SGS3 extrem langsam!!

Okay um die Helfen zu können benötigt man aber noch nen paar Angaben.

Hast du mit Kies aktualisiert oder hast du mit Odin selber geflasht?
Hast du Root??

Solltest du über Kies aktualisiert haben und keine Root Rechte vorhanden sein, empfehle ich dir die App MyBackup.
Mache damit ein Backup deiner Daten, (nicht Kontakte und Kalender sichern) und anschließend übertrage das Backup via USB Kabel auf deinen PC.

Jetzt noch in die SyncEinstellung gehen und das Google Konto einmal synchen lassen, damit Kontakte und Kalender ebenfalls gesichert ist.

Das bitte anschließend überprüfen indem du am PC folgende URL eingibst.
contacts.google.com (Login erforderlich)

nachschauen ob die Kontakte so wie am Galaxy alle vorhanden sind.

Danach Galaxy ausschalten, und mit Power + Volume up + Hometaste einschalten - bis du im Recovery landest.
Dann einen Wipe Data + Wipe Cache durchführen und Smartphone neu booten.

Jetzt das Galaxy neu einrichten, Google Konto syncronisieren lassen (kann bereits im Setup gewählt werden das gesichert und wiederhergestellt werden soll)

das Backup der Ordner und insbesondere das von MyBackup via USB wieder aufs Galaxy kopieren.

Die App MyBackup installieren aus dem Market.

Deine Daten mit der App wiederhestellen.

Apps die du bereits installiert hattest, über die URL (am PC) https://play.google.com
bequem sichten, auswählen und installieren lassen... Dazu bitte WLan oder Datennetz am Handy einschalten.
Die Apps werden auto im Hintergrund geladen und installiert.

Jetzt sollte es wieder rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst das Update normal OTA bekommen und das Handy anschließend gerootet, die Lags traten aber schon vorm rooten auf. Ich dachte, dass ich mit root-Rechten mehr Möglichkeiten habe das System zu beschleunigen.
 
Also wenn ich dies hier so lesen, dann muss ich wenn ich mich recht erinnere, bestätigen was ich hier so lese bevor mein S3 "verstarb" .
Habe nun mein S2 wieder in Gebrauch und habe, gefühlt, mehr Power als bei meinem S3
 
Sorry, aber das hilft mir nicht weiter - was heißt denn "verstarb"?

Als Zusatzinfo hier meine Vellamo Ergebnisse (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das hilft): Metal: 495 Browser: 1517
 
jack.slater schrieb:
Ich habe erst das Update normal OTA bekommen und das Handy anschließend gerootet, die Lags traten aber schon vorm rooten auf. Ich dachte, dass ich mit root-Rechten mehr Möglichkeiten habe das System zu beschleunigen.

Du kannst natürlich über den CacheCleaner NG sowie den History Ereaser (Apps im Market) versuchen das System zu beschleunigen, ich würde dir allerdings dennoch den Fullwipe nach meiner Anleitung empfehlen.
 
Sorry, aber das hilft mir nicht weiter - was heißt denn "verstarb"?

Es ist kaputt, Tod, geschrottet, macht keinen Muckser mehr
Verstehst du es nun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy s3 verkaufen, paar Euro drauf legen und versuchen nexus 4 zu holen, das hilft am besten wenn man was flottes ohne Hänger will und wenn es wieder über den playstore erhältlich ist macht man finanziell auch kaum Verlust. Der Tipp War übrigens ernst gemeint da er durchaus realisierbar ist und am besten das problem: galaxy s3 ist langsam - behebt.
 
Wenn das Nexus 4 nicht von LG wäre könnte ich mich deinem Vorschlag vielleicht anschließen
 
Was ist das Problem mit LG? HW war bisher immer top, nur an der SW ist es gescheitert. Das Problem gibt es aber nicht da nexus.

Gruß
Chris

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
marco köhler;4525614 schrieb:
Galaxy s3 verkaufen, paar Euro drauf legen und versuchen nexus 4 zu holen, das hilft am besten wenn man was flottes ohne Hänger will und wenn es wieder über den playstore erhältlich ist macht man finanziell auch kaum Verlust. Der Tipp War übrigens ernst gemeint da er durchaus realisierbar ist und am besten das problem: galaxy s3 ist langsam - behebt.

...außerdem spart ihr euch dann den Kauf von Speicherkarten und Wechselakkus, dass müsst ihr beim Preis mit einberechnen. Gerade in der Winterzeit noch dazu den Taschenwärmer. Ganz wichtig: Weihnachtsgeschenke müsst ihr ebenfalls nicht kaufen, weil Google den Dezember im Kalender vergessen hat. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidN00b und djatcan
Das Nexus 4 is wirklich meiner Meinung nach etwas schlechter. Insbesondere mit 4.2, da sind die Fehler momentan ja noch richtig übel. Und der Akku soll der absolute Vollschrott sein.

Ansonsten bzgl. S3:
Habe die gleichen Symptome, wie etwas weiter oben angeführt. Tastatur reagiert teilweise bis zu 2 Sekunden nicht richtig. Kontakte laden langsam. Google-Now ist unfassbar langsam, da wünsche ich mir die alte ICS Suche wieder.

Die ersten zwei Tage war ich noch sehr angetan von Project Butter. Alles noch etwas smoother, aber mittlerweile bringt mir das gar nix mehr.

Ich bin aber guter Dinge, dass Samsung das alles bald mit einem kleinen Update fixen wird. Wie seht ihr das? Neue FWs, insbesondere solche, die Herstellerseitig angepasst werden, haben immer gewisse Fehler. Der User ist heutzutage IMMER auch gleichzeitig ein Versuchskaninchen. Einen großen Widerspruch kann ich zudem insbesondere in diesem Forum auch noch feststellen: Diejenigen, die am meisten beklagen, dass die Updates "so lange brauchen", sind auch die ersten, die dann schreien, wenn sie nicht einhundertprozentig ohne Fehler funktionieren.
 
Aircraft schrieb:
Die ersten zwei Tage war ich noch sehr angetan von Project Butter. Alles noch etwas smoother, aber mittlerweile bringt mir das gar nix mehr.

Ich bin aber guter Dinge, dass Samsung das alles bald mit einem kleinen Update fixen wird. Wie seht ihr das?

Klingt nicht so nach Problemen, die ein Update fixen würde, sondern eher nach Problemen, die durch den Updateprozess an sich entstanden sind, und sich wohl am ehesten durch Werksreset auflösen. :)

nawatnu schrieb:
weil Google den Dezember im Kalender vergessen hat. :winki:

Eigentlich nur in den Kontakten *duck*
 
marco köhler;4525614 schrieb:
Galaxy s3 verkaufen, paar Euro drauf legen und versuchen nexus 4 zu holen, das hilft am besten wenn man was flottes ohne Hänger will und wenn es wieder über den playstore erhältlich ist macht man finanziell auch kaum Verlust. Der Tipp War übrigens ernst gemeint da er durchaus realisierbar ist und am besten das problem: galaxy s3 ist langsam - behebt.

wenn ich das hier schon wieder lese .. finanziell kaum Verlust ...

Was hat denn Das S3 anfangs gekostet? Bei Amazon ohne Vertrag 570€ - da macht er sehr wohl Verlust!

Klar: Vergleichbare Hardware ist zZ, "dank" des Nexus4, fast schon zu Spottpreisen zu bekommen. Dann aber von "kaum Verlust" oder sogar von "Gewinn" (in anderen Threads schon vorgekommen) zu sprechen erscheint in meinen Augen doch mehr als grotesk.

Probier doch mal eine der vielen Custom-ROM's aus die es hier im Forum gibt. Seitdem ich auf eine der ROM's (ParanoidAndroid) gewechselt bin ist mein S3 nicht mehr wiederzuerkennen. Keine spürbaren Verzögerungen, Akkulaufzeiten sind ein Traum und die Performance ist überragend!

Bevor ich das gemacht hab war ich auch kurz davor mein S3 einzutauschen - aber jetzt: ich gebs nicht mehr her!

Grüße
 
MufDeluxe schrieb:
Probier doch mal eine der vielen Custom-ROM's aus die es hier im Forum gibt.
Nein, danke. Insbesondere weil man immer wieder von "toten" Geräten liest. Und dieses Thema scheint wohl nur bei gerooteten bzw geflashten Devices der Fall zu sein.

Sonst hätte ich das schon längst gemacht... :mad:

Estoroth schrieb:
Klingt nicht so nach Problemen, die ein Update fixen würde, sondern eher nach Problemen, die durch den Updateprozess an sich entstanden sind, und sich wohl am ehesten durch Werksreset auflösen.

Hm, das klingt ja interessant...wie kommst du darauf? Kennt jemand halbwegs vernünftige Backup-Apps, die ohne Root laufen? Medien mach ich manuell, aber z.B. SMS?
 
@aircraft
Ich hab mich bis vor 2 Wochen komplett gesträubt mein S3 auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Da ich aber immer öfters zum Ladekabel greifen musste, nach 10 Stunden war der Akku leer, hab ich mich doch entschlossen und mein S3 zurück gesetzt. Daten Fotos und Musik hab ich selbst gespeichert. Telefon Anrufliste SMS und der gleichen hab ich stinknormal mit kies gemacht. Hat Wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aircraft schrieb:
Hm, das klingt ja interessant...wie kommst du darauf? Kennt jemand halbwegs vernünftige Backup-Apps, die ohne Root laufen? Medien mach ich manuell, aber z.B. SMS?

Weil das immer ein gewisser kleiner Teil an Usern hat, nach jedem Update :)
Da fressen sich dann Apps fest und nuckeln den Akku weg, Einstellungen a la Lockscreen funktionieren nicht mehr, Force Close bei Apps usw.usf.

SMS kannst du wie bereits beschrieben z.B. mit Kies sichern, im Play Store gibts auch zwei recht gute SMS Backup Apps, die die auch auf dein GMail-Konto in einen separaten Ordner schieben können.
Spielstände kannst du nicht sichern ohne Root (adb backup funktioniert extrem unzuverlässig), Kontakte hat man i.d.R. im Konto, oder exportiert sie halt (oder nimmt wieder Kies), Apps spielt der Store eh selber drauf wenn der Haken bei Sichern&Zurücksetzen gesetzt ist..jo. Das wärs eigentlich :)
 
mybackup pro läuft mit root oder ohne.... und sichert zuverlässig alle daten auf dem smartphone wie sms, mms, playlists, kalender etc... :)
 
Alles klar, dann werd ich das mal machen, sobald ich daheim bin.

Was ist mit Whatsapp Messages? Die sind ja heutzutage fast noch wichtiger als die "echten" SMS. Ich weiß, dass Whatsapp eine Sicherung machen kann, allerdings benötigt es dazu eine SD und die habe ich gerade nicht zur Hand.

Gibts da noch eine Idee? Schon mal tausend Dank für die Infos soweit! Ich hoffe, ein Werksreset wirkt!
 
Deine sd wird beim zurücksetzen nicht gelöscht, wenn du also ein whatsapp Backup machst bzw macht das whatsapp ja jeden morgen um 4 automatisch, sollte das beim neuen einrichten automatisch wieder eingespielt werden. Zur Sicherheit kannst du dir ja deine sd Daten auf dem PC speichern.
 
Aircraft schrieb:
Ich weiß, dass Whatsapp eine Sicherung machen kann, allerdings benötigt es dazu eine SD und die habe ich gerade nicht zur Hand.

Du solltest mal auf dem internen Speicher gucken :)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.095
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.307
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten