Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

du könntest einen anderen Launcher, bspw. Apex, nutzen.

ich weiß grad nicht ob dir die app wallpaperwizardii da weiter helfen kann. Probier sie einfach mal aus ;-)


edit: oh mein Gott, ich bin heute viel zu langsam ^^
 
rowo schrieb:
Wie bekomme ich es hin, dass der Hintergrund "scrolbar"wird?

??? ... und nochmal ???
Schon mal geguckt in welchem Thread du hier bist?
 
Ist bei euch im Protokoll rechts jetzt auch kein grünes Telefonhörer- oder gelbes Mitteilungssymbolmehr zu sehen?
 
Und jeder, der jetzt noch mal und noch mal darauf antwortet, sorgt dafür, dass der Thread immer mehr aus dem Ruder läuft. Das macht's auch nicht besser. Einmal sollte reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Jo, der Hörer ist weg.
Schieb den Kontakt nach rechts und er ruft ihn an. Wischbewegung nach links und er schreibt eine SMS.
 
celiyan schrieb:
Kommt Leute, es ist doch völlig egal wer wann was wie bekommt. Wir reden hier über Mobiltelefone und Softwareupdates. Ich besetzte das weder mit emotionalen Neid weil jemand ein Update bekommen hat noch will ich mich für irgendjemanden freuen. So sehe ich auch die Meldung von Migros total unsinnig...
Wenn t-com Kunden das vor anderen bekommen ist das ebenfalls so. Beschwert euch bei Samsung. Die verteilen das Update. Nicht die Mitglieder dieses Forums. Ihr macht nur die Diskussion hier kaputt.

Dieser Thread ist für Hinweise und Kommentare für UNBRANDED FIRMWARES!
Sorry für OT. Aber einige kapieren es nicht...

So aber zum Thema: Danke für die Berichte über die Änderungen zu denen ich noch zwei Fragen habe:

1 was verbirgt sich hinter: "zusätzlich gibt es einen neuen Menüpunkt Names "Accessoire""? Wird da zubehör gesteuert oder wofür ist das?

2 Welche neuen Widgets gibt es denn?

Die Aussage von "migros" ist ein bisschen gewagt jedoch nicht als ganz von der Hand zu weisen. Als "Ösi" der in Norddeutschland wohnt, kann ich seine Grundaussage teilweise verstehen. Des erlebe ich au leider sehr oft.

Nun zurück zum Thema: Habe vor einer guten Stunde des Update fur mein s3 erhalten. Gekauft habe ich es bei MM in Hamburg. Durfte DBT sein:thumbup:
 
Hallo

ich habe mein S3 bei Amazon.de gekauft, wohne aber in Südtirol also in Italien.
Muss ich dann auf das Deutsche Firmwareupdate warten oder auf das Italienische ??
 
Danke für die schnelle Antwort
es steht DBT als Endung, dh. es kann also noch ein wenig dauern :sleep:
oder habt ihr in Deutschland es schon bekommen ?
 
Oh Mann, langsam könnte sich da echt mal was in Richtung DBT tun :(
 
Deutschland ist immer Letzter leider, egal ob Updates, Fussball :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen

Ein Mäuschen hat mir gesagt das die Firmware hier so nicht mehr kommen soll.Weil einige Funktionen rausgeschmissen werden sollen damit Apple kein Verkaufsverbot erwirken kann.

Das heisst,da wo sie jetzt ausgeliefert worden ist,wie T-Mob,wird ausgeliefert und bekommen wohl dann noch ein update.Diese update was die anderen alle ausgerollt haben werden alle anderen die es noch nicht bekommen haben auch nicht mehr bekommen.D.h. wir auch nicht.Dafür wird ein anderes kommen.Wann und wo und ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.Das munkelt man so in Hinterstübchen mit vorgehaltener Hand.Vielleicht kann das noch ein andere bestättigen ?!?

Alex
 
Ja hab ich auch gehört, es wird die such Funktion nicht mehr geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hasse Apple...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bereits das neue Update, in dem die Suchfunktion entfernt wurde, I9300XXBLG6 an UK, bzw. I9300XXBLG3 an die Nordic contries verteilt wird hatte ich die Vermutung auch schon.

Dafür spricht, dass es wenig Sinn macht jetzt noch das BLF zu verteilen und dann gleich das BLG hinterherzuschieben. Andererseit wurde ja BLF auch gestern an Österreich noch verteilt.

Ich halte es erstmal für ein Gerücht, das BLG alle international ungebrandeten und alle in DE gebrandeten bekommen. Nur ungebrandete in DE nicht. Das wäre eine mehr als seltsame Entscheidung.
 
Naja,ich hab jetzt noch rausbekommen das update soll nur noch um die 20Mb haben.D.h. mal eben die Suchfunktion raushauen sind nicht mal eben 50mb.Da denk ich mir da wird noch mehr zum opfer gefallen sein.

Aber was die Updatepolitik angeht wissen wir alle nicht wie Richter oder Staatsanwälte gerade in dem Fall agieren.Wenn da ,sagen wir als Beispiel,Gestern eine Entscheidung getroffen wurde die durchgesickert ist und Samsung davon gehört hat,könnte es gut sein das die ihren Plan komplett umgeworfen haben.

Dumm gesagt,was interessiert mich ob du schon gegessen hast wenn die Bude brennt.Dann ist alles egal...Und wer weiß wie es da gerade brennt ? Da gehts ja dann um Produktrettung und nicht darum um Pläne aufrecht zu halten.

Leider alles kein Handfestes Zeug,nur Gerüchte und Vermutungen.Da können wir nur warten bis einer kommt der es zu 100% weiss oder halt das Update kommt.Aber das wäre eine Erklärung,die man nicht gerade so in der Presse sehen will(van Samsungs Seite aus).

Alex

Ich hab da gerade ein Link bekommen.Der beide Theorien bestättig.Also die Suchfunktion und das es sich um eine Sicherheitsmaßname handelt.Aber für mich sieht das nicht nach einem anderem Update aus.Sondern auf die Version auf die alle warten.Wenn das mal kein Tippfehler ist.

Quelle:Winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott die zusätzlichen Funktionen die in der neuen Firmware integriert sind haben mit der Suchfunktion reingarnix zutun, es geht hier lediglich um die Suchfunktion und um sonst nichts. Und das es zwei Updates geworden sind war einfach Pech, da wurde die Entscheidung die Such Funktion zu entfernen einfach zu spät gefällt...Man sollte nicht in alles irgendwas hineininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjay91 schrieb:
Kann mir mal jemand erzählen warum aufeinmal die gebrandeten Geräte vor den freien Geräten das Update bekommen?!
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat ist dieser thread für unbranded firmware also hört auf hier reinzuschreiben

Dafür gibt eine einfache Erklärung - und die hat wie immer mit Verkaufspolitik zu tun.
Früher wars nämlich genau umgekehrt: die freien bekamen die Updates Wochen vor den brands (siehe SGSI und anfangs SGSII)
Dann haben sich die Provider bei Samsung beschwert, dass sie dadurch einen Wettbewerbsnachteil haben und gedroht, dass sie die Galaxy-Reihe aus ihrem geförderten Programm schmeissen.
Und seither ist es eben so wie es jetzt ist ...
D.h. die freien werden erst ausgeliefert wenn die (wichtigsten) Provider versorgt sind.
 
@mjay91
Reg dich doch nicht so auf ?!
Was solls das jetzt ? Hast du 100%tige Beweise dafür ?

Tief durch die Nase einatmen und durch den Mund wieder aus....

Alex
 
Was wollen die Drohen, es besteht auf beiden Seiten ein Abhängigkeitsverhältnis. Außerdem bekommen die Provider die Firmwares zur gleichen Zeit wie die ungebrandeten Geräten, bedeutet würden die schneller Arbeiten gebe es auch keinen Nachteil. Außerdem kann man bei einer Differenz von 2-3 Wochen nicht von einem Wettbewerbsnachteil sprechen. Immer dieses dumme Gerede
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten