Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Hier wird aber auf XXBLFB gewartet.
Das ist die neueste :)
 
Bei mir steht jetzt

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300BOLF1
CSC: I9300DTMLF6

Telekom gebrandet

Dann haben die doch alles in eins gepackt so wie es aussieht...
 
Du hast die neuste FW ;)
 
Ich weiß ;)

Sollte für die beiden oben sein, damit sie sehen das sie noch die alte FW haben
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Was nun geht es hier um T-Mob Version? Wenn ja sollte es auch in dem Threadtitel geändert werden, weil irreführend.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Ursprünglich ging es um die BLFB, die in UK und Frankreich verteilt wurde und wann die nach Deutschland kommt.
Jetzt rollt die Telekom diese (ähnliche FW) aus und die User berichten darüber.
Eigentlich gibt's für die Telekom FW einen eigenen Thread.
Nutzt nur niemand. :)
 
  • Danke
Reaktionen: toshi1983
hab grade von Kies erfahren das ich eine neue FW aufspielen kann und soll laut anweisung alle Daten sichern. Jetzt frag ich mich, was für Daten sind da gemeint?

Aktuell: PDA:LE8 / PHONE:LE5 / CSC:LE3 (DTM)
Neu: PDA:LFB / PHONE:LF1 / CSC:LF6 (DTM)
 
Hast du Branding?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja. Ist ein Telekom Handy.

EDIT:
Hat alles funktioniert. Kein Daten verlust. Musste nur Navigon Select einmal neuinstallieren. Die neu Installierten nutzlosen Apps hab ich auch gleich wieder Deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Auf Seite von SamMobile sehe ich die DBT LEF-Firmware nicht.
:blink:
deswegen meinte ich das mit meiner FW... hier ist diese "neuste" (die die telekom user schon haben) nicht gelistet...
 
Was bringt das Software update? Wo kann ich nachlesen oder finden....was die Neuerungen sind? Hatte gehofft das nun rsap geht.
 
Hallo,
habe auch ein t-Mobile S3 vermutlich noch mit der alten firmware.
Wie kann ich die neueste firmware herunterladen?
Unter Software Updates im Optionen Menü?
Oder wie sonst? Was ist mit kies gemeint? Muss man das Handy mit dem pc verbinden?
 
Randall Flagg schrieb:
Ursprünglich ging es um die BLFB, die in UK und Frankreich verteilt wurde und wann die nach Deutschland kommt.
Jetzt rollt die Telekom diese (ähnliche FW) aus und die User berichten darüber.
Eigentlich gibt's für die Telekom FW einen eigenen Thread.
Nutzt nur niemand. :)

Danke für die Aufklärung, muss ich nun aber doch mal loswerden, sonnst wird jede Kleinigkeit von einem Mod gelöscht oder gemeckert und hier wo es die letzten Seiten um das T-Mob geht, obwohl es einen eigenen Thread gibt und so zusagen alles OT ist sagt keiner was.

Normal ist es mir ja schon egal, aber hier ist die Sache schon sehr irreführend, da ich diesen Thread abonniert habe da ich dachte, wie es ja ursprünglich ja auch war um das freie S3 geht und nun ständig Mails bekomme und doch nur immer um das Rosa S3 geht.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Moin

Jo so ergehts mir auch gerade.Ich wollte auch Infos über das freie haben.Aber so ist das halt.Was mich dabei weniger stören würde wäre wenn jene auch schreiben was sich verbessert hat.

@Borske
Ist jetzt nicht dein ernst oder ?
Guckst du mal hier rein.Nebenbei hat das Forum eine eingebaute "suche" und es gibt auch Google.Dazu kommt dann auch noch die Bedienungsanleitung des Geräts.Sowas macht mich fuchsig und geht mir auf den Zünder.

Kies ist die Software von Samsung um das Phone mit dem PC zu verbinden weil die neue Androidversion eine andere Speichermanagment hat und nicht mehr den "Normalen" Storagemode bietet sondern einen MTP und einen PTP Protokoll bietet.Google was das ist.

Die Software kannste auch auf 2 arten runter laden.Das wüsstest du auch wenn du dich hier mal einliest.Dazu ist das Board nämlich da.OTA heisst Over the Air und bedeutet du machst das mit dem Telefon.Menu > Einstellungen > Info zum Gerät > Software update.Oder Kies installieren und dann das Telefon anstecken und mal wild in der Hilfe von Kies einlesen.

Bitte,LESEN LESEN und nochmal LESEN.Jedes mal diese vorkauen,Mann.

Habe fertig.

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian.VS
Naja,da steht was es haben soll.Nicht wie es sich wirklich verhält.

Alex
 
Es sind bis jetzt 16 Tage vergangen :tongue:
UK bekommt die Updates IMMER früher, bzw. als erste, das kann daran liegen
das Samsung ihr "Update-Zentrum" dort hat. So wie es beim S2 in Polen war :cool2:

Entweder das Update kommt demnächst (nein ich lege mich nicht fest), oder DE
überspringt die XXBLFB und wartet auf das nächste Update. Kam auch schon vor
 
mjay91 schrieb:
Kann mir mal jemand erzählen warum das ganze immer so ewig dauert?! die sch.... Engländer bekommen ein Update jedes Mal mehrere Wochen vor uns, sogar die Froschfesser haben es vor uns, dass nervt langsam....Wenn wir nur eine Woche danach das update bekommen würden wäre dagegen ja nix zu sagen aber es sind schon knappe 4 Wochen vorbei


Nicht jedesmal... ich hatte mir das S2 extra aus England importiert gleich als es dort erschienen ist und durfte auf das ICS Update mit Abstand am längsten warten.

Die freien Geräte scheinen außerdem nicht mehr als erste sondern eher sogar als allerletzte bedient zu werden.
Beim ICS Update wurde von Samsung UK als Begründung genannt, dass erst einmal alle Provider die Firmwares für die freien Geräte prüfen und freigeben müssten.
Das ist totaler BS... 1. basieren die Firmwares auf identischen Builds und 2. gibt es Netzstandards und die Firmwares haben schon immer in jedem Netz funktioniert.
 
Hoffe die Gerüchte stimmen und JB kommt im August/September, naja letztendlich ist es ja egal, auf den Server kann theoretisch von überall auf der Welt zugegriffen werden. Ob der jetzt in England steht oder nicht...
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Franzosen es bekommen haben und das Update zu umfangreich ist...Wenn die Provider ewig brauchen dann ist das doch deren Problem und wenn sich die Leute darüber ärgern Pech, nächstes mal freies Gerät holen und fertig...Aber selbst das Argument mit dem traffic gilt für mich nicht...die Server können garantiert 1mio updates am Tag verkraften, dann wäre das Update gleich ausgerollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, so einen Aufstand zu machen, wegen einem Update..
So viele Neuerungen bringt es ja nun auch nicht.
Sowie es draußen ist wird sich wieder aufgeregt, weil a) Es kaum Neuerungen gibt und man mehr erwartet hat und b) wo bleibt eigentlich Jelly Bean solange?
Das S3 läuft doch nicht schlechter und ist nun nicht mehr zu gebrauchen, weil eine neue Firmware verfügbar ist.

Wer gar nicht warten kann, der spielt es sich mit Odin auf, dauert 10 Minuten..
 
  • Danke
Reaktionen: warry12, Hotz, Kev und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten