Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Also ich hab jetzt nochmal mein altes Backup draufgespiel und danach wieder neu das Firmware update geflasht. Soweit sogut und die Nachrichten app funkioniert. Da viele andere Apps aber nicht funkionieren habe ich erneut ein FullWipe gemacht inklusive der sdcard und nach dem Reboot erstmal nichts Anderes gemacht und auch nicht bei Googlemail und co. angemeldet damit keine Einstellungen eventuell geladen werden. Und das Nachrichten app funkioniert sofort nach dem Reboot nicht mehr. Es heißt nur noch "Nachrichten angehalten" was auch gleichzeitig bedeutet, dass ich keine SMS mehr versenden oder empfangen kann.

Nun ist für mich das Thema mit der neuen Firmware durch. Nur Probleme damit bis jetzt. Ich behalte meine Kopie der alten Firmware, welche Perfekt läuft und womit ich nie Probleme hatte. Der einzige Grund für die neue Firmware war für mich die bessere Akkulaufzeit, aber so wichtig ist es für mich auch nicht.
 
Habe heute das update auch bekommen. Und so wie es bis jetzt aussieht, läuft alles auch ohne full wipe smooth und fein. Der Browser kommt mir schneller vor, WLAN ist stabiler, und wie lange der Akku jetzt hält, trotz surfen unterwegs mit schlechter Verbindung und Zuhause permanentem WLAN an..... kaum zu glauben! :). Die Zeichen bei den sprachbefehlen sind weg und die befehle wieder da.... allerdings in Englisch. Die Kamera löst allerdings trotzdem wieder mit dem deutschen Befehl "klick" aus, alles andere hab ich noch nicht probiert.

Ach ja : und die automatische Helligkeit kann ich jetzt auch benützen..... das war vorher unmöglich, weil viel zu dunkel!
 
shanghai schrieb:
...und wie lange der Akku jetzt hält, trotz surfen unterwegs mit schlechter Verbindung und Zuhause permanentem WLAN an..... kaum zu glauben! :)...
Genau so sieht es bei mir auch aus - echt kaum zu glauben was die da akkutechnisch noch rausgeholt haben. IMO das wichtigste Thema bei nem Smartphone, und ich bin auf ganzer Linie überzeugt :thumbup:
 
Ich hab bis auf ein paar neue Kamerafunktionen und dass der Helligkeitsregler nun in der Benachrichtigungsleiste ist (damit ist meine Behauptung dass die autom. Helligkeitsregelung von ICS nichts taugt defakto belegt) von beiden bis jetzt erschienenen Updates absolut nichts gemerkt. Hatte auch schon im Werkszustand ein bugfreies Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bucho schrieb:
Ich hab bis auf ein paar neue Kamerafunktionen und dass der Helligkeitsregler nun in der Benachrichtigungsleiste ist (damit ist meine Behauptung dass die autom. Helligkeitsregelung von ICS nichts taugt defakto belegt)
Das hat wohl eher etwas mit Samung als mit ICS zu tun.
 
Ich habe es noch nicht das update. Ist das normal das es deine eine bekommt und der andere später?
Will auch haben!
 
So ich hab mein Problem mit dem Nachrichten App gelöst. Ich musste manuell die Konfiguration in /data/com.android.mms/shared_prefs/ anfassen und auf den Stand von meiner alten Firmware bringen. Jetzt scheint alles soweit gut zu laufen.

Hat sonst einer bemerkt, dass auf der Tastatur das kleine 'y' und das kleine 'z' vertauscht sind? Auf der Tastatur steht zwar y und z am korrekten Platz aber wenn man sie drück kommt was anderes raus. Die Großbuchstaben 'Y' und 'Z' (lange halten) sind korrekt aber kurz drücken für kleine Buchstaben ist vertauscht bei mir, obwohl deutsches Layout eingestellt ist.
 
Ich stelle meine Frage mal nochmal:
Wie kann es sein, dass ich beim Browser die angeblich durch das Update hinzugekommenen Vor-und Zurücktasten nicht habe? Egal welche Tasten ich noch drücke oder auf egal wie vielen Webseiten ich war...es bleibt links neben der Adresszeile beim "Aktualisieren" Button...mehr nicht! :/
Handy ist ohne Branding und es war das 77mb Update...strange!
 
*#1234# anrufen und gucken, ob oben I9300XXBLG8 steht

ob's beim LFB auch drin war, weiß ich grad nicht mehr :)
 
Estoroth schrieb:
*#1234# anrufen und gucken, ob oben I9300XXBLG8 steht

ob's beim LFB auch drin war, weiß ich grad nicht mehr :)

Oh...gerade damit rausgefunden, dass noch die LFB drauf ist, war das die vorige Version?
Komisch, dass dann das BLG Update noch nicht verfügbar ist bei mir...
 
hallo keute wollte mal fragen ob noch jemand mit der BLG das problem hat das sich der musik player im hintergrund öffnet hab das gerät schon einmal komplett neu gemacht aber hat nix gebracht -.-
 
mir ist grad was erfreuliches aufgefallen:

hatte nen thread gefunden, dass es ein update für die camera gibt (ich weiß, ist schon älter, war aber an mir vorbei gegangen).... nach dem Update war ein neustart erforderlich und siehe da.... meine Wortliste ist noch komplett da :)
scheint sich ja doch was getan zu haben mit dem letzten FW-Update :)
 
Mir ist aufgefallen ,seit dem update wird nicht mehr angezeit wenn kopfhörer angesteckt sind.
Muss man erst aktivieren wie ich gerade gesehen habe.
 
Doch, aber Du musst das in den Einstellungen unter Accessoire einstellen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Habe heute früh auch OTA ein Update bekommen. Allerdings T-Mobile Gerät! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe Stockrom. Verliere seit dem update immer wieder wlan. Habe root mit siyah kernel. Hab auch einen kompletten wipe hinter mir. Hat die Situation aber nicht verbessert.

Was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zerreißt mich jetzt nicht in der Luft aber ich habe folgendes Problem:
Gestern wurde mir angezeigt dass ein neues update verfügbar sei. Als ich zuhause war wollte ich es updaten, ging auf "Software aktualisieren" und bekomme die Nachricht dass mein S3 auf aktuellstem Stand ist. An dem grünen Shortcut ist auch ein kleines rotes "N" zu sehen.
Das ist doch OTA, oder muss ich das an meinem Rechner durchführen. Hatte vorher ein XPERIA X10, deswegen bin ich neu in der Samsung Welt und hab keinen Plan von Kies o.ä.

P.S.: Ich hab 10min damit verbracht zu suchen ob das Thema schon angerissen wurde, konnte aber nichts finden.

Danke Euch!
 
Das Zauberwort ist FAQ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Probier es mal über Kies, da sollte es gehen.
Das es über OTA nicht mehr ging, kann daran liegen, dass der Sever gerade ausgelastet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Mattain

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten