SGS3 extrem langsam!!

Am aktuellen Siyah kann es nicht liegen, den hab ich drauf und Android rennt bei mir absolut Flüssig.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Den RAM von Hand zu leeren wäre kontraproduktiv, Android besitzt ein eigenes Speichermanagment. Ausserdem ist der RAM dazu da um benutzt zu werden.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und BigBug
Ich würde das Problem auf einen falsch gewählten Sheduler schieben, der die Prozesse entweder zu langsam oder falsch priorisiert. Meine Empfehlung hierzu wäre Deadline, mit dem ich bisher am besten fahre.

Kommt natürlich immer darauf an, was die Kernfunktion des Telefons darstellt.

Weiterführend hierzu: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3.677/faq-governors-schedulers.271759.html

Sollte das nicht helfen, würde eventuell im Hintergrund laufende Prozesse beobachten. Es kann gut sein, dass ein Prozess zwar nicht zwingend für einen erhöhten Verlust der Akku-Kapazität verantwortlich ist, aber ggf. im Speicher quasi resistent ist.

P.S.: Zu den Task-Killern und RAM-Managern ist zu sagen, dass diese wirklich 0 bringen, da viele Programme automatisch im Hintergrund neu gestartet werden. Somit geht dies zulasten der Laufzeit & füllt auch möglicherweise bereits freigegebenen Speicher. Das ist keine "Meinung", das ist Tatsache. Was aber nicht heißt, dass ein gezieltes Beenden eines einzelnen Tasks im Ausnahmefall schlecht ist. Nur das automatische Beenden ist einfach als sinnlos anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, stevebiker und BigBug
MikaKing schrieb:
Jeder hat seine eigene Meinung -.-

Das ist als alleinstehender Satz nicht nur richtig, sondern auch wichtig!

Aber in Bezug auf das Thema, habe ich in den letzten Jahrzehnten sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass weder die Technik, noch Programme oder die Betriebsysteme, sich für Meinungen interessieren, sondern einfach immer so funktionieren (im Guten und Schlechten) wie sie programmiert wurden... ;)

...leider... :(

@Claymore
Sehr gut erklärt!
Fahre mittlerweile mit Deadline auch sehr gut. :D

P.S.: Welchen Governor empfielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Das ist als alleinstehender Satz nicht nur richtig, sondern auch wichtig!

Aber in Bezug auf das Thema, habe ich in den letzten Jahrzehnten sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass weder die Technik, noch Programme oder die Betriebsysteme, sich für Meinungen interessieren, sondern einfach immer so funktionieren (im Guten und Schlechten) wie sie programmiert wurden... ;)

...leider... :(



P.S.: Welchen Governor empfielst du?
Ja dann habe ich auch wieder was dazu gelernt :cool2::)
 
Da ich Dualboot nicht brauche und somit die neuesten Siyah-Kernel auslasse; noch immer sehr zufrieden mit dem 1.6.8 bin und somit wenig Entscheidungsfreiheit genieße: PegasusQ. Ich würde sehr gerne wieder andere zur Wahl haben, aber nachdem ich mit diesem sehr zufrieden bin, würde ich (zumindest für die Stock-ROM) diesen empfehlen.

Wüsste nicht, weswegen ich diesen ändern sollte, da dieser sehr ausgewogen arbeitet und ich auch eine Arbeitsweise auf meinem Telefon habe, der dem Verhalten dessen entspricht.

Ob man den Governor nun empfehlen kann? Da bin ich etwas zwiespältig. Generell kommt es ja immer darauf an, was man nun wie, wie lange und womit macht. Wenn ich einen Wunsch frei hätte: SmartassV2

Nachdem die Möglichkeiten beim S3 & Gökhans Siyah Kernel in dieser Hinsicht im Gegensatz zum S2 sehr eingeschränkt sind (ich vermisse mein gutes, altes 9100, mögest du in Frieden ruhen), und mir die Pistole auf die Brust gesetzt würde: PegasusQ als meine 1. Wahl.

Hotplug würde ich nur dann nehmen, wenn ich meine Kerne auf <3 beschränken würde. Dann ergäbe es mehr Sinn, diesen Governor zu wählen. LulzactiveQ wäre auch eine Wahl, die aber eben nicht zu meiner Arbeitsweise passt. Empfehlen würde ich 36h Tests mit je einem Ladezyklus.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
MikaKing schrieb:
Ja dann habe ich auch wieder was dazu gelernt :cool2::)

DAS passiert mir auch fast jeden Tag... :D
Aber ich glaube, das ist auch gut so. ;)
 
Ich schätze der Irrglaube ( aus Windows abgeleitet ) hällt sich beharrlich:ohmy:
Die Speicherwerwaltung bei Android ist nunmal anders aufgebaut,
wer das nicht verstanden hat greift zu Task-Killern etc.
und produziert damit weitere Probleme.

Lg Michael
 
@alle: Vielen Dank!
Das mit den Task-Killern hatte ich auch schon öfter gelesen.

ABER: Wie kann ich mein S3 wieder beschleunigen?
 
Überlegen, welche Apps du wirklich nutzt und ob du 2000 Fotos auf dem Handy brachst (Wobei das nicht so ins Gewicht fallen dürfte wenn du sie auf der externen SD hast), Handy wipen und nötige Apps neu instalieren. Wäre so meine Idee.
 
@astralee:

Das hatte ich befürchtet. Eigentlich suche ich nach einer wipe-freien Lösung...

Habe nicht wirklich Lust alles neu einzurichten.
 
Ja, ich finde das auch immer sehr nervig. Aber es funktioniert eben am besten...
150 Apps ist aber schon ziemlich viel. Nutzt du wirklich alle?
 
#### NEWS: Das Jelly Bean Update wird bei mir gerade eingespielt!!! ###

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

@astralee:

Wie mache ich ein Wipe: Factory Reset?
 
Einstellungen, Sichern&Zurücksetzen
 
Hab jetzt seit gestern auf Deadline umgestellt und jetzt gibt es keine Probleme mehr. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo...

hab mal eine dringende frage...seit kurzem ist mir aufgefallen das mein S3 sher langsam ist im Netz.Als bsp. meine Frau mit iphone 4s und ich mit meinem sind zuhause über Wlan auf Facebook.Sie kann ohne unterbrechung durchgehend scrollen.Bei mir ist nach jedem Beitrag,Bild usw. 1-2 sekunden laden angesagt!!!!!Das kann doch nicht sein oder?!?!Hab schon formatiert und Energiesparmodus ist auch aus.Die nervt mich schon damit...iphone besser usw. weiss vllt jemand rat?Und immer wenn ich von draussen wieder heim komme muss ich mein Modem resetten damit er mein S3 findet...wenn nicht,steht da immer "Netzwerk deaktiviert,schlechte Verbindung"Bei meiner Frau gibts da keine Probleme und das neeeervt gewaltig :thumbdn:Hoffe auf eure Antworten.Vielen dank im voraus

Grüsse,Serkan
 
Ich würd da eher auf deinen Router/AP tippen... Selbiges Problem hatte ich ma bei meiner Freundin mit ihrem tollen ALICE-Router... Mein Iphone durfte reins, ihres nur sporadisch. Was für nen Router nutzt ihr?

Gruss
 
hallo smue83

Wir haben die Vodafone Easybox 802.Jetzt wo du es erwähnst habe auch öfters das Problem mit meiner PS 3 wenn ich Online zocken will muss ich auch sehr oft Modem resetten.Muss ich da was anderes einstellen?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.095
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.307
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten