Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Ne eben bei Media Markt gekauft...Hab auch vorher hier geschaut und der Auflistung der originalen Firmwares...da steht diese eigentlich unter den NICHT gebrandeten Geräte drin
 
bdroid schrieb:
Ne eben bei Media Markt gekauft...Hab auch vorher hier geschaut und der Auflistung der originalen Firmwares...da steht diese eigentlich unter den NICHT gebrandeten Geräte drin

Okay, dann musst noch etwas Geduld haben. Die aktuelle wird sicher die nächsten tage kommen. Warum meine Schwester trotz "DBT" ihres bereits heute bekommen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass sie es mittlerweile geladen und installiert hat. Mehr kann und möchte ich nicht mehr dazu sagen!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um Verwirrungen zuvor zu kommen, ich habe ein freies ATO Gerät, deswegen schon das Update:

Hier mal die Verbesserungen/Veränderungen die mir aufgefallen sind:

-Kamerasound ist endlich aus wenn Handy auf stumm
-Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste
-in der SMS App wurder die Anhang Option nach rechts verschoben (endlich, hab oft unabsichtlich drauf geklickt)!
-wenn man den ON/OFF Button drückt kann man jetzt auf stumm/vibrieren etc... stellen.
-bis jetzt sind mir keine "nachlader" am Homescreen mehr aufgefallen
-läuft subjektiv noch etwas "smoother"

mehr ist mir persönlich noch nicht aufgfallen.

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21, Mandibula, delpiero223 und 2 andere
Um die Ausführungen von andvol zu ergänzen:

- beim Löschen von E-Mails in der Stock-App muss dies nun nicht mehr mit einem extra Dialog bestätigt werden
- Akkulaufzeit spürbar besser ohne großartig etwas dafür getan zu haben
 
habe gerade das update über t-mobile bekommen, 87 MB,
installation ohne probleme, :scared:

urmel1
 
Es scheint zu schwer zu sein zum lesen.
 
urmel1 schrieb:
habe gerade das update über t-mobile bekommen, 87 MB,
installation ohne probleme, :scared:

urmel1

Er hat Jehova gesagt:D
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian.VS, Atze04 und Joker1
Zusätzlich zu den obigen Erkenntnissen:

- nun bleibt auch nach dem abstecken des Ladekabels die Akkuanzeige auch 100%. Mir war das eigentlich eh egal, aber das ist mir halt auch noch aufgefallen.

- zusätzlich gibt es einen neuen Menüpunkt Names "Accessoire"

- neue Widgets

- bei Elemente Hinzufügen wurde der Name verändert (Apps und Widgets)

- nach dem telefonieren, wenn man den Hörer vom Ohr gibt, geht ZUM GLÜCK jetzt der Bildschirm sofort an. Vorher war er lange dunkel und konnte nicht immer gleich auflegen

- beim Telefonieren am Bildschirm neben den Foto ist noch ein Lautsprecher hinzugekommen . "Extralautstärke"
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
Guten Morgen!

Warum kann man sich nicht einfach mal für den anderen freuen? Ist es den wirklich nötig sich gegenseitig mit "Eifersucht u. blöden Sprüchen" zu bombardieren? Oder ist das einfach die sprichwörtliche "berühmt berüchtigte Mentalität" der Deutschen dem anderen nichts zu gönnen?

Möchte hier keinen beleidigen, aber wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese, dann kann man schon auf solche Gedanken kommen.
Ich habe es leider auch noch nicht bekommen freue mich jedoch für die die es bereits haben:)

Wünsche Euch allen eine friedvolle Woche

Migros
 
DoomSoldier schrieb:
Zusätzlich zu den obigen Erkenntnissen:


- beim Telefonieren am Bildschirm neben den Foto ist noch ein Lautsprecher hinzugekommen . "Extralautstärke"

Das ist bei mir auch ohne Update der Fall wenn man das in den Optionen eingeschaltet hat.
 
Soldier79 schrieb:
Das ist bei mir auch ohne Update der Fall wenn man das in den Optionen eingeschaltet hat.



ok, dass wusste ich nicht.
jetzt ist es da, ohne dass ich es eingeschaltet habe

lg
 
Migros schrieb:
Guten Morgen!

Warum kann man sich nicht einfach mal für den anderen freuen? Ist es den wirklich nötig sich gegenseitig mit "Eifersucht u. blöden Sprüchen" zu bombardieren? Oder ist das einfach die sprichwörtliche "berühmt berüchtigte Mentalität" der Deutschen dem anderen nichts zu gönnen?

Möchte hier keinen beleidigen, aber wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese, dann kann man schon auf solche Gedanken kommen.
Ich habe es leider auch noch nicht bekommen freue mich jedoch für die die es bereits haben:)

Wünsche Euch allen eine friedvolle Woche

Migros

Was willst du mir (uns) damit sagen, ist es denn so schwer das man über die Telekom Geräte im eigens dafür vorgesehenen Thread Postet, wenn jeder nun postet wo er will, dann werden bald fragen über das flashen im Thread "Risse am Ggehäuse" gestellt und alles ist unübersichtlich und nix mehr zu finden. Ich habe mir diesen Thread abonniert um News zum Update für Freie Greäte zu bekommen und nicht hier über Brandings zu erfahren. Das hat nichts mit Neid oder nichts gönnen zu tuen.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian.VS, derschakal73, Joker1 und eine weitere Person
Kann mir mal jemand erzählen warum aufeinmal die gebrandeten Geräte vor den freien Geräten das Update bekommen?!
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat ist dieser thread für unbranded firmware also hört auf hier reinzuschreiben
 
mjay91 schrieb:
Kann mir mal jemand erzählen warum aufeinmal die gebrandeten Geräte vor den freien Geräten das Update bekommen?!
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat ist dieser thread für unbranded firmware also hört auf hier reinzuschreiben


Vermutlich deswegen:

Samsung UK hat dieselbe Nummer beim ICS Update fürs SGS2 abgezogen.
Die freien Geräte haben das Update als allerletzte erhalten.
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/sams...ners-50007431/

Offizielle Begründung von Samsung UK: Alle Provider müssten die freien Firmwares auf Funktion in ihren Netzen testen und freigeben, da ja freie Geräte prinzipiell in jedem Netz eingesetzt werden vom Kunden.
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/gala...mits-50007550/


Halte ich persönlich aber für schwachsinnig, da
1. Geräte über Ländergrenzen hinweg verkauft werden...
2. Netzstandards die Funktion von vornherein sicherstellen.
3. Die Firmwares der Provider ohnehin auf der freien Version basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, jetzt werden die Provider neuerdings wieder bevorzugt...Wenn das so weitergeht würde es mich nicht wundern wenn wir 1 Monat nach allen anderen das JB Update bekommen
 
Kommt Leute, es ist doch völlig egal wer wann was wie bekommt. Wir reden hier über Mobiltelefone und Softwareupdates. Ich besetzte das weder mit emotionalen Neid weil jemand ein Update bekommen hat noch will ich mich für irgendjemanden freuen. So sehe ich auch die Meldung von Migros total unsinnig...
Wenn t-com Kunden das vor anderen bekommen ist das ebenfalls so. Beschwert euch bei Samsung. Die verteilen das Update. Nicht die Mitglieder dieses Forums. Ihr macht nur die Diskussion hier kaputt.

Dieser Thread ist für Hinweise und Kommentare für UNBRANDED FIRMWARES!
Sorry für OT. Aber einige kapieren es nicht...

So aber zum Thema: Danke für die Berichte über die Änderungen zu denen ich noch zwei Fragen habe:

1 was verbirgt sich hinter: "zusätzlich gibt es einen neuen Menüpunkt Names "Accessoire""? Wird da zubehör gesteuert oder wofür ist das?

2 Welche neuen Widgets gibt es denn?
 
Wie bekomme ich es hin, dass der Hintergrund "scrolbar"wird?
 
Na ja, was ihr aber dabei vergesst: Beim S2 wurden die Provider vorgezogen und das Update dauerte länger, für die freien Geräte.
Als es dann aber kam, war es eine aktuellere Version, als die gebrandeten Geräte bekommen haben.
Auf lange Sicht zahlt sich so ein ungebrandetes Gerät aus, keine Sorge.

Edit: ROWO, das gehört hier nicht her!! Hier geht's um Updates. Die Frage wurde schon gestellt, bitte SuFu nutzen und dann wo's passt weitermachen.
Du bist doch nicht neu hier.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten