SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
Also ich hab mein S3 seit Donnerstag und hab jetzt das Problem, dass ich das Handy nicht mehr aus der Hand nehmen will.:love: Meine Freundin fühlt sich auch schon etwas vernachlässigt.:D

Aber das gibt sich glaub ich bald wieder!!:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sanja01
So gehts mir auch. Meine Freundin ist glaub ich schon eifersüchtig :D

So mein umgetauschtes S3 blau ist perfekt verarbeitet sieht doch besser aus als das weiße was ich drei Tage testen konnte vorallem das die LEDs nicht durch das Gehäuse scheinen Top! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Milchbeck schrieb:
So mein umgetauschtes S3 blau ist perfekt verarbeitet sieht doch besser aus als das weiße was ich drei Tage testen konnte vorallem das die LEDs nicht durch das Gehäuse scheinen Top! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Na da hat der Umtausch doch geklappt.!

Hast du auch das Chromeblau?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, jetzt hab ich endlich wieder ein wenig Zeit hier zu schreiben, nachdem ich mein weißes gestern mittag entgegengenommen hab. :scared:

Mir ist KEIN Problem aufgefallen. :thumbup: Im Gegensatz zum Nexus S hat mein S3 keinerlei Knarzen (wobei ich damit hätte leben können). Ich geh auch nicht mit nem Elektronenmikroskop auf Spaltmaßsuche :tongue:

Das einzige, was ich beim Nexus S (i9023) besser fand, war die Display-Lesbarkeit bei hellstem Sonnenschein. Aber das werte ich nicht als Fehler.

Als bisheriger Superclear-LCD Nutzer ist das Display für mich schon eine kleine Umstellung. Ich erkenne die Pentile-Matrix auf helleren Flächen, empfinde sie aber nicht als störend. Ich bin noch am überlegen, ob ich die für mich anfangs sehr abschreckenden Bonbon-Farben lasse, oder ob ich auf "natürlich" stelle. Auch diese Auswahlmöglichkeit finde ich genial :)

Mir gefallen insbesondere SmartStay, der Akku und die berauschende Geschwindigkeit (vorher Singlecore 1GHz, 512MB RAM). Und das S3 schmiegt sich gut in die Hand. Es wirkt in meiner Hand wie ein "plattgedrücktes" Nexus S (ähnliche Rundungen, ähnliches Gewicht aber einiges schmaler und größer).

Ist es normal, dass ganz im dunkeln man wirklich viele störende schwarzr flecken sieht? Will es eig nicht umtauschen, aber bei dem preis erwarte ich mindestens ein makelloses display..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So wie ich bis jetzt gelesen habe, fallen die Flecken nur in einem dunklen Raum und bei dunklem Screen auf!? Soll wohl normal sein.

Ich bin mir aber sicher, dass du das Gerät mit diesem "Fehler" umgetauscht bekommst, allerdings solltest du dir die folgenden Fragen stellen:
1. wer sagt dir, dass es bei dem nächsten besser ist?
2. wie oft nutzt du das Telefon in dunklen Räumen mit dunklem Screen bzw. wie oft bis du in der Situation, dass es auffallen würde?

Nach dem ich mein weises gegen ein blaues getauscht habe weil der deckel nicht richtig passte fangt jetzt nach 2 tagen mein blaues auvh an zu knarzen unten wenn ich auf home button drucke! Dad macht einen wahnsinnig :confused:

Ich glaube das würde mich auch sehr stören! Ich kann nur hoffen, dass es bei meinem
nicht so sein wird!

Meins kann alles bis auf - telefonieren :(
Kein Witz - leider !

Ich kann Anrufe annehmen und auch absetzen aber ich kann niemanden hören und mich auch keiner.

Sonst tolles Teil aber das feature sollte dann doch funktionieren - geht am Montag zurück zu O2- sehr schade !!!

AndroidVirus schrieb:
Ist es normal, dass ganz im dunkeln man wirklich viele störende schwarzr flecken sieht? Will es eig nicht umtauschen, aber bei dem preis erwarte ich mindestens ein makelloses display..

Ja das ist "normal". Aber es gibt bald eine Lösung von Supercurio :drool::
"Yeah! #GalaxySIII #SuperAMOLEDHD black crunching issue now solved! (as well as banding, color artifacts in gradients, sharpen artifacts etc)"

Conbey schrieb:
So wie ich bis jetzt gelesen habe, fallen die Flecken nur in einem dunklen Raum und bei dunklem Screen auf!? Soll wohl normal sein.

Ich bin mir aber sicher, dass du das Gerät mit diesem "Fehler" umgetauscht bekommst, allerdings solltest du dir die folgenden Fragen stellen:
1. wer sagt dir, dass es bei dem nächsten besser ist?
2. wie oft nutzt du das Telefon in dunklen Räumen mit dunklem Screen bzw. wie oft bis du in der Situation, dass es auffallen würde?

Ja deswegen frage ich nach, ob es vielen anderen so ist, würde gernd eue erfahrungen wissen, ob es bei vielen anderen auch so ist, denn falls es nur einzelfälle sind, lasse ich es umtauschen...

Android-SGS schrieb:
Ja das ist "normal". Aber es gibt bald eine Lösung von Supercurio :drool::
"Yeah! #GalaxySIII #SuperAMOLEDHD black crunching issue now solved! (as well as banding, color artifacts in gradients, sharpen artifacts etc)"

Wie soll das denn gehen?? Das ist doch ein hardware problem?? Oo

Wie gesagt, war das hier schon mal Thema und soll wohl so ziemlich alle Displays betreffen!

AndroidVirus schrieb:
Wie soll das denn gehen?? Das ist doch ein hardware problem?? Oo

Wenn du das mit den Flecken bei einem schwarzen Hintergrund meinst, dann ist das ein typisches OLED Problem.
Das lässt sich nicht beheben, aber wenn du Streifen etc.. hast sehr wohl

Hat noch wer diesen komischen durchsichtigen Hügel auf dem Cover ?

Anhänge

• 2012-06-03 14.51.54.jpg
    2012-06-03 14.51.54.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 520
Die Stelle neben dem Kopfhörer Anschluss?

Wenn das so auch in echt aussieht und es dich stört, dann tausch es um. Ist offensichtlich ein Verarbeitungsfehler.

Greetz

Ne sonst passt ja alles, da hol ich mir lieber nen neuen Akkudeckel :razz:

Bei nem Ersatzgerät kann ja wieder sonst irgendwas sein :crying:

Versuch das mal abzuknibbeln.

Sieht aus wie der Rest von Klebstoff...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ist ein Überrest von dieser Glanz-Beschichtung, der sich oben einfach gesammelt hat.

Noch mal bezüglich der schwarzen Flecken bei schwarzen/dunklem Hintergrund:

Ist das beim Galaxy s2 auch so gewesen?
ich hatte es über ein Jahr und bin mir ziemlich sicher das mir das aufgefallen wäre.

Habe in zwischen mein zweites Galaxy s3 und wieder diese Flecken.
Dafür nicht mehr so schlimm aber immer noch stören ich weiß nicht ob es sich lohnt noch mal umzutauschen...

Da es ja aber keine Möglichkeit gibt das zu beheben bin ich gerade echt im Zwiespalt.