O
overjoony
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin seid drei Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Galaxy S3
von Vodafone.
bitte helft mir sonst kauf ich mir wieder ein iphone
Ich habe von Anfang an den Eindruck das irgendwas mit dem Teil nicht stimmt.
Es gibt für mein Verständnis starke Verzögerungen, bei fast allem was ich machen möchte.
Das entsperren des Bildschirms z.b....ich bin in einer app wenn ich den bs sperre oder das s3 nach kurzer Dauer es von selbst abschaltet passiert folgendes,
ich drücke den powerschalter/homebutton zum entsperren. dann sehe ich kurz die app dann irgendwann auch den Sperrbildschirm und nach noch viel mehr warten kommen dann auch die quicklinks.
Dauer des ganzen kann schon mal locker 5 sekunden und mehr betragen.
so viel dazu um einen Eindruck zu vermitteln mit was ich hier kämpfe
die offensichtlichen Tips habe ich alle befolgt.
Ich entferne regelmäßig sämtliche apps und lasse über den Taskmanager ram frei machen.
Ich habe das Handy bereits mehrfach zurückgesetzt.
Die aktuellste für das s3 zur Verfügung stehende offizielle android version 4.0.4 ist auch installiert
Kein Root alles noch jungfreulich und keine sonstigen Modifikationen
Sämtliche Energiesparfunktionen sind aktiviert.
Mir ist klar, dass dadurch die Leistung geringer ist. Eine flüssige Bedienung sollte dennoch möglich sein. Das erwarte ich einfach für ein Handy in dieser Preisklasse.
Deaktiviere ich die Energieoptionen kann ich zusehen wie der Akku fällt z.b beim geocaching
Mit der app quickbenchmark habe ich das s3 eines Kollegen mit meinem verglichen.
Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd für mich.
Meins macht gar nicht erst den 3D Test lol.
In den Bereichen CPU float/integer war sein ca. doppelt so schnell
Seins unterscheidet sich allerdings erheblich, was die Software- angeht er verwendet bereits Jelly Bean
Also was kann ich sonst noch machen mir ist das teil echt zu lahm und das mit der Ausstattung!!!!!!
Mein pc ist über 10 Jahre alt und hat noch einen Single-core und läuft wesentlich besser.
von so Sachen wie UMTS Empfang und GPS Genauigkeit Fang ich gar nicht erst an. alles eher weniger verlässlich
ich bin seid drei Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Galaxy S3
von Vodafone.
bitte helft mir sonst kauf ich mir wieder ein iphone
Ich habe von Anfang an den Eindruck das irgendwas mit dem Teil nicht stimmt.
Es gibt für mein Verständnis starke Verzögerungen, bei fast allem was ich machen möchte.
Das entsperren des Bildschirms z.b....ich bin in einer app wenn ich den bs sperre oder das s3 nach kurzer Dauer es von selbst abschaltet passiert folgendes,
ich drücke den powerschalter/homebutton zum entsperren. dann sehe ich kurz die app dann irgendwann auch den Sperrbildschirm und nach noch viel mehr warten kommen dann auch die quicklinks.
Dauer des ganzen kann schon mal locker 5 sekunden und mehr betragen.
so viel dazu um einen Eindruck zu vermitteln mit was ich hier kämpfe
die offensichtlichen Tips habe ich alle befolgt.
Ich entferne regelmäßig sämtliche apps und lasse über den Taskmanager ram frei machen.
Ich habe das Handy bereits mehrfach zurückgesetzt.
Die aktuellste für das s3 zur Verfügung stehende offizielle android version 4.0.4 ist auch installiert
Kein Root alles noch jungfreulich und keine sonstigen Modifikationen
Sämtliche Energiesparfunktionen sind aktiviert.
Mir ist klar, dass dadurch die Leistung geringer ist. Eine flüssige Bedienung sollte dennoch möglich sein. Das erwarte ich einfach für ein Handy in dieser Preisklasse.
Deaktiviere ich die Energieoptionen kann ich zusehen wie der Akku fällt z.b beim geocaching
Mit der app quickbenchmark habe ich das s3 eines Kollegen mit meinem verglichen.
Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd für mich.
Meins macht gar nicht erst den 3D Test lol.
In den Bereichen CPU float/integer war sein ca. doppelt so schnell
Seins unterscheidet sich allerdings erheblich, was die Software- angeht er verwendet bereits Jelly Bean
Also was kann ich sonst noch machen mir ist das teil echt zu lahm und das mit der Ausstattung!!!!!!
Mein pc ist über 10 Jahre alt und hat noch einen Single-core und läuft wesentlich besser.
von so Sachen wie UMTS Empfang und GPS Genauigkeit Fang ich gar nicht erst an. alles eher weniger verlässlich