Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber mir ist aufgefallen das man jetzt beim laden auf die vollen 100% kommt und das auch beim abziehen de kabels so bleibt.
zudem haben die glaub ich was an der akku leistung gemacht bin mir aber nicht sicher da ich auch vorher schon gute 2tage mit dem akku überleben konnte
 
Slim Krid schrieb:
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber mir ist aufgefallen das man jetzt beim laden auf die vollen 100% kommt und das auch beim abziehen de kabels so bleibt.
zudem haben die glaub ich was an der akku leistung gemacht bin mir aber nicht sicher da ich auch vorher schon gute 2tage mit dem akku überleben konnte

Das ist mir auch schon aufgefallen, früher nach abziehen des Ladekabels war die Akkuanzeige gleich auf 98% ...
 
Hallo, bin nun etwas hin und her gerissen, ist das Update nun zu empfehlen oder nicht?
Mein S3 wollte eben selbst das Update ziehn mit ca 95 MB
 
samuel667 schrieb:
Hallo, bin nun etwas hin und her gerissen, ist das Update nun zu empfehlen oder nicht?

Ja na klar, warum denn nicht?
 
ist nicht jedes update zu empfehlen? meist bringt es ja verbesserungen
 
Hotz schrieb:
Ja na klar, warum denn nicht?

hatte über einige Probleme gelesen, das Anwendungen nicht mehr gehn, das mit der Suchfunktion

seid beim S2 das 2.6.5 ?? update kam bin ich was vorsichtig
 
samuel667 schrieb:
hatte über einige Probleme gelesen

Naja, über Probleme hast Du aber bei Deiner aktuellen Version doch bestimmt auch schon gelesen, oder? Ja, manche haben Probleme, aber das sind doch Einzelfälle.
 
meine rootrechte scheinen weg zu sein

kann ich den CF-Root-SGS3-v6.4 einfach wieder drüber bügeln?
 
Slim Krid schrieb:
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber mir ist aufgefallen das man jetzt beim laden auf die vollen 100% kommt und das auch beim abziehen de kabels so bleibt.
zudem haben die glaub ich was an der akku leistung gemacht bin mir aber nicht sicher da ich auch vorher schon gute 2tage mit dem akku überleben konnte

Ob da 100% oder 98% steht ist egal, wichtig ist der Ladezustand des Akkus und nicht, welchem Ladezustand welche % zugeordnet werden. Das können die Entwickler beliebig zuordnen. Es wurden aber unbestritten in der neuen FW einige Feature umgestaltet, so dass die Akkulaufzeit erhöht werden kann.
 
Hallo,

kann es sein, dass Samsung mit dem letzten Update die Tastatur verschlechtert hat?

Zuerstmal hat das Update mir alle Tastatureinstellungen zurückgesetzt. Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass das wischen jetzt schlechter funktioniert. Es gibt spürbar mehr Fehlerkennungen.
Das nervigste ist aber, dass nun Satzzeichen mit einem unnötigen Leerzeichen davor eingefügt werden. Früher habe ich nach einem Wort die Leertaste gedrückt und konnte dann in der oberen Leiste ein Satzzeichen wählen, das dann direkt hinter das grade getippte Wort eingefügt wurde und danach ein Leerzeichen, so dass ich gleich weiter schreiben konnte.
Jetzt bleibt zwischen dem grade getippten Wort und dem Satzzeichen eine Leerstelle stehen.

Ich habe ebenfalls eine Verschlechterung beim WLAN bemerkt. Im Büro habe ich grenzwertigen Empfang, es ging aber immer grade noch so. Jetzt wird mein WLAN ständig wegen zu schwacher Verbindung deaktiviert und ich muss es manuell im Menü wieder aktivieren.
 
Pfälzer;3805592 schrieb:
Das Zauberwort ist FAQ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meinst du jetzt mich ?
 
also für DBT ist i9300DBTBLG6 das ist die neueste.
 
ne, die BLG8 ist die neueste für DBT ;-) wurde auch schon des öfteren gepostet.
 
ja Build ist i9300XXBLG8 csc ist BLG6
 
Hi. Seit dem blg8 update ist mein internet erheblich unbeständiger. Obwohl empfang da ist scheint er keinen datenaustausch hinzubekommen. Der upload pfeil springt kurz an aber es kommen keine daten gedownloadet. Hatte das vor dem ersten update auch schon dann wars behoben und nun nach dem zweiten ists wieder da..
Noch wer mit dem problem?
 
Komisch weis aber nicht ob es seit den letzten Update ist aber der Schieberegler in Einstellung ---> Weitere Einstellung ---> Geräte in der näheren Umgebung (DLNA) lässt sich nicht aktivieren. Die Systemdatei Geräte in näheren Umgebung 1.3.0 mit Titanium Backup wiederhergestellt aber keine Veränderung. Habe keine Systemdatei im Freeze Modus u. LBE Firewal Werte sind ok, keine Vorkommnisse in System Tuner logdateien. Na ja warte auf Jelly Bean

MFG
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich das haptische Feedback deaktiviert sobald man einmal kurz im energiesparendes war? Auch vibration bei der Tastatur ist dann aus.
Mein WLAN scheint übrigens auch instabiler zu sein... also ich hab das Gefühl, es gibt weniger Verbesserungen als Probleme :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
das haptische feedback ausschalten ist ein menüpunkt vom energiesparmodus den man deaktivieren kann
 
Hi Leute, die Frage mit dem Root Kernel ist noch offen, denn nach dem update ist root weg.
Hat hier wer eine Info, wäre toll. Danke

der Pulsar
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten