SGS3 extrem langsam!!

Kurzes Update :winki:
Habe jetzt den Factory Reset gemacht und vom ersten Eindruck her ist es ein riesiger Unterschied zu vorher. Ich merke das insbesondere beim wechseln zwischen Apps und vor allem aber bei meiner Tastatur. Die war richtig laggy vorher.

Akku kann ich noch nicht sagen, allerdings hatte ich da auch nicht wirklich große Probleme.

Alles in allem muss man natürlich noch schauen, wie es sich in den kommenden Tagen/Wochen verhält, da ich glaube, dass die Schweirigkeiten auch nicht unmittelbar nach dem Update da waren.

Was für eine backup funktion ist das eigentlich in der Stock Recovery?
 
Hallo Leute,

nach meinem Jelly Bean update läuft mein Android nun sehr langsam und stockend. Der RAM liegt imm zwischen 680 und 750 MB von 833MB.

Großartige Apps habe ich auch nicht mehr drauf, weder von den vorinstallierten noch frei.
Nachdem das Problem direkt nach Update installation auftauchte, machte ich einen Werksresert. Später habe ich das S3 gerootet und einige Unnötige Dinge entfernt. Das klappte auch ne weile, doch seit einigen Tagen ist das selber problem wieder da.

KAnn mir da einer sagen, warum das so ist und eventuell die eine oder andere Lösung für dieses Problem nennen ?

Es ist echt nervenaufreiben wenn man mal schnell kurz was gucken will und dafür dann aber eine gefühlte halbe Stunde braucht. ,

Ich bedanke mich schon mal im voraus
 
Verschoben in das Samsung Galaxy S3 Forum.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Und direkt weiter in den passenden Thread dazu. Bitte benutzt die Suche vorm Posten!
 
Hallo Leute!

Ich hab mich gerade erst registriert, deshalb stelle ich mich mal kurz vor:
Mein Name ist Alex, ich bin 18 und komme aus Österreich.

Ich habe mich hier im forum angemeldet um herauszufinden wieso das sgs3 meiner Freundin so langsam ist.
Sie hat es erst seit Weihnachten, advanced task killer ist installiert und auto kill auf jede halbe Stunde eingestellt.
Ich persönlich glaube ja das es an ihrem Virenschutz-Programm (Kaspersky) liegt. Das hat sie nämlich nicht im play store runter geladen. Vll ist es deshalb nicht ganz kompatibel.

Vll kann mir jemand weiterhelfen.

LG Alex


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
das Galaxy3 ist wirklich mit ziemlichem Abstand das schwächste Smartphone mit Android, das sollte euch klar sein :)

Wenn es nun aber massiv schlechter läuft, hast du Recht, muss es einen Grund geben.

Das naheliegenste wird wohl sein, dass der Speicher einfach komplett voll ist. Ist es das nicht, mit ziemlich nächst größter Wahrscheinlichkeit das Virenschutzprogramm.

Virenschutzsoftware macht in meinen Augen erst recht auf einem Smartphone nicht ganz so viel Sinn.

So lange man nicht fortlaufend wild irgendwelche apps installiert, sollte vorerst nichts wildes passieren und wenn einer wirklich ins Handy will, schafft er das auch mit installierter "Sicherheitssoftware".

Dabei würde ich generell weniger auf externe Software von Drittfirmen setzten, als auf eher systemeigene, so habe ich auch auf meinen Windows-Rechnern einfach den Windows-Defender drauf, passt bombig.

Nun gibt es von Android aus noch kein eigenes Virenschutzprogramm, wird sicherlich einen Grund dafür geben :)

Also als erstes, das Kaspersky Ding wieder runter schmeißen :D


Wenn euch dann wirklich etwas an Sicherheit liegt, dann schaut euch mal eine CustomROM an, die man dann per PDroid schützen kann, das macht in meinen Augen erheblich mehr Sinn.
Damit kann man dann bei der Installation einer app oder auch danach, die Rechte vergeben, so kann z.B. die Facebook app nicht mehr auf deinen Standort zugreifen :) und so weiter.

Bei meiner Freundin habe ich die Cyanogenmod7.2 ROM drauf gemacht, läuft, läuft und läuft :)
 
Geht es um ein Galaxy 3 oder um ein Galaxy s3? Erstens würde ich sagen task manager runter, der macht mehr kaputt als er bringt und kostet dazu noch Akku, dann das virenprogem auch weg, es gibt nicht einenvirus fur Android, warum dann ne Viren Software?
 
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3. Danke für die Tipps, werd ich weiterleiten. ^^

LG Alex

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Geschwindigkeit des S3.
Wenn ich eine App löschen möchte, dauert dies teilweise mehrere Minuten.

Ähnlich sieht es bei der Speicherplatzberechnung aus (siehe Screenshot).

https://www.dropbox.com/s/rk9nvzml0v2o41d/Screenshot_2013-02-24-09-30-56.png

Das steht dort so den ganzen Tag, die Anzeige ändert sich nicht.

Ich habe auch schon einmal alles zurückgesetzt, dann ging es ein paar tage gut bis es wieder so war wie vorher.

Ich habe noch den Vergleich zum S3 Mini meiner Freundin, die hat solche Probleme nicht.

Jemand eine Idee von Euch ?!
 
Hast du ne SD Karte drin? Wenn ja mach die mal raus, b.z.w formatiere sie mal über das S3!
 
hulkhardy1 schrieb:
Hast du ne SD Karte drin? Wenn ja mach die mal raus, b.z.w formatiere sie mal über das S3!

Hi,

SD Karte ist drinne. Allerdings besteht das Problem auch wenn die Karte raus ist :sad:
 
Niemand mehr eine Idee?
 
Ideen? Tausende.
Aber ob die passen.
Spass bei Seite.
Root?
Wenn ja, was für Apps mit SU?
Entwickleroptionen Aktiviert (<-- Extrem wahrscheinlich)?
Aber im Prinzip kann man auch hier den Standard Ratschlag geben und einen Werksreset empfehlen. Wobei das berechnen des Speicherplatz verbrauches kann 1-2 Min in Anspruch nehmen. Aber eine normale App solllte so in ca. 10 Sekunden deinstalliert sein.
 
Root war drauf. Mittlerweile nicht mehr.
Werkseinstellungen wurden bereits geladen, danach ging es ja ne kurze Zeit gut.
 
Dann ist es möglicherweise der andere punkt.
Wobei du mal die Apps aufzählen könntest, wenn es NICHT viele sind.
Wobei nur die User-Apps wichtig wären.
 
Snake3 schrieb:
Dann ist es möglicherweise der andere punkt.
Wobei du mal die Apps aufzählen könntest, wenn es NICHT viele sind.
Wobei nur die User-Apps wichtig wären.

Was verstehst du unter User Apps. Die die ich geladen hab ?!
 
Ja.
Wobei ich auf die Entwickleroptionen tippe.
 
Also Entwickleroption ist deaktiviert.

Folgende Apps sind installiert:

-90elf
-Adobe Flash Player 11.1
-Adobe Reader
-Amazon
-Angry Birds
-Angry Birds Space
-Angry Birds Star Wars
-Amazon App Shop
-Bad Piggies
-barcoo
-Bild
-Box
-Burger King
-Chrome
-DHL
-Dropbox
-ebay
-ebay kleinanzeigen
-Facebook
-Geizhals
-Hardwareluxx
-iliga
-immobilienscout
-immonet
-immowelt
-ing-diba
-mehr tanken
-mobile.de
-mydealz
-navigon
-paypal
-radio.de
-schöner fernsehen
-shazam
-sparkasse
-sportschau
-super backup
-swiftkey
-tagesschau
-taschenlampe
-tuneIn
-wetter.com
-whatsapp

so das waren alle !
 
Ok mach mal folgendes! Fahr dein S3 runter und wenn du es neu startest dann drückst du beim booten wenn die blaue LED anfängt zu leuchten ganz schnell die Lautstärke "runter" Taste und hälst sie bis das Handy hoch gefahren ist. Jezt wird unten links "Sicher Modus" angezeigt! Deine ganzen Apps sind jetzt nur deaktiviert! Wenn das S3 jetzt sauber läuft liegt es 100% an einer App!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ok mach mal folgendes! Fahr dein S3 runter und wenn du es neu startest dann drückst du beim booten wenn die blaue LED anfängt zu leuchten ganz schnell die Lautstärke "runter" Taste und hälst sie bis das Handy hoch gefahren ist. Jezt wird unten links "Sicher Modus" angezeigt! Deine ganzen Apps sind jetzt nur deaktiviert! Wenn das S3 jetzt sauber läuft liegt es 100% an einer App!

Hab ich gerade gemacht, ändert sich nichts :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.095
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.307
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten