Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Beim freien Update auf 4.0.3 des S2 kamen die freien UK-Geräte als letzte, da Samsung UK behauptet hat, die Anbieter müssten erst alle bestätigen, dass die freien Geräte in ihrem Netz problemlos funktionieren...

Was eigentlich BS ist, da es sowas wie Netzstandards gibt und jedes Gerät in jedem Netz funktioniert (selbst die SIM-sperre blockiert nur die SIM und nicht das Netz)
 
Das dauert noch

Gesendet von meinem GT-I9300
 
OmarSharif schrieb:

Ich hoffe nicht mehr lange, denn der "Radio-Bug" mit über 40% Akkuverbrauch im Standby nervt mich schon ein wenig. :thumbdn:
 
Ist nur ein Schreibfehler in der power_profile.xml
Mit der XXBLFB wird der aber trotzdem nicht korrigiert
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
Starmania schrieb:
Bitte was... Von welchem "Radio-Bug" sprichst du?

Na seit der letzten Firmware liegt der Akkuverbrauch im Standby, bei über 40%. Ohne etwas mit dem Gerät zu tun, sinkt der Akkustand in einem halben Tag um fast 30%. Mit der ersten Firmware waren das max. 5%...
Radio hier im Sinne von Empfang - da steht durch "Radio" verbrauchte Akkulesitung.
 
myreality schrieb:
Ist nur ein Schreibfehler in der power_profile.xml
Mit der XXBLFB wird der aber trotzdem nicht korrigiert

Ja ich habe gehört, dass die Akkulaufzeit aber wieder deutlich besser sein soll. Anfangs hat mein S3 3 Tage durchgehalten bei mäßiger Nutzung - jetzt sinds max. 1,5 bis 2. Apps habe ich keine zusätzlichen installiert seit dem Update.
 
Starmania schrieb:
Höre oft Radio und kann das überhaupt nicht bestätigen. Der braucht so gut wie nichts - Bei mir steht da meistens 1% ;)

Welche Firmware?

Es ist ja nicht nur der falsch angezeigte Wert, sondern ein tatsächlicher Battery Drain. Die Akkulaufzeit ist seit dem letzten OTA-Update definitiv kürzer geworden - und das um rund 30%. Ich erwarte hier einen Fix von Samsung.
 
Mit Radio ist hier auch nicht DAS Radio gemeint ;)
Sondern die Telefonverbindung (GSM) etc..
 
XXLF5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
myreality schrieb:
Mit Radio ist hier auch nicht DAS Radio gemeint ;)
Sondern die Telefonverbindung (GSM) etc..
Ja, das hab ich ihm ja auch grad gesagt :cool2:

Hast du diesen Battery Drain nicht???
 
Nein ich habe keinen Batterydrain - auf keiner Firmware gehabt :)
 
Hast Du das Handy mal zurückgesetzt, nach dem Update?
Das kann die Probleme nämlich schon beheben. Wenn man die ganzen Sachen auf einer Firmware einstellt und dann auf eine andere flasht, inklusive deren Übernahme, kann das schon mal etwas durcheinander bringen.
Das würde ich zuerst machen, an Deiner Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
myreality schrieb:
Mit Radio ist hier auch nicht DAS Radio gemeint ;)
Sondern die Telefonverbindung (GSM) etc..

Alles klar, kann mich trotzdem nicht beklagen. Seit dem ersten Update habe ich um die 15% mehr Akkuleistung! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
myreality schrieb:
Nein ich habe keinen Batterydrain - auf keiner Firmware gehabt :)

Gut. Das versteh ich zwar nicht, aber OK. Naja, das gehört aber eh in einen anderen Thread.

Ich hoffe einfach, dass das nächste Update mein Problem löst. Ein guter Freund hat übrigens das ganz gleiche Problem seit dem Update auf die XXLF5.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Hast Du das Handy mal zurückgesetzt, nach dem Update?
Das kann die Probleme nämlich schon beheben. Wenn man die ganzen Sachen auf einer Firmware einstellt und dann auf eine andere flasht, inklusive deren Übernahme, kann das schon mal etwas durcheinander bringen.
Das würde ich zuerst machen, an Deiner Stelle.

Ja, da wäre einen Versuch wert. Dann kann ich wieder alles konfigurieren :sad:
 
Star TUX schrieb:
Gut. Das versteh ich zwar nicht, aber OK. Naja, das gehört aber eh in einen anderen Thread.

Sauberes System
Gute Custom Rom
Neuste Firmware
Franco Kernel
=
Top Akkulaufzeit :thumbup:

Aber das ganze bekommt man auch ohne flashen/rooten hin.
Mit der Stock Firmware war die Akkulaufzeit trotzdem überwältigend
 
Kann ich bestätigen, habe auch nur Stock Firmware und CF Root laufen.
Komme immer ganz locker über den Tag und müsste es abends nicht mal dran hängen.

Radio und sowas taucht bei mir auch überhaupt nicht in den Stats auf. Eigentlich nur Android System und OS, mit jeweils ein paar %
 
Randall Flagg schrieb:
Radio und sowas taucht bei mir auch überhaupt nicht in den Stats auf. Eigentlich nur Android System und OS, mit jeweils ein paar %

Bei mir nimmt Akku bei Stand By 78 % ein...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten