seit update Probleme / roter Rahmen etc

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PowerFlower8000

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Galaxy S3 noch nicht sehr lange und einfach wohl zu naiv das von Samsung vorgeschlagene update bestätigt.

Ich bin noch völlig neu mit Smartphones, also bitte habt ein wenig Geduld mit mir, wenn ich nicht die ganzen Abkürzungen kenne, die ich hier nun schon gelesen habe... :confused2:

Seit dem update erscheint
- beim Eingeben des Pin und auch bei anderen Eingaben ein roter Rand um das Display,

- meine Tastatur / Zeichen sind total sinnlose Sonderzeichen, davor hatte ich mehrere Smileys zur Auswahl,

- oben in der "Kurzwahlleiste" / in der ich u.a. WLAN, GPS,TON etc verändern kann, da fehlt nun der "Auto"-Modus - bei dem die Uhrzeit gesprochen wir, oder wenn neue SMS etc herein kommen... :-( das fand ich sehr praktisch...

Sicherung ist auch nicht möglich.

Mich nervt am meisten dieser rote zittrige Rand.

Vielen Dank im voraus

Den roten Rand kannst du durch Einstellungen->Entwickleroptionen->Strikter Modus->Haken Raus entfernen...

Gekratzt mit meiner Catze

Ja super, nach Neustart ist er tatsächlich weg !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt mag ich nur auch dass mein Handy wieder mit mir spricht :tongue: und die Tastaturbelegung wieder wie davor is...

Achja - ich habe auch plötzlich son hässlichen Hintergrund beim sms-Schreiben... :blink:

Die Smileys findest Du beim Schreiben jetzt ganz links unten auf der Menütaste.

Was meinst du mit sprechen? Einen Screenreader?

An der Tastaturbelegung lässt sich nicht sehr viel ändern. Installiere doch mal a.i.type->Schöne Tastatur mit vielen Features ohne überladen zu wirken.

Gekratzt mit meiner Catze

Hi,
ja die smileys waren davor auch ebenfalls unten links in der menüleiste - na damit kann ich leben... gibt es eigentlich auch eine möglichkeit/feature, dass es mir wieder die alten schönen gelben smilys anzeigt, anstatt die androids ?

den hintergrund der SMS habe ich selbst gefunden zu verstellen :)

@Peter B. .... mein Handy sprach zu mir :) ...wenn ich oben den "Autofahr-Modus" eingestellt hatte... dann hatte sie mir jede Aktion / Neuigkeit mitgeteilt ... die Uhrzeit hat sie mir angesagt, wer mir eine SMS geschickt hat (gleich nachdem sie eingetroffen ist) ... fand ich cool - wollte ausprobieren, ob sie mir auch den Weg wie bei einem Navi sagt mit der google-maps navigation...
oder gibts nen navi zum downloaden, was einem den weg dann ansagt?
na, kann ich ja mal suchen...

nach a.i.type schau ich auch mal - danke

Hi,
evt. mal so versuchen: Einstellungen-> Sprache und Eingabe-> Text-zu-Sprache-Ausgabe-> Fahrzeugmodus

Die Entwickleroptionen müssen geradezu magnetisch anziehen. Kein Wunder, dass sie Google mit 4.2 nun versteckt. Schade eigentlich.

Estoroth schrieb:
Die Entwickleroptionen müssen geradezu magnetisch anziehen. Kein Wunder, dass sie Google mit 4.2 nun versteckt. Schade eigentlich.

Das wäre evt. noch schlimmer.
Dieser rote Rahmen scheint bei einigen nach dem Update auf JB aufgetreten zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle in den Entwickleroptionen rumgefummelt haben.
Das einzige, was man da abundzu mal macht, ist doch, den USB-Debugmodus einschalten.

Estoroth schrieb:

also ich habe davor in den Entwickleroptionen bestimmt nix gemacht... und bin froh, dass ich das nun so geregelt bekam - denn der rote Rahmen ist nun wieder weg... :tongue::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

grekade schrieb:
Hi,
evt. mal so versuchen: Einstellungen-> Sprache und Eingabe-> Text-zu-Sprache-Ausgabe-> Fahrzeugmodus

coooollllll - DANKEEEE - da isses ja !!! :thumbsup::thumbsup: freu freu freu ... :p

moin ,
ich häng mich hier mal mit rein :D
also folgendes.
ich spiele nen browsergame, bisher konnte ich durch langes getippthalten im pasword eingabefeld das jeweilige pw aus der zwischenablage einfügen, seit dem update am samstag geht das nicht mehr und ich muss alle pw per hand eingeben.
ja ich weiss, die funktion formulardaten und pw speichern in den einstellungen hab ich gfunden und seit damals auch aktiviert gehabt, wie gesagt bis zum update ging das, seitdem nichtmehr
:(
zur erklärung:
sind mehrere accs in dem game, deshalb nützt das mit dem pw speichern nicht viel, da nur 1 name / pw gespeichert wird

Hast du denn das PW überhaupt in der Zwischenablage? Denn da muß es ja erstmal sein, damit man es wieder einfügen kann.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

ja die sind mit s memo geschrieben und sind in der zwischenablage,
hab ich geprüft indem ich ne sms geöffnet hab und dann einfügen> zwischenablage, da konnte ich die einzelnen auswählen.
vor dem update kam ja , wenn man lange auf das eingabefeld getippt hat das auswahlmenue wo unteranderem auch die zwischenablage gewählt werden konnte

Zurück
Oben Unten