Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

hmm... mein Handy hat sich anch dem Neustart irgendwie aufgehängt.... hängt jetzt da fest, wenn der Samsung schriftzug ershceint und immer wieder blau unterlegt wird.... wenn ich den akku rausnehme, startet es neu und bleibt auch wieder da hängen... jemand ne Idee?! werd's jetzt mal an laptop anschließen und gucken, ob ich über Kies was reißen kann...
 
TT0815 schrieb:
Keine Ahnung wegen Austria, wusste nicht das dort auch schon telefoniert wird :rolleyes2:

Schön länger als bei euch

Wir sind das Land wo ihr seit merh als 10 Jahren feuchte Augen bekommt wenn ihr die Mobilfunkpreise seht :)

TT0815 schrieb:
Aber so wie du schreibst hast du ja eine andere, bessere Quelle wo du die Firmware herbekommst.

Direkt von Samsung per OTA
Deren Website ist halt ziemlich überflüssig wenn Updates die bereits per OTA verteilt wurden noch nirgends gelistet werden
 
rhsoftware schrieb:
Schön länger als bei euch

Wir sind das Land wo ihr seit merh als 10 Jahren feuchte Augen bekommt wenn ihr die Mobilfunkpreise seht :)

Naja das gleiche trifft bei euch zu wenn ihr unsere Lohnzettel seht, von daher gleicht sich das aus. :)


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Hallo Leute,
ich habe einen SGS3 unbranded, gerootet und mit cwm. Ich wollte gerne das offizielle Firmwareupdate drauf ziehen nur über das interne Updatemenü geht es nicht. Ich habe gelesen über Kies soll es wohl funktionieren. Stimmt das und ist es sicher das Update auf einem gerootem Gerät mit Kies durchzuführen oder ist es nicht zu empfehlen?
 
dimok schrieb:
ich habe einen SGS3 unbranded, gerootet und mit cwm. Ich wollte gerne das offizielle Firmwareupdate drauf ziehen nur über das interne Updatemenü geht es nicht. Ich habe gelesen über Kies soll es wohl funktionieren. Stimmt das und ist es sicher das Update auf einem gerootem Gerät mit Kies durchzuführen oder ist es nicht zu empfehlen?

Ähm das wurde sicher schon 10 mal in diesem Thread behandelt
 
Durch die Suchfunktion habe ich nichts Brauchbares gefunden. Jetzt bin ich dabei die 70+ Seiten durch zu gehen. Das dauert aber eine ganze Weile. Ich habe gehofft ich würde die Antwort so schneller bekommen. Trotzdem danke.
 
Megaliner schrieb:
Naja das gleiche trifft bei euch zu wenn ihr unsere Lohnzettel seht, von daher gleicht sich das aus. :)


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Ich komme zwar selbst nicht aus AT, aber ich glaube, dass das mit den feuchten Augen eher andersrum ist ;)
Und das Thema Mobilfunkpreise ist leider auch eines, wo uns unsere Nachbarn Dekaden voraus sind :(
 
Ist schon jemanden aufgefallen das nun das wallpaper scrollbar ist. Also beim einstellen des Bildes wird einem Links und rechts ein weiteres kleines Quadrat angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die kleinen Rechtecke habe ich auch, aber mein Hintergrund scrollt trotzdem nicht?!
 
bmwbasti schrieb:
Ich komme zwar selbst nicht aus AT, aber ich glaube, dass das mit den feuchten Augen eher andersrum ist ;)
Und das Thema Mobilfunkpreise ist leider auch eines, wo uns unsere Nachbarn Dekaden voraus sind :(

Meinst du? Ich hätte in Wien den gleichen Job wie hier haben können zu wesentlich weniger Euronen. Aber egal, bevor es aussartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
harms schrieb:
Die kleinen Rechtecke habe ich auch, aber mein Hintergrund scrollt trotzdem nicht?!

Ja bei TW geht es immer noch nicht obwohl es nun vom System angeboten wird -.-
Ich nutze den apex. Und wenn du das dort aktivierst dann geht es endlich auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Kann mir bitte jemand sagen ob es OK ist mit Kies ein Update über meinen SGS3 laufen zu lassen, obwohl es gerootet, mit cwm, busybox und insecure boot ist? Ich finde dazu nichts wirklich passendes in diesem Thread. Würde mich sehr freuen. Danke.
 
Also ich habe jetzt nach 24 Stunden nach dem letzten Aufladen noch 85% Akku. Da soll mir mal einer sagen an der Akkulaufleistung hat sich nach dem Update nichts getan. Vor dem Update wäre ich schon bei unter 50%.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Derselben Ansicht bin ich auch, die Akku-Leistung hat sich seit dem Update DEUTLICH verbessert. Bin jetzt absolut zufrieden damit. Auch ist der Lade-Bug scheinbar weg das das S3 nach Ladevorgangsabschluß nach abziehen des Ladekabels auf 99 Prozent war.Seit dem Update zeigts endlich 100 Prozent an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassengift schrieb:
Derselben Ansicht bin ich auch, die Akku-Leistung hat sich seit dem Update DEUTLICH verbessert. Bin jetzt absolut zufrieden damit

Ohne WLAN/Mobiles Netzwerk nach 6 Stunden immer noch 100%

Nachdem laut GSam Battery Monitor "Phone Radio" hierbei immer schon den Spitzenplatz hatte und den auch weiter mit 84% die natürlich relativ sind ist davon auszugehen dass beim GSM-Modul irgendein Stromfresser eliminiert wurde
 
So, nachdem mein Handy sich nach dem OTA-Update aufgehängt hatte und nichts mehr ging (weder Neustart, noch cache wipe noch factory reset) hab ich per Kies die Firmware-Notfallwiederherstellung laufen lassen und hab jetzt das neuste Update drauf, allerdings ist das Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt... werd also jetzt den Rest des Tages damit zubringen, das Gerät wieder neu einzurichten und sämtliche Apps neu herunterzuladen... -_-

Was mir aufgefallen ist:

Ich finde, die Tastatur reagiert irgendwie noch besser beim Texteingeben und es wird nicht automatisch ein Leerzeichen nach dem Wort eingefügt... gefällt mir... zu Akku und Co kann ich noch nicht viel sagen, es hängt im Moment noch am Laptop und läd... aber dazu haben sich ja schon einige andere hier geäußert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also mir ist aufgefallen das sich die app anordnung in einem ordner wieder so angeordnet hat wie ich es vor einiger zeit eingestellt hatte... sehr komisch wie ich finde denn TW hatte ja so seine Probleme mit dem speichern der anordnung von apps in ordnern. Bei mir wurden die apps nach dem anordnen nach kurzer zeit wieder völlig durcheinander angezeigt. Und nach dem Update zeigt mir TW die anordnung so an wie ich sie eigentlich nach dem Kauf angeordnet habe :confused:

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So jetzt habe ich wieder wlan aber über ota geht es nicht mache es jetzt über kies
 
Zuletzt bearbeitet:
stevie27 schrieb:
So jetzt habe ich wieder wlan aber jetzt bekomme ich kein update.

Wie schon oft gesgat wurde: MEHRMALS probieren
Die Slots sind aus nachvollziehbaren Gründen begrenzt

Ich habe auch nachdem ich wusste dass es für mich verfügbar sein muss 10 mal hintereinander "nach Updates suhen" und beim 8ten Mal war es dann da

Nachdem der Anstrum immer noch recht gross ist musst du eben genau ein zeitfenster erwischen wo a) laufende Downloads abgeschlossen sind und b) sich nicht schon wieder andere die freigewordenen Slots unter den Nagel gerissen haben

Alternativ kann man sich auch einfach in geduld üben weil in ein paar Tagen sieht das enstpannter aus und dann gehts plötzlich beim ersten Versuch
 
Ok jetzt habe ich das Update draufgespiel und bei mir lief erstmal alles ziemlich lahm. Menus waren beim Wechseln am rütteln usw.. Ich hab dann ein cache wipe und factory reset gemacht und es war alles wieder gut. Es läuft alles sogar flüßiger scheinbar. Irgendwie habe ich aber das gefühl, dass die W-LAN Verbindung/Leistung schlechter ist oder? Ich verliere ab und zu die Verbindung bei mir im Haus im Obergeschoss. Es war dort immer nicht so prikelnd aber es ist nie abgerissen. Naja mal schauen was noch so alles geändert ist.

Ach und mein Dorf ist nicht mehr in der AccuWeather Datenbank scheinbar :mad2:. Ich konnte den Namen nicht mehr mit der Suche finden und nicht per GPS lokalisieren. Updates von dem alten Stand haben vor dem Wipe und nach dem Firmwareupdate auch nicht mehr funkioniert. Letzter Update ging heute um 11 Uhr vor dem Firmwareupdate zu LG8. Ich kann aber damit leben, dass ich die nächste Stadt auswählen konnte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten