SGS3 extrem langsam!!

Guten Tag, da mein S3 nach dem Jelly Bean Update auch manchmal ein wenig lagt und Touchwiz manchmal abstürzt würde ich gerne einen Wipe durchführen. Ich habe jedoch kein Root und möchte es auch nicht haben.
Nun ist meine Frage welches Backup Programm empfehlt ihr um die Speicherstände der Spiele zu sichern. Kontakte usw brauche ich ja nicht zu sichern, sind ja durch Google Save.

Wie kann ich den Chatverlauf von Whatsapp sichern? Vielen Dank schonmal..

MfG Aienka
 
Aienka schrieb:
Guten Tag, da mein S3 nach dem Jelly Bean Update auch manchmal ein wenig lagt und Touchwiz manchmal abstürzt würde ich gerne einen Wipe durchführen. Ich habe jedoch kein Root und möchte es auch nicht haben.
Nun ist meine Frage welches Backup Programm empfehlt ihr um die Speicherstände der Spiele zu sichern. Kontakte usw brauche ich ja nicht zu sichern, sind ja durch Google Save.

Wie kann ich den Chatverlauf von Whatsapp sichern? Vielen Dank schonmal..

MfG Aienka

Weiter oben hab ich es schon geschrieben.

Ohne root: ultimate Backup Tool.

Laut what's app wird der Verlauf alle 24 Stunden gesichert.

Viel Spaß ;)

Gruß Mike
 
Aienka schrieb:
Wie kann ich den Chatverlauf von Whatsapp sichern? Vielen Dank schonmal..

In WhatsApp kannst du den Verlauf auch selbst auf die SD Karte sichern.



In WachtsApp Menü auf Einstellungen => Chat-Einstellungen => Backup Chatverlauf

Das wird dann auf der SD-Karte oder dem internen Speicher abgelegt und ist sicher vor einem Wipe.
 
Mike S. schrieb:
Weiter oben hab ich es schon geschrieben.

Ohne root: ultimate Backup Tool.

Laut what's app wird der Verlauf alle 24 Stunden gesichert.

Viel Spaß ;)

Gruß Mike

Gibt es die app nicht im store?


--> Samsung Galaxy S3 <--
 
Danke Button reicht, um danke zu sagen, das erzeugt nicht so lange Threads ;)
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Auf werkszustand zurück setzen, dass reicht schon und ist als wipe ebenfalls zu bezeichnen.
 
Ist doch das gleiche ^^,..
nur erkennt das Backup tool mein S3 nicht.
dann werde ich damit wohl leben müssen. schade drum
 
Hast du USB Debugging an?
 
ich habe ebenfalls das Problem das nach dem JB Update mein S3 sehr langsam geworden ist, ja ich würde es sogar als ruckeln bezeichnen.

Einen Fullwipe habe ich schon gemacht => keine Besserung :(

heute habe ich mal zum Vergleich mein S2 wieder ausgepackt und ich muss sagen: gefühlt doppelt so schnell XD

Bei mir äußert es sich sogar so, dass wenn ich den Browser aufmache und etwas in der URL Zeile schreiben, das S3 merklich lange braucht auch auf Eingaben der "Tastatur" zu reagieren reagiert und teilweise erst 1 sec später meine Eingabe sichtbar ist (dieses Verhalten schleift sich auch durch andere Apps, leider auch beim SMS schreiben):(

Bin jetzt ziemlich ratlos was ich machen soll
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, mir hat das jetzt keine ruhe gelassen. Ich habe mal einen kurzen Film gemacht, ich kann da kein Ruckeln erkennen. Übrigens mit Energiesparmodus.

https://www.dropbox.com/sh/iil7goom91iqqv2/7V2SZsP6Mw

Andreas

Das ist aber nicht sehr aussagekräftig weil du einen Custom Launcher laufen hast und/oder eine andere FW weil du ja auch Multiwindowsupport hast was bis dato auf dem S3 nicht möglich ist.
 
Hallo, der Film ist längst gelöscht. den du da siehst das ist der von der neuen Rom, wegen Kontakte öffnen.
Habe leider nicht dran gedacht das der Film Eingestellt war als ich Ihn löschte.
Lädt gerade wieder hoch.
Andreas:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okee :)
 
Hallo,

Nachdem ich ein update durchgefuehrt habe und mir danach mehrere apps heruntergeladen habe, erkenne ich mein handy nicht wieder. Es ist langsamer geworden. Ich bekomme die kriese. selbst beim eintippen ist er total langsam. Wovon haengt das denn ab von den apps oder doch vom update?
Danke.
 
was für ein update war das?vom ics zu jelly bean?
 
Ne ne war nur ne Aktualisierung.
 
Hi Leute,

solangsam macht mich mein S3 wirklich irre muss ich sagen...
Ich wollte ein Handy das einfach funktioniert, und sich keine Ruckler erlaubt.
Aber seit dem 4.1.1 Update hab ich quasi ein anderes Handy :cursing:

Tastatur reagiert zeitweise mit 1-3 Sekunden Verzögerung. Kontakte brauchen ewig zum laden, Telefon genauso.
Hatte es sogar schon das ich auf dem Homebutton drücke, und das Gerät macht erstmal garnix. 20 Sekunden später hat es sich dann mal dazu bemüt aufzuwachen :confused2:

Ist dazu irgendwas bekannt? Hab Stockrom und nichts verändert, außer eben die Updates die so über Kies oder OTA rein kommen.

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Ich habe das gleiche Problem, zwischendurch reagiert das Handy extrem langsam, oft beim Entsperren, öffnen/schließen von Kingsoffice, Nutzen von Facebook usw.

Welche Apps bremsen denn besonders? Ist es ein großer Nachteil für die Geschwindigkeit wenn man das Gerät (interne und externe SD) verschlüsselt?
 
Die Verschlüsselung kostet definitiv Zeit (und auch Energie).

Anonymouse87 schrieb:
Hi Leute,

solangsam macht mich mein S3 wirklich irre muss ich sagen...
Ich wollte ein Handy das einfach funktioniert, und sich keine Ruckler erlaubt.
Aber seit dem 4.1.1 Update hab ich quasi ein anderes Handy :cursing:

Tastatur reagiert zeitweise mit 1-3 Sekunden Verzögerung. Kontakte brauchen ewig zum laden, Telefon genauso.
Hatte es sogar schon das ich auf dem Homebutton drücke, und das Gerät macht erstmal garnix. 20 Sekunden später hat es sich dann mal dazu bemüt aufzuwachen :confused2:

Ich hatte dazu schon etwas gepostet, aber ging wohl im Threadmove unter.
Jedenfalls würde ich erstmal gucken, ob man im Stock Recovery auch den Cache löschen kann - das dann auch mal versuchen.
Bringt das nichts, diesselbe FW mit Odin drüberflashen.
Hilft auch das nichts, würde ich in den sauren Apfel beißen und einen Werksreset machen.
(alles IMO)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.095
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.307
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten