar User die Probleme haben ein wirklicher Richtwert über die Qualität der Mobiles.

Warum kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass bei Geräte top sind, jeweils gewisse Vorteile und manche Nachteile haben, aber man wohl mit beiden nicht viel falsch macht.

und wenn man das nicht zusammenbringt - dann das andere Gerät doch einfach ignorieren und sich unnütze Kommentare einfach sparen (ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf Gerätevergleiche/-bashings).

• Danke
Reaktionen: Chris1978, andia78, flight23 und 2 andere
stetre76 schrieb:
ABER, wenn
- jemand mit Gewalt aufs Display drück und sich beschwert, dass es dann wellt
- jemand starken Druck auf die Frontcamera ausübt und sich dann beschwert, dass es knarzt
- jemand mit Gewalt auf die Rückseite drückt und dann meckert, dass sich das Polycarbonat um einen Millimeter nach innen bewegt
- die Kamera ein Flackern bekommt, wenn man die Statusleiste kontinuierlich schnell nach oben und unten bewegt
- ....

dann hat das mit Fehlern, die einen wirklich auffallen und im Alltagsgebrauch stören, auch nichts zu tun - sondern das ist ebenso reine "Fehlersuche"

Über diese Dinge habe ich mich NIE beschwert, das wirst Du auch sehen, wenn Du meine Posts im One-X-Forum durchschaust !

Über diese "Fehlersuche" habe ich mich auch "drüben" selbst immer amüsiert, über mehrere tote Pixel, Staub unterm Display und einen extremen Gelbstich des Displays allerdings nicht (dies waren ja die Fehler, die ich ständig mit dem One X hatte).

Können wir dann hier vielleicht endlich mal back to Topic kommen ?

Das One X ist für mich für ein und allemal Vergangenheit und außerdem sind wir hier im S3-Forum, ich will von diesem HTC-Handy einfach nix mehr wissen, sondern einfach nur mein S3 genießen :mad2:

• Danke
Reaktionen: kleiner81, eagle1977 und ToranX
boardmaster2009 schrieb:

Das One X ist für mich für ein und allemal Vergangenheit und außerdem sind wir hier im S3-Forum, ich will von diesem HTC-Handy einfach nix mehr wissen, sondern einfach nur mein S3 genießen :mad2:

mein letzter Beitrag dazu - warum wird dann hier immer wieder doch recht gerne auf das sooo schlechte One X verwiesen und warum werden Vergleich regelrecht gesucht???

wie schon oft gesagt, ich gönne jedem, dass er ein Mobile hat OHNE Fehler und/oder Probleme - vollkommen egal von welchem Hersteller.
Ich glaube das habe ich aber schon am ende meines letzten posts ziemlich deutlich dargestellt

boarmaster2009

dann fang einfach nicht immer wieder damit an, mittlerweile wissen schon Alle, dass du das HTC 78mal umgetauscht hast. Das wichtigste ist ,dass du jetzt ein absolut fehlerfreies S3 hast und damit glücklich bist.

• Danke
Reaktionen: Chris1978, nr2, mivha59 und 2 andere
Von meiner Seite aus gerne, nur leider graben hier einige das leidige Thema One X immer wieder aus. Ich lasse es jetzt ruhen, ich hoffe gewisse andere Personen auch :smile:

Manchmal funktioniert der homebutton nicht,habt ihr das vll auch?

Display Farbstiche...Gelblich oder Pink...wirkliches weiß gibt es eben nicht bei Amoled

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delpiero223 schrieb:
Solche offensichtlichen Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Das einzige Getrolle hier ging mMn von deinem Post eben aus. Ich will dich mal hören, wenn du 6 defekte Smartphones hintereinander hattest.

Den Beweis der angeblich 6 fehlerhaften Geräte bleibt er uns trotzdem schuldig. Behaupten kann man unter dem Deckmänntelchen der Anonymität vieles ;)

Aber Ok. Trotzdem danke für die objektive Darstellung. Jetzt weiß ich wenigstens wo der Hase lang läuft und wie ich Dich einzuschätzen habe ;)

Gruß
Tom

P.S. das war übrigens auch keine Beleidigung, sondern freie Meinungsäußerung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1978
--scorpion11-- schrieb:
Display Farbstiche...Gelblich oder Pink...wirkliches weiß gibt es eben nicht bei Amoled
Nicht nur bei Amoled, mein Ipad3 habe ich inzwischen zweimal umgetauscht, wegen des gelbstiches auf dem hochgelobten Retsina Displays. Das dritte hat den gelbstich auch noch, ich hab jetzt aber keine Lust mehr nochmal in einen Applestore zu fahren und lebe damit.
Problem(chen) gibts eben überall. Die frage ist, ob man das so akzeptiert oder nicht. Ich kann jeden verstehen der wegen irgendwelcher "kleinigkeiten" sein Gerät umtauscht oder damit nicht zufrieden ist. Es hat schliesslich viel Geld gekostet.