Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

delpiero223 schrieb:
Mir wurde es gestern Abend dann auch zu bunt, sodass ich einfach den Odin-Weg genommen hatte.
Na dann ist es uns beiden zu bunt geworden. Ich hab Kies genommen. Angeschlossen und Zack das Update wurde mir angeboten. Keinerlei Probleme danach. Läuft alles bestens.
 
Hey ich hab eine Frage, ich habe 2 Geräte von media Markt, beide offen. Eins hab ich vor ca 1,5 Monaten gekauft, dort könnte ich das update sofort laden. Das andere hab ich gestern gekauft, dort wird mir kein update angeboten! Jetzt meine Frage, warum ist dies? Ist nix gerootet oder sonstiges,alles original. Liebe dank für eure Hilfe.
 
P.J schrieb:
Hey ich hab eine Frage, ich habe 2 Geräte von media Markt, beide offen. Eins hab ich vor ca 1,5 Monaten gekauft, dort könnte ich das update sofort laden. Das andere hab ich gestern gekauft, dort wird mir kein update angeboten! Jetzt meine Frage, warum ist dies? Ist nix gerootet oder sonstiges,alles original. Liebe dank für eure Hilfe.
Das ist bei Samsung(Android) so. Die Updates werden nach und nach ausgerollt. D.h. nicht alle auf einmal bekommen das Update. Schau mal mein Post vor Deinem. Hatte genau das gleiche wie Du. An Kies anschliessen und Du müsstest das Update angeboten bekommen.
 
Ich versteh das nicht, sind echt nur so wenig Leute von dem Problem mit dem WLAN betroffen?

Also beim mir ist es echt schlimm. Wenn ich nicht fast direkt neben dem Router stehe, trennt sich die Verbindung oft und manchmal verschwindet sie ganz und kommt nicht mehr wieder ohne einen Reboot. Oft geht es auch gleich von vorner rein nicht. Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe ist, dass der Lock irgendwie manchmal hängen bleibt und ich kann das Gerät nicht mehr Entriegeln oder neustarten ohne Akku raus zu nehmen, dass hatte ich vorher nie. Ich hab durch das CWM Menü ein kompletten Data/Cache wipe gemacht aber das Hilft auch nicht.

Naja zum Glück habe ich noch mein Backup von dem alten Stand vor dem Update womit diese ganzen Probleme nicht auftretten. (Jetzt steht aber im Basisbandversion XLG8, was vorher definitiv was anderes war, und in Buildnummer XALF6.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, absolut keine Probleme in diese Richtung. Ganz im Gegenteil, dass update hat bei mir nur Verbesserungen gebracht.
 
Dbt heißt nur das es eine fw für Deutschland ist.
 
Alles gut soweit.

Die erste Akkuladung ist aber nicht besser als vorher. Habe allerdings viele Wakelocks von JuiceDefender und deshalb erstmal deaktiviert..
Das einzige wlan Problem das ich habe ist dass ich laut Anzeige keinen Empfang habe egal wie weit ich vom Router weg bin.
Aber ich habe lt speedtest super Empfang.

Komisch.
Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
dimok schrieb:
Ich versteh das nicht, sind echt nur so wenig Leute von dem Problem mit dem WLAN betroffen?

Also beim mir ist es echt schlimm. Wenn ich nicht fast direkt neben dem Router stehe, trennt sich die Verbindung oft und manchmal verschwindet sie ganz und kommt nicht mehr wieder ohne einen Reboot. Oft geht es auch gleich von vorner rein nicht. Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe ist, dass der Lock irgendwie manchmal hängen bleibt und ich kann das Gerät nicht mehr Entriegeln oder neustarten ohne Akku raus zu nehmen, dass hatte ich vorher nie. Ich hab durch das CWM Menü ein kompletten Data/Cache wipe gemacht aber das Hilft auch nicht.

Naja zum Glück habe ich noch mein Backup von dem alten Stand vor dem Update womit diese ganzen Probleme nicht auftretten. (Jetzt steht aber im Basisbandversion XLG8, was vorher definitiv was anderes war, und in Buildnummer XALF6.)

Doch bei mir genau die gleichen Symptome. Wackelige WLAN Verbindung,und was noch schlimmer wiegt war der nicht reagierende Bildschirm.Das Gerät reagiert nur auf die Tasten. Da ich mit meinem Gerät auch Probleme mit der Powertaste hatte habe ich es gestern tauschen lassen.Mit dem neuen Gerät zunächst alles in Ordnung. Habe die neueste Firmware über OTA installiert. Nun habe ich es bis heute ausgehalten das Gerät nicht zu rooten.Nach dem ich das per Toolkit getan habe, nun wieder WLAN Abbrüche.Einen nicht reagierenden Display hatte ich auch schon.Habe jetzt noch mal resettet und root per Odin gemacht.WLAN bleibt wackelig,Display bis jetzt in Ordnung..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kapiere nicht was ihr alle für Probleme habt, ich habe nicht ein einziges, noch nicht mal ein ganz, ganz kleines.
Kann dies alles nicht nachvollziehen.
Macht doch mal eine komplette Wipe und dann, wenn die Probleme immer noch bestehen, ab in die Werkstatt.
Den gleichen Rat würde euch wohl auch der Support von Samsung geben
 
Wie geschrieben hatte bzw habe ich die Probleme auf 2 unterschiedlichen Geräten.Das aktuelle ist ja noch komplett Stock.Probleme dann erst nach dem rooten...Nur habe ich bis jetzt root nicht mit WLAN Problemen in Verbindung bringen können.:rolleyes: Ich beobachte das nochmal und dann wird morgen nochmal alles neu gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der lock screen ruckelt nun etwas, wen man diesen Wasser Effekt an hat
 
Ist das eine subjektive der objektive Feststellung?

Kann mir im Moment nicht vorstellen was beim Lockscreen ruckeln soll, der verschwindet doch sofort
 
Mein S3 läuft nach dem update auch super,ohne bugs oder dergleichen.kann nur vorteile feststellen......

Gruss holger


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat es nach dem ersten Neustart einmal geruckelt, danach nie wieder.
Alles gut:D
 
bei mir ruckelt mein home-bildschirm. das war vor dem update definitiv nicht so.. mag sein, dass die cpu-taktung reduziert wurde, deshalb auch die längere akkulaufzeit und diese laggs
 
ich war gerade mal im Keller wo ich schon immer recht grenzwertigen WLAN-Empfang habe: ist gleich geblieben, also definitiv keine Verschlechterung bei mir.
Bin auch echt happy mit dem Update. Touchwiz läuft echt super geschmeidig, leider fehlen mir da ein paar Optionen so dass ich wieder auf den GoLauncher gewechselt habe, auch wenn der nicht ganz ruckelfrei ist.
 
Hat sich was an der Speicherverwaltung getan? Nach dem Update per KIES fliegt das laufende Spotify immer aus Speicher. Total nervig.
Ungebrandet, LG8.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube eher nicht, mir ist heute plötzlich Navigon aus dem RAM geflogen. Der Bildschirm war zwar natürlich aus, aber das sollte ja eigentlich trotzdem nicht passieren ?

Es lief auf jeden Fall noch eine Zeit lang, aber plötzlich bekam ich keine Ansagen mehr und Navigon hat vollständig neu geladen.
 
Mach einen Neustart. Das hilft

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten