Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyjunkie schrieb:
Seit dem Update funktioniert bei mir die Bild-App nicht mehr, obwohl ich normalerweise noch zwei Monate frei hätte :-(
Ich habe sie nun endgültig entfernt.
Hätte auch noch 2 Monate und habe sie in dem ersten Monat 1 mal genutzt.
Also kann sie auch weg. Unter Aktuelle Nachrichten - Bild.de bekomme ich das auch wenn denn notwendig.

Gruß, Rudi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

dimok schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob es OK ist mit Kies ein Update über meinen SGS3 laufen zu lassen, obwohl es gerootet, mit cwm, busybox und insecure boot ist? Ich finde dazu nichts wirklich passendes in diesem Thread. Würde mich sehr freuen. Danke.
Ne, nicht mit Kies, besser mit Odin.
Damit ging es gestern bei mir.
Mit Kies ging es hier nicht.

Gruß, Rudi

bei mir hat sich am akkuverbrauch nichts getan mit dem update.
mit wlan ist es nach wie vor immer noch so extrem.
ich glaub ich schmeiße das ding wech.:glare:

andregee schrieb:
ich glaub ich schmeiße das ding wech.:glare:
Sag mir wohin, ich könnt ein zweites gebrauchen.
Dann hätte ich immer eines was geladen wird, während das andere leer wird. :D :D

Gruß, Rudi

dimok schrieb:
Irgendwie habe ich aber das gefühl, dass die W-LAN Verbindung/Leistung schlechter ist oder? Ich verliere ab und zu die Verbindung bei mir im Haus im Obergeschoss. Es war dort immer nicht so prikelnd aber es ist nie abgerissen.

... WLAN-Verschlechterung kann ich definitv bestätigen. :mad2: Vorher problemlos, jetzt schlechter Empfang und Verbindungsabbrüche im Haus in Ecken, wo es überhaupt keine Probleme gab und in denen mein iPod Touch volles Signal anzeigt. War definitiv mit der Ur-Firmware besser, und auch nach dem ersten OTA problemlos. Weiß da jemand, was sich an dem Modem getan hat? Wollte mein S3 eigentlich nicht rooten, aber wenn ich das alte Modem wieder haben könnte, wär das schon ein Grund.

Auf der Plus-Seite scheint HDSPA jetzt stabiler und zuverlässiger zu sein. Sind aber noch Einzelbeobachtungen, deshalb "scheint".

Also bei mir Null Verschlechterung, immer voller Empfang mit einer FritzBox 7390 und D-Lan W-Lan Repeater.
Ich habe wie immer den gleichen Empfang. Auch im Hof, wenn ich paar Meter und Paar Wände weiter Weck bin, habe ich den gleichen Empfang wie vorher.

Vielleicht sollten die mit den Problemen mal ein Factory Rest machen. Soll ja schon so manches Problem gelöst haben.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

philz schrieb:
... WLAN-Verschlechterung kann ich definitv bestätigen. :mad2: Vorher problemlos, jetzt schlechter Empfang und Verbindungsabbrüche im Haus in Ecken, wo es überhaupt keine Probleme gab und in denen mein iPod Touch volles Signal anzeigt. War definitiv mit der Ur-Firmware besser, und auch nach dem ersten OTA problemlos. Weiß da jemand, was sich an dem Modem getan hat? Wollte mein S3 eigentlich nicht rooten, aber wenn ich das alte Modem wieder haben könnte, wär das schon ein Grund.

Auf der Plus-Seite scheint HDSPA jetzt stabiler und zuverlässiger zu sein. Sind aber noch Einzelbeobachtungen, deshalb "scheint".

Das ist sogar extrem schlimm mit dem W-LAN. Ich hab dauernd Verbindungsabbrüche. Weil ich WLAN relativ oft benutze habe ich deswegen jetzt wieder mein nandroid backup von vor dem Update installiert und siehe da die WLan Verbindung läuft super! Und ich habe mich geiirt, die alte Firmware läuft doch deutlich flüßiger bei mir. Ich hab keine Vorteile mit der neuen Version entdecken können.

EDIT:
Ich hab übrigends FritzBox 7320, sollte aber denke ich keine Rolle spielen. Ein Factory Reset hatte ich ja gemacht (ohne war es sogar besser glaube ich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das die Frage sicherlich schon gestellt wurde. Ich habe heute für mich und meine Frau ein S3 gekauft und das S3 meiner Frau hat sofort das Update bekommen. Meins nicht. Gibt es noch jemand unter Euch der auch noch wartet??

philz schrieb:

Weiss ncht welches Netz du hast. Bei o2 war das XXLF5 immer sehr gut.
Um ein anderes Modem zu benutzen kommst du ums rooten nicht herum.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab ein kleines Problem,... Und zwar hab ich jetzt ewig versucht ota zu starten und nach dem gefühlt 1000 versuch hats jetzt auch geklappt.
102 MB über WLAN geladen und Installation bestätigt.. Telefon startet neu und fängt mit der Installation an.. Bei 30% fällt das Android Männchen tot um, Installation bricht ab.. Samsung startet neu und ich bekomme die Meldung dass die Installation fehlerhaft War.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Telefon ist rooted.
Ich habe leider keinen PC am Start weswegen ich das update nicht via Kies durchführen kann.. Aber eigentlich sollte das update ota ja funktionieren.. Oder?

Also ich habe hier keinerlei WLAN Probleme.
Automatische Helligkeit funktioniert deutlich besser als zuvor. Da war die Automatik auf meinem S3 absolut unbrauchbar. Das Display wurde soweit runter geregelt das man fast nichts mehr erkennen konnte.
Jetzt ist alles lesbar aber immer noch etwas zu dunkel.
Tastatur funzt besser.
Akkulaufzeit scheint sich auch verbessert zu haben.

Gruß
Thorsten K.

Ja, beim WLAN haben sie einen riesen Bug eingebaut: die 5 GHz gehen gar nicht mehr!

Oder funktionieren die bei jemandem noch?

In den erweiterten WLAN Einstellungen gibt es den Menüpunkt dazu gar nicht mehr.

Der Akku scheint ja wirklich länger zu halten :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast bisher für werte?

Ich hab 2.5 Std Display on 56 Prozent Rest.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

enots schrieb:
Ja, beim WLAN haben sie einen riesen Bug eingebaut: die 5 GHz gehen gar nicht mehr!

Oder funktionieren die bei jemandem noch?

In den erweiterten WLAN Einstellungen gibt es den Menüpunkt dazu gar nicht mehr.

Also is mir net aufgefallen, aber meine 5GHz Wlan Verbindung funktioniert weiterhin normal.

Der Menüpunkt ist aber tatsächlich weg.

ninjafox schrieb:
Also is mir net aufgefallen, aber meine 5GHz Wlan Verbindung funktioniert weiterhin normal.
Mit der aktuellen LG8?

Bist Du Dir da ganz sicher? Wenn Du den Router im Kombimodus betreibst kannst Du auch mit 2,4 GHz verbunden sein.

Bei mir geht es definitiv nicht.

Was mir nur beim Betrachten meiner Fritzbox aufgefallen ist, dass das S3 nur mit 65mbit arbeitet (WLAN) ^^

Mehr geht da wohl nicht, oder is das n Problem mit der Firmware ? ;)

Ja, ich hab ein seperates 5GHz Netz welches ich nutze. Ich bin gerade nicht daheim, aber mir is am Freitag nicht aufgefallen, dass sich mein S3 nicht verbunden hätte mit dem Netz.

Habe auch keine Probleme, alles Top bei 5GHz!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

xmrr3dx schrieb:
Gibt es noch jemand unter Euch der auch noch wartet??

Mir wurde es gestern Abend dann auch zu bunt, sodass ich einfach den Odin-Weg genommen hatte.