Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Dies ist mein erstes Samsung Gerät und mit Sicherheit auch mein letztes. Ich hatte bis jetzt iPhone. So eine Update-Politik habe ich noch nicht erlebt. Da müssen die Samsung-ler noch viel viel lernen. Bei meinem S3 kommt seit ca. einer Woche die Meldung:

Firmware konnte aufgrund eines Netzwerk- oder Serverproblems nicht aktualisiert werden. ...

Eine schriftliche Anfrage bei Samsung mit dieser Fehlermeldung ergab als Antwort:

Sie müssen leider noch etwa geduld haben, ein Update wird noch kommen.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxx.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Keine Zeile über die Fehlerausgabe des Samsung-Servers.

Viel Spass weiterhin beim Warten.
 
Androider :-) schrieb:
Bitte? Soll del in den Titel deiner Meinung nach wohl "Nicht gebrandet" schreiben oder wie :D
Irgenwie eine komische Einstellung ^^

Wenn Du genau hinschaust, steht da "unbranded", das ist zumindest so etwas ähnliches wie Englisch. "Unbrandet" hingegen ist nichts, Denglisch in seiner schlimmsten Ausprägung, aber das fällt inzwischen ja nicht mal mehr auf. Darum ging's mir. Und jetzt meinetwegen BTT.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

angasa schrieb:
So eine Update-Politik habe ich noch nicht erlebt. Da müssen die Samsung-ler noch viel viel lernen.

Und, funktioniert Dein Handy oder nicht? Ach so.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Mandibula
Reden wir jetzt hier auch noch über Apple und Jailbreaks?

Bitte del, mach zu hier! :glare:
 
Berichtigte Info:
Unbranded Firmware I9300XXALF6 wurde für Germany mit Datum 27.6.12 bereitgestellt. Branded Firmware I9300XXBLFB (T-Mobil) wurde für Germany bereits mit Datum 26.6.12 bereitgestellt.
Eine Bereitstellung der Unbranded Firmware I9300XXBLFB für Germany ist vermutlich nicht so schnell zu erwarten.
Quelle: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9300&r=1#regiona
 
TT0815 schrieb:
Der Ruf nach Schließung eines Threads, nur weil einem persönlich der Verlauf nicht gefällt,
wie nennst du das?

1. Bin ich ja wohl nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt, schau dir doch mal die Posts vor mir an ;)
2. Ja, in so einem Tohuwabohu blickt doch keiner mehr durch.

Stell dir vor ein neuer User meldet sich an und denkt sich "Cool ein Update für mein S3", schaut dann hier rein und findet auf den letzten Seiten diesen Saustall, in dem nicht annähernd über das Update selbst, sondern nur über mögliche Releasetermine, Apple und Odin geschrieben wird.

Der Thread hier muss ja nicht unbedingt gesperrt werden; es reicht ja schon ihn mal zu entmüllen, wobei ich mich nicht ausschließen will mit dieser sinnlosen Diskussion hier!

TT0815 schrieb:
Und das es schon mal drunter und drüber geht in einem Thread, zu dem es mangels Aktualität, nichts zu berichten gibt,
ist doch normal.
So etwas entwickelt irgendwann eine gewisse Eigendynamik

Und genau das darf nicht passieren! Das hier ist kein Chat-Thread in den jeder mal eben postet was ihm gefällt.

Es geht hier um Erfahrungen und stichhaltige Infos zur neuesten LFB-Firmware von Samsung und auch nur um das!

Ich glaube mal, wenn du mir noch was zu sagen hast, schreibe mir doch bitte eine PM!

Grüße :)
 
Den zahlreichen Bitten nach Schließung und Entmüllung dieses Threads gehe ich dann jetzt nach. Es kann ja wohl nicht sein, dass man nicht einmal eine Stunde grillen darf, ohne, dass hier eine Spam-Orgie veranstaltet wird.

Ich habe 26 Beiträge löschen müssen, die allesamt vollkommen am Thema dieses Threads vorbei gingen. Dies erinnert mich sehr an die schlechten alten Zeiten des Verfügbarkeit-Threads. Innerhalb von weniger als einer halben Stunde 26 OffTopic-Beiträge zu schreiben - das schafft auch nur ihr :scared:

Dieser Thread ist daher bis auf Weiteres geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX, AKKTobi, Soldier79 und 7 andere
Nachdem sich die Gemüter jetzt hoffentlich wieder beruhigt haben, wird dieser Thread nun (erst einmal) wieder geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Soldier79
Hi, ich hab ein Telekomhandy, das neue Update is voll geil und so. Wie kann ich rooten, was ist ein Wipe? Welche Schutzhülle braucht man für das Update am besten?

Mein Display ist beim Updatevorgang gesprungen und das Handy hat Feuer gefangen.
 
@ninjafox

Wie lustig. Ha ha ha.... (IRONIE)
 
Ist die LFB denn schon bei jemandem mit einen VF-Branding angekommen? Für die freien Geräte ist diese ja wie man hier im Forum lesen kann ab heute schon teilweise verfügbar.
 
So wie ich das gelesen habe, ist das Update das ab heute verfügbar ist für die freien Geräte nur in Österreich und nicht in Deutschland zu bekommen.

Zum VF Update kann ich dir nix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii
Soeben das Update XXBLFB per OTA für offene Geräte aus Österreich (ATO) erschienen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Soldier79 schrieb:
So wie ich das gelesen habe, ist das Update das ab heute verfügbar ist für die freien Geräte nur in Österreich und nicht in Deutschland zu bekommen.

Zum VF Update kann ich dir nix sagen.

Habe es zur Sicherheit nochmals geprüft, und ja es ist ATO. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch gerade das update ota für mein freies österreichisches gerät bekommen.
 
Naja dann wird es bald für die deutschen freien Geräte auch los gehen, vielleicht ja sogar diese Woche. Gut Ding will Weile haben.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Weiß schon jemand, wann das Update von T-Mobil freigegeben wird?
Über KIES ist es zwar schon da, aber da dauerd es ja eine Ewigkeit.

urmel1
 
Starmania schrieb:
Habe es zur Sicherheit nochmals geprüft, und ja es ist ATO. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die brandingfreie ATO ist doch die selbe(von Sprache bzw Funktionen) wie die DBT oder?
Wenn ich die ATO flashe bekomme ich dann üb er Kies in Zukunft ATO updates oder nix?
 
btclpat schrieb:
Die brandingfreie ATO ist doch die selbe(von Sprache bzw Funktionen) wie die DBT oder?
Wenn ich die ATO flashe bekomme ich dann üb er Kies in Zukunft ATO updates oder nix?

Bin mir da nicht sicher. Habe aber soeben nen Anruf von meiner Schwester bekommen. Sie hat Vodafone aber ein freies DBT Gerät und auch das Update bekommen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Bin mir da nicht sicher. Habe aber soeben nen Anruf von meiner Schwester bekommen. Sie hat Vodafone aber ein freies DBT Gerät und auch das Update bekommen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das würde ja bedeuten das die dbt raus sei aber das ist nicht der Fall!
 
btclpat schrieb:
das würde ja bedeuten das die dbt raus sei aber das ist nicht der Fall!

Doch das ist durchaus möglich. Nicht alle bekommen es gleichzeitig. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten