Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
btclpat schrieb:
Hi gerade eben ist zumindest schonmal die I9300XXBLFB für die Schweiz und Österreich erschienen;) ...der Verlauf der Firmware Erscheinungen kann man auf Firmware archive | Samsung Updates verfolgen!

Dabei handelt es sich NICHT um das Update für freie österreichische Geräte (ATO)!
Wie unschwer unter dem angegebenen Link zu lesen ist handelt es sich um die T-Mobile Österreich (MAX) Version, also nur die für gebrandete Geräte.

Weiß denn jemand, wann das update für brandingfreie rauskommt? Kann immer noch nicht die neue Version xxlfb laden...

algo86 schrieb:
Weiß denn jemand, wann das update für brandingfreie rauskommt? Kann immer noch nicht die neue Version xxlfb laden...

Verdammt nein, wir haben doch keine Glaskugel!
Diese Frage kam schon ca 100 mal und auch zum 101. mal sind wir keine Hellseher.
Vielleicht Morgen/ in einer Woche/ in einem Monat, das weiß nun mal keiner!
:bored:
Sorry falls das jetzt ausfallend wurde aber es nervt!
Du kannst den Status jederzeit hier überprüfen:

Firmware archive | Samsung Updates

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Heute wieder eine neue Welle von freien LFB-Firmwares freigegeben.

Darunter auch Russland, der Iran und Nigeria.

Schön zu sehen, dass sich bei Samsung tatsächlich etwas tut in Sachen Updatepolitik!

• Danke
Reaktionen: Neriox, badticket, Fabian.VS und 3 andere
Androider :-) schrieb:
Verdammt nein, wir haben doch keine Glaskugel!
Diese Frage kam schon ca 100 mal und auch zum 101. mal sind wir keine Hellseher.
Vielleicht Morgen/ in einer Woche/ in einem Monat, das weiß nun mal keiner!
:bored:
Sorry falls das jetzt ausfallend wurde aber es nervt!
Du kannst den Status jederzeit hier überprüfen:

Firmware archive | Samsung Updates

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Heute wieder eine neue Welle von freien LFB-Firmwares freigegeben.

Darunter auch Russland, der Iran und Nigeria.

Schön zu sehen, dass sich bei Samsung tatsächlich etwas tut in Sachen Updatepolitik!

Leider wird auf dem o.g. Link alles betreffend „Germany“ fast einen Monat später gepostet. Wer will kann unter http://www.samsdroid.com/search/label/Samsung%20Android%20Firmware%20Download
nachsehen. Betrifft Stock Rom, gibt aber die augenblicklichen Updates aktueller wieder.

sapp3 schrieb:
Leider wird auf dem o.g. Link alles betreffend „Germany“ fast einen Monat später gepostet. Wer will kann unter http://www.samsdroid.com/search/label/Samsung%20Android%20Firmware%20Download
nachsehen. Betrifft Stock Rom, gibt aber die augenblicklichen Updates aktueller wieder.

Jupp, auf diese Weise bekommen wir einen Monat lang erpobte FWs die nicht nach der Installation das Telefon unbrauchbar machen. So sind die anderen für uns mal Beta - Tester :smile:

celiyan schrieb:
Jupp, auf diese Weise bekommen wir einen Monat lang erpobte FWs die nicht nach der Installation das Telefon unbrauchbar machen. So sind die anderen für uns mal Beta - Tester :smile:
Wenns mal so wäre. Aber wennst dir das Erstellungsdatum anschaust ist da nie viel um, also warten wir einfach nur länger ;(

mfg
Andy

Weis jemand was sich hinter dem Kürzel VOD versteckt? Bei samsung-updates.com steht da einfach nur Europe hinter. Ohne Provider. Ich kann diese Version auf meinem Vodafone S3 auswählen.

andvol schrieb:
Wenns mal so wäre. Aber wennst dir das Erstellungsdatum anschaust ist da nie viel um, also warten wir einfach nur länger ;(

mfg
Andy

Du hast es nicht verstanden
Klar bleibt die Version gleich und das Datum schreibt sich nicht um

aber WENN in einem der früheren Länder nach einer Woche eine Vielzahl von Geräten eigenartige Probleme aufweisen und das Update zurückgezogen wird bist du froh nicht betroffen zu sein

110 schrieb:
Weis jemand was sich hinter dem Kürzel VOD versteckt? Bei samsung-updates.com steht da einfach nur Europe hinter. Ohne Provider. Ich kann diese Version auf meinem Vodafone S3 auswählen.

VOD = UNITED KINGDOM

Auch hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/csc-carrier-sales-code-und-gesamt-software-code-aka-rom-build-code.274512.html

AN ALLE DIE NACH EINEM COUNTRY CODE SUCHEN:

1. Geht in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/csc-carrier-sales-code-und-gesamt-software-code-aka-rom-build-code.274512.html

2. Drückt Strg + F

3. Gebt den gesuchten Code ein und bei einem Treffer wird der gesuchte Code farbig hinterlegt!

Grüße Christoph :)

rhsoftware schrieb:
aber WENN in einem der früheren Länder nach einer Woche eine Vielzahl von Geräten eigenartige Probleme aufweisen und das Update zurückgezogen wird bist du froh nicht betroffen zu sein
auch ne Logik :confused:

celiyan schrieb:
Eine eigenartige Einstellung? Samsung Update I9300XXBLFB bringt deutliche Verbesserungen bei Akku Laufzeit und, und, und……. Es läuft schon einen Monat rund, richtige Bugs sind noch nicht aufgetaucht.

sapp3 schrieb:
Eine eigenartige Einstellung? Samsung Update I9300XXBLFB bringt deutliche Verbesserungen bei Akku Laufzeit und, und, und……. Es läuft schon einen Monat rund, richtige Bugs sind noch nicht aufgetaucht.

Ich sage mal außer dem Bug mit den 100% auf der Akkuanzeige! :D

Androider :-) schrieb:
Ich sage mal außer dem Bug mit den 100% auf der Akkuanzeige! :D

Ist kein Bug, sondern von vielen Nutzern gewünschte vermeintliche Realität. Am Anfang ist man natürlich etwas irritiert, wenn der Wert für über eine Stunde auf 100% vermeidlich stehen bleibt und im Standby nachts so gut wie nicht verbraucht wird.

Ich muss ihm allerdings im Kernpunkt rechtgeben. Manche Nutzer lesen einfach nicht richtig oder interpretieren Themen falsch.
Bei meinem angesprochenem Bug handelt es sich um die Geräte bei denen sich die Akkuanzeige gar nicht bewegte und dauerhaft auf 100% stehen blieb.

Ich wäre dafür dass wir alle angemessen mit einander umgehen und unseren Meinungen auch ohne Ausraster und Beleidigungen etc kund tun. Dann wäre das Klima hier doch deutlich angenehmer. Danke :)

Grüße Christoph

Ps: Danke fürs sauber machen, lieber Handymeister :) ach ja und jetzt bitte BtT!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: celiyan und Marx
sapp3 schrieb:

Ich weiß, ich will es ja auch. Es war auch nicht ganz so ernst gemeint wie es hier aufgenommen wurde. Etwas Ironie muss doch auch mal sein. Deswegen doch auch der Smiley. Ein bisschen wahr ist es zwar ja schon: wenn eine FW gravierende Fehler hätte, wären wir nicht sofort betroffen. Aber das ist die obligatorische Wahrheit in einer Ironie.
Aber andererseits ist es natürlich jedem selbst überlassen ob er es sofort installiert oder nicht. Das ein so *doofes* Kommentar von mir gleich solche Wellen schlägt, habe ich nicht gewollt.

Aber mal ein ernst und ehrlich gemeinte Meinung: Hey, es ist nur ein Update. Wer es unbedingt JETZT will soll es mit Odin machen. Alle anderen können (so auch ich) warten. Es kommt wenn es kommt. Sonst ruft doch die Samsung Hotline an und fragt die :smile:

Hallo,

würdet Ihr bitte die gegenseitigen Anfeindungen unterlassen und zum Thema selbst zurückkehren? Warum beim Roll-Out so vorgegangen wird, werdet Ihr mit den Spekulationen nicht lösen können. Also abwarten...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: DocTurtle, Randall Flagg, burn2005 und eine weitere Person
Genau!!! Und jetzt zurück zum Thema...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich kann nur eines sagen. Wenn Samsung so fleißig weiter arbeitet bin ich mir sicher dass auch wir das Update im laufe der Woche noch erhalten.

Eventuell wurde ja sogar in der Deutschen-Firmware noch etwas verbessert/geändert/optimiert. Man weiß es nie :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich sage mal wir bekommen es morgen. ich hab zwar auch ein t mobile gerät, allerdings eines aus der ersten lieferung und es ist branding frei. deswegen warte ich auch noch. allerdings glaube ich ein ein muster bei den updates von samsung ausgemacht zu haben. deswegen glaube ich an morgen.:scared:
wenn nicht ist der lacher auf eurer seite:sleep: