SGS3 - plötzlich defekt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axe_

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen.

Ich dachte, ich lasse euch kurz an meinem Erlebnis von vorgestern teilhaben:

SGS3 (4 Monate in Betrieb, aktuelle Stock ROM mit Root) in der Hosentasche gehabt, Akku >80%, alles wie immer. Beim Herausholen gesehen, dass die LED blinkt (grün, dank Lightflow die Anzeige einer E-Mail), Home-Taste gedrückt, keine Reaktion. Power-Taste gedrückt, ebenfalls keine Reaktion. Erster Gedanke: Handy abgestürzt. Also Akku herausgenommen, wieder eingelegt. Power-Taste gedrückt: keine Reaktion. Tastenkombination für Download/Recovery-Mode versucht... nix. Ladekabel hat auch nichts verändert. Akku durchgemessen: Akku hat Kapazität...

Direkt Dienstag zum MexxxMarkt, da war das gute Stück vertragsfrei her, die schicken es ein... ich bin gespannt, wann ich es wiederbekomme und woran es lag. Das SGS3 war bei mir immer in einer Schutzhülle, hatte keinen Wasser- oder Sturzschaden, ist also "einfach so" defekt.

Gab's bei euch ähnliche Erfahrungen?

Hatte es ganz ähnlich. Nachdem ich es am Abend angesteckt habe zum laden. Ging am Morgen auch nix mehr wie von dir beschrieben hat auch alles nix mehr gebracht. Hab es dann eingeschickt zu "dat repair", seit 2 Tagen ist es wieder da. Die haben dann laut des Lieferscheins die Hauptplatine gewechselt. Also quasi neues Handy im alten Gehäuse ;)
Achja war auch eines der ersten S3. Vllt halten die ja nur 4 Monate :)))

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Hier auch so ähnlich, allerdings wird hier vermutet das es am flashen liegt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-brick-softbrick.308253.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Danke für die Antwort. Nur der Klarheit halber: bei mir ging das Handy gar nicht mehr an. Soll heissen, das Display war immer aus, genauso wie die LED. Es gab keinerlei Lebenszeichen vom Gerät.

So wie ich dich verstanden habe, war's bei dir genauso. Im Thread im Link wird ja nur erwähnt, dass Android nicht mehr startet, trotz verschiedener ROMs.

Ich tippe auch auf einen Fehler der Hauptplatine... hatte ähnliche Symptome schon bei Notebooks, wo immer ein Mainboardfehler (z.B
Haarriss) vorlag.

Hallo,

das Thema wird in anderen Threads ebenfalls behandelt (habe selbst das Problem, und bin auf der Suche nach "Antworten" und Lösungen), hier zum Beispiel. Wäre toll, wenn ihr hier eine Rückmeldung über den Verlauf gebt, was draus geworden ist etc.

Gruß,
Mario

Ja ist bei mir wie bei dir. Ich meinte nur das der Beitrag etwas an unser Problem ran kommt.
Sonst hätte ich damals nix gefunden in diesem Forum hier.

OU! Sorry, hatte überlesen, dass Du den Link nachgetragen hast :)

dermar1o schrieb:
OU! Sorry, hatte überlesen, dass Du den Link nachgetragen hast :)
Np :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

dermar1o schrieb:
Hallo,

das Thema wird in anderen Threads ebenfalls behandelt (habe selbst das Problem, und bin auf der Suche nach "Antworten" und Lösungen), hier zum Beispiel. Wäre toll, wenn ihr hier eine Rückmeldung über den Verlauf gebt, was draus geworden ist etc.

Gruß,
Mario
Ja wie gesagt bei mir wurde Hauptplatine getauscht. Woran es genau gelegen hat keine Ahnung...
Dachte es lag am laden, aber da beim TE ja das Handy nicht angesteckt war...

Kein Scherz... es hat bis heute gedauert. Drei Wochen hat der MexxxMarkt gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Deswegen hab ich meins direkt bei Samsung eingeschickt... auf Samsung.de kann man ne Reparaturanfrage machen, die schicken einem dann nach 1-2 Tagen ne Mail mit ner PDF in der ne Anleitung und ne Adresse ist, wo man das Gerät hinschicken soll.

Dann dauert das ca. 1 Woche bis es wieder da is.

Also ich kann hier nur JEDEM empfehlen, nicht über den Markt oder den Stern einzusenden...

Hätte ich nicht immensen Ärger gemacht, per Telefon, Einschreiben, Fristsetzung, ... dann hätte ich es noch nicht wieder. Habe von Leuten gelesen (Fbook, Seite von MM Deutschland) wo es SECHS Wochen gedauert hat und das Gerät anschließend zerkratzt war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab da mal ne Frage..

bedeutet "Hauptplatine getauscht" = neue Platine inklusive neues Display neuer Touch neuer Rahmen und neuer Homebutton?

sprich fast neues S3?

Denk net, Hauptplatine ist nur das Innenleben... und da heutzutage alles verlötet ist, gehören dazu wohl CPU, GPU, RAM und NAND....

Homebutton, Display+Touchpanel und Frontrahmen bilden eine eigene Einheit.

achso ist das alles klar. Der Kopfhörerausgang ist dann aber mit der Hauptplatine verbunden und dann muss ja die Hauptplatine getauscht werden oder? Display bleibt dann noch das alte.

Haben nämlich das Problem das der Kopfhörerausgang von S3 meines Bruders defekt ist sprich Musik über Kopfhörer kommt öfters nur Rauschen oder kein Ton raus beim S3 neustart gehts dann wieder bis auf weiteres. Hat auch nix mit Software zu tun habe schon ICS Stock , JB Stock und MIUI geflasht selbes Problem nach ner Zeit über Kopfhörer diese Probleme. Aufgefallen das erste mal beim Update von ICS auf JB per Kies ob Zufall kein Plan.

Kann man eigentlich das Display reklamieren wenn das Display ein dicken fetten scharzen Fleck plus paar kleine aufweist was nur sichtbar ist wenn der Raum umsich dunkel ist bzw in der Nacht und das Display schwarz aufleuchtet? Das sollen ja Klebereste sein wie ich erfahren habe.

Ja ich denke bei defektem Jack wird die Platine getauscht... Irgendwie dran feinlöten wird keiner von den Technikern.
Wenn rauschen kommt und nach nem Neustart gehts wieder is eher die Software schuld... ich hatte früher beim S2 das Problem, dass der Ton (Musik) plötzlich nicht mehr ging und ich neu starten musste manchmal.

Die Flecken sind glaube ich kein Grund zum Garantietausch, da jedes Display technologiebedingt diese Flecken hat und diese auch nur bei starker Dunkelheit zu sehen sind und auch nur wenn das Display gänzlich schwarz ist.

das kommische ist ja millionen andere haben keine Soundprobleme über Kopfhörer oder? Zumindest habe ich darüber nix gelesen bzw gefunden. Dann muss es ja die Hardware sein und nicht Software.

naja wir werden es mal einschicken demnächst mal schauen was die machen.