Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Star TUX schrieb:
Na seit der letzten Firmware liegt der Akkuverbrauch im Standby, bei über 40%. Ohne etwas mit dem Gerät zu tun, sinkt der Akkustand in einem halben Tag um fast 30%. Mit der ersten Firmware waren das max. 5%...
Radio hier im Sinne von Empfang - da steht durch "Radio" verbrauchte Akkulesitung.



nutzt du dabei wlan.
das ist bei mir auch so. ohne wlan oder mit mobilem netz hält es im standby ewig, mit wlan saugt es sich x mal schneller leer.
 
andregee schrieb:
nutzt du dabei wlan.
das ist bei mir auch so. ohne wlan oder mit mobilem netz hält es im standby ewig, mit wlan saugt es sich x mal schneller leer.

Ja, das mit dem WLAN ist mir auch aufgefallen - so wie du es beschreibst. War aber vor dem 1. Update nicht so. Da muss Samsung unbedingt mit dem nächsten OTA-Update nachbessern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
match-box schrieb:
Bei mir nimmt Akku bei Stand By 78 % ein...


akku bei standby 25% bei mir

gerät bei standby 6%



WLAN aus
BT an
Daten, sync ect.. an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mit dem Gerät kaum was macht, ist es doch völlig logisch, dass Akku im Standby an erster Stelle steht..
Ist bei mir genauso wenn ich viel auf Arbeit zu tun hab. Wenn ich es dann nach 12 Stunden wieder in die Hand nehme, ist der Punkt auch als erster.

Ich glaube hier liegen die Probleme eher darin, die Statistik richtig zu deuten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hätte eine Multi-CSC beispielsweise im Frankreichurlaub Vorteile?

Gesendet von meinem GT-I9@300
 
Star TUX schrieb:
Ja, das mit dem WLAN ist mir auch aufgefallen - so wie du es beschreibst. War aber vor dem 1. Update nicht so. Da muss Samsung unbedingt mit dem nächsten OTA-Update nachbessern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


dann leuchten bei dir wohl auch dauerhaft die pfeile?

na dann hoffe ich auch mal auf ein baldiges update
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn ihr mit dem Gerät kaum was macht, ist es doch völlig logisch, dass Akku im Standby an erster Stelle steht..
Ist bei mir genauso wenn ich viel auf Arbeit zu tun hab. Wenn ich es dann nach 12 Stunden wieder in die Hand nehme, ist der Punkt auch als erster.

Ich glaube hier liegen die Probleme eher darin, die Statistik richtig zu deuten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klingt logisch :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Star TUX schrieb:
Ja, das mit dem WLAN ist mir auch aufgefallen - so wie du es beschreibst. War aber vor dem 1. Update nicht so. Da muss Samsung unbedingt mit dem nächsten OTA-Update nachbessern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich seit dem Update auch. Vorher lief alles ok, WLAN hat kaum mehr Akku gezogen als Mobile Daten. Aber nun ist, ohne dass ich das Gerät grossartig nutze z.B. 50-60% in einem Tag weg.
Da habe ich bei regem Gebrauch unterwegs via Daten einen viel niedrigeren Akkuverbrauch, obwohl deutlich stärkere Nutzung! Das kanns echt nicht sein...
 
Ist es eigentlich egal wenn man die Englische Firmware flasht?

Gibt es nachteile zur Deutschen?
 
  • Danke
Reaktionen: lemmixx
Ich habe folgende Version:
I9300XXFL5
auf meinem S3 ohne Branding.
Allerdings kriege ich kein Update angeboten, es wird keine Aktualisierung gefunden.
Stockrom, mit Odin gerootet.
 
cobold2000 schrieb:
Ist es eigentlich egal wenn man die Englische Firmware flasht?

Gibt es nachteile zur Deutschen?

Solange Deutsch als Sprache enthalten ist, hast keinerlei Schwierigkeiten. Außer das Kies das Handy dann eben nicht mehr erkennt, aber das braucht eh kein Mensch. :)
 
zwmg schrieb:
das problem habe ich seit dem update auch. Vorher lief alles ok, wlan hat kaum mehr akku gezogen als mobile daten. Aber nun ist, ohne dass ich das gerät grossartig nutze z.b. 50-60% in einem tag weg.
Da habe ich bei regem gebrauch unterwegs via daten einen viel niedrigeren akkuverbrauch, obwohl deutlich stärkere nutzung! Das kanns echt nicht sein...


ich bbin also nicht allein
 
huawei-user schrieb:
Ich habe folgende Version:
I9300XXFL5
auf meinem S3 ohne Branding.
Allerdings kriege ich kein Update angeboten, es wird keine Aktualisierung gefunden.
Stockrom, mit Odin gerootet.

ehm...wenn das handy gerootet ist, bekommt man keine benachrichtung wenn eine neue Update kommt....
 
Also irgendwie blicke ich nicht durch. Habe ich die neuste Firmware drauf?
57ba3d26-2f20-2097.jpg

57ba3d26-3045-da94.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist die ganz alte Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den neusten cf root 6.4 drauf. Bekomme aber kein Update über OTA. Kann man das denn irgendwie machen ohne das ich wieder alles neu installieren muss?
Bei den kleinen Updates bleibt ja normalerweise alles erhalten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach mal die SuFu nutzen und folgendes durchlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/trotz-root-updates.254993.html

Vorallem was ich nicht verstehe. Ihr habt root und keine lust per Odi die neue Firmware zu flashen und dann alles einzuspielen. Wozu gibt es Titanium Backup, Automatische Apps wiederherstellung per Google Konto. So mache ich es schon seit den ersten Tagen mit meinem S2 und nun mit dem S3.
Entweder man will die neue Firmware haben (ist dann mit ein bischen arbeit verbunden) oder man lässt es.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten