SGS3 - Probleme nach dem Kauf?

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Probleme mit dem SGS3

• Nein, funktioniert tadellos

Stimmen: 334 66,3%
  • Probleme mit dem Gehäuse

Stimmen: 40 7,9%
  • Probleme mit dem Display

Stimmen: 35 6,9%
  • Probleme mit der Hitzeentwicklung

Stimmen: 13 2,6%
  • Probleme mit dem GPS

Stimmen: 1 0,2%
  • Probleme mit der Software

Stimmen: 42 8,3%
  • Sonstige Probleme (Bitte in den Thread schreiben)

Stimmen: 39 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    504
Tr0uble schrieb:
Hallo,
bin seit ungefähr 2 Stunden auch ein Besitzer des Galaxy S3 in weiß. Bin soweit auch ganz gut zufrieden, betreibe das Handy neben nem iPhone 4s (bitte nicht töten^^) und muss sagen das es bisher einen sehr guten Eindruck macht.

Hab momentan nur ein kleines Problem festgestellt. Wenn man auf den Akkudeckel guckt, betrifft es die rechte obere Seite. Dort ist klar zu erkennen das der Akkudeckel an der Stelle klar wackelt und ein kleines Spaltmaß ist auch zu erkennen. An den anderen Seiten und "Ecken" ist dieses nicht fall.. :/ Ist das ein Umtauschgrund? Oder soll man einfach ein kleines Stück Papier falten und das dort zwischen legen? ^^

Es stört mich nicht wirklich, aber bei einem Gerät was knapp 600 Euro gekostet hat.. ist es schon ärgerlich.

Genau das gleiche Spaltmaß-Problem hatte ich auch! Und andere Lackprobleme (s. vorige Seite) Ich habs zu MediaMarkt gebracht und mir jetzt ein Blaues vorbestellt!

Weis denn keiner warum sich das S2 nicht mit dem S3 und umgekehrt per Bluetooth verbinden wollen ? Naja, sie finden sich noch nicht mal beim Scannen. Ja habe natürlich auf beiden das Bluetooth an.

könnt ihr mal testen wie der freispeicher bei skype bei euch ist? bei mir hat der einen unangenehmen blechernden piepton ...

Matrix.360 schrieb:
Weis denn keiner warum sich das S2 nicht mit dem S3 und umgekehrt per Bluetooth verbinden wollen ? Naja, sie finden sich noch nicht mal beim Scannen. Ja habe natürlich auf beiden das Bluetooth an.

Hast du bei beiden auch die Sichtbarkeit eingeschaltet :smile:

• Danke
Reaktionen: Matrix.360
überall wo ich heute war ist es ausverkauft :( 3 media märkte und 2 saturns:cursing:

Micky1968 schrieb:
Hast du bei beiden auch die Sichtbarkeit eingeschaltet :smile:

Hehe, das war das Problem :unsure:. Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich das Android besser kenne. Jahrelang ein Iphone gehabt hmmmm.... :ohmy:. Danke dir für den Tipp.

also ich habe mein SG3 heute bekommen. Bin echt begeistert, bis ich feststellen musste, dass der Akkudeckel 3 kleine Macken hat. Natürlich geht das Teil wieder zurück (amazon). Neues habe ich mir schon bestellt. Bei so einem teuren Gerät bin ich extrem pingelig...Aber vom Display bin ich echt begeistert. (komme vom SG2)

So, habe meines heute auch von Amazon erhalten und gleich mal ausprobiert. Display und Bedienung ist top, Handling wesentlich besser als beim Note.

Allerdings ist es am unteren Rand nicht ganz sauber verarbeitet. Zwischen der weißen Front und dem Rand schaute etwas schwarze Dichtung raus. Habe es erst einmal ein bisschen abgerubbelt. Habe heute leider wenig Zeit und das S3 hängt erst mal am Strom zum Laden.

Hat das noch jemand gehabt? Sollte bei dem Preis nicht vorkommen!

oh mann.. wenn das mit den spaltmaßen so weitergeht ist das dunkle wohl die bessere wahl.. hatte ich bei meinem weißen auch..ging sofort zu media markt zurück

also mich würde jede kleinigkeit zum umtausch bewegen, bei dem preis sollte es sauber verarbeitet sein, zumal sich dann eventl. was an der produktionsqualität der zukünftigen geräte verbessert, wenn samsung reihenweise rückläufer hat.

amaziN schrieb:
An meinem weißten SGS3 sind ein paar kleinere Fehler:

- Homebutton zerkratzt (mehrere Kratzer und 1 dunkler Kratzer)
- Kamerabdeckung sitzt schief (ca. um 30° verdreht)
- Display sitzt nicht genau mittig (links 0.5 mm bis zum Rand und rechts über 1 mm), das fällt besonders durch die weiße Vorderseite auf.

Bin mir aber noch unschlüssig, ob ichs tausche, weil es sonst 1a ist und die Fehler die Funktion nicht einschränken...

Das mit dem rand links 1 mm rechts 0.5mm ist bei mir auch so
Ist mir aber erst jetzt aufgefallen wo ich es lese

Mich stoeren die komischen flecken auf dem display mehr obwohl man die bei eingeschaltetem display noch nicht so sieht
Aber ist es ausgeschaltet hat man immer das gefuehlt es seien kratzer ,das geht gar nicht das ding geht auf alle faelle zurueck
Mal schauen obs dann ein blaues wird

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

XtremeAt schrieb:
oh mann.. wenn das mit den spaltmaßen so weitergeht ist das dunkle wohl die bessere wahl.. hatte ich bei meinem weißen auch..ging sofort zu media markt zurück

Wie kommst du darauf? Das kann beim blauen SGS3 genauso passieren.
Für mich sieht das eher so aus als wenn die Geräte, ohne genau drauf zuschauen, einfach schnell zusammengebaut worden sind.
Da kannst du wirklich nur umtauschen, wenn es nicht passt und das werde ich auch machen. Auch wenn es nur kleine Makel sind kostet das Teil immerhin fast 600 €...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

macheledt schrieb:
So, habe meines heute auch von Amazon erhalten und gleich mal ausprobiert. Display und Bedienung ist top, Handling wesentlich besser als beim Note.

Allerdings ist es am unteren Rand nicht ganz sauber verarbeitet. Zwischen der weißen Front und dem Rand schaute etwas schwarze Dichtung raus. Habe es erst einmal ein bisschen abgerubbelt. Habe heute leider wenig Zeit und das S3 hängt erst mal am Strom zum Laden.

Hat das noch jemand gehabt? Sollte bei dem Preis nicht vorkommen!

Hatte ich auch. Aber mich stört das nicht.

Hi Leute habe ein Problem habe gerootet alles läuft super nur jetzt habe ich einen fussel unter dem Lack entdeckt nicht groß aber sichtbar unter dem homebutton Handy ist vom Saturn meint ihr ich kann es trotzdem umtauschen??? Und prüfen die es auf root (counter)???

Ich glaube nicht, dass die den Counter zählen! Wenn man den Fussel auch sieht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, würde ich es ihnen einfach im ausgeschalteten Zustand hinlegen und gut ist! :)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ja und oben am siberrahmen ist ein Mini Punkt zu sehen aber man fühlt nichts habe das Gefühl es sei auch unten drunter

ich habe gestern meinen akkudeckel tauschen lassen, da er geknarzt hat. heute wieder das selbe. unten am kabelsteckplatz.drückt man gegen den deckel,knarzt es. werd es aber dahin nehmen, ein tolles handy ansonsten

Also am besten dann original Kernel drauf flashen, fullwipe und anschließend werksresett... Und hoffen das sie nicht in den download Modus gehen und nachsehen?

Jep

• Danke
Ich glaube die wissen nicht mal was der Downloadmodus ist, oder!? ;)

• Danke