Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

missdanny schrieb:
Habt Ihr mal Euer KIES aktualiesiert bevor Ihr das updaten begonnen habt?
Ich kann keinen der Fehler nachvollziehen.. bei mir hat alles reibungslos geklappt und auch werden bei KIES beide S3 sofort erkannt beim anschließen

Aber wenn die FW jetzt weiter so derbe am Akku saugt wenn ich Wlan an habe, dann kommt auch Odin zum Einsatz und dann kommt was anderes drauf.. innerhalb 4,5 Stunden 30% Verbrauch

War bei mir noch etwas schlimmer. Habe mich an Samsung Empfehlung gehalten, Kaltstart. Dann blieb die Akkuanzeige bei 100% hängen, also wieder Kaltstart und jetzt läuft’s wieder rund.
Tipp. 8 sec. Lautstärkeregler und Ausknopf gleichzeitig drücken, das S3 startet dann sofort wieder.
Gruß
 
Randall Flagg schrieb:
Hängst Du im Boot Lopp fest?
Du musst es nicht zwingend einschicken. Wenn Du in einer größeren (auch kleineren) Stadt wohnst, gibt's da sicher einen Samsung Vertragspartner. Der kann Dir vor Ort eine neue Firmware flashen.
Einfach mal bei Samsung anrufen und danach fragen. Man kann das Gerät dann i.d.R. nach 1-2 Stunden wieder abholen.

Die nächste Möglichkeit wäre, es selbst per Odin zu flashen, also im Prinzip das Gleiche machen, was die Werkstatt auch tut.
Anleitungen findest im Root Bereich.

Danke für die Info. Es war einfach alles blockiert. Akku raus und rein. Selbe Fehlermeldung. Handy wurde vom PC nicht mehr erkannt. Da ich keine Lust hatte, mit irgendwelchen anderen Tools noch rumzuspielen, bin ich heute in den T-Punkt gegangen, hab denen das erklärt und anstandslos ein neues S3 erhalten. Da ich alle Kontakte auf der SIM gespeichert und auch sonst noch nichts kostenpflichtiges installiert hatte, war das für mich die beste Lösung.
Vom Firmware-Update bin ich erst mal geheilt. Wenn dadurch nicht absolute Brüller-Funktionen dazukommen, verzichte ich vorerst.:unsure:
 
ich blick hier nichtmehr durch... gibts nun das zweite OTA update für deutsche brandingfreie geräte schon und lässt sich problemlos installieren oder nicht? bei mir hat es vorhin das erste (~23MB groß) angezeigt, das war kein problem. nun aber zeigt es kein neues mehr an. branding frei...
 
Nee, mittlerweile wird in diesem Thread nur noch über das Update von T-Mobile geredet. Da es sich für T-Mobile-Geräte um das erste Update handelt ist es verwirrend. In diesem ersten Update für T-Mobile ist allerdings bereits das zweite Update von Samsung enthalten (T-Mobile hat das erste Update quasi übersprungen).

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Kelte_61
myname schrieb:
ich blick hier nichtmehr durch... gibts nun das zweite OTA update für deutsche brandingfreie geräte schon und lässt sich problemlos installieren oder nicht? bei mir hat es vorhin das erste (~23MB groß) angezeigt, das war kein problem. nun aber zeigt es kein neues mehr an. branding frei...

Welche Firmware hast Du denn drauf? *#1234# und dann siehst Du Deine aktuelle Firmware.
Ich vermute, Du hast bereits die aktuellste drauf, die nächste kommt erst noch.
 
Honk1978 schrieb:
Nee, mittlerweile wird in diesem Thread nur noch über das Update von T-Mobile geredet. Da es sich für T-Mobile-Geräte um das erste Update handelt ist es verwirrend. In diesem ersten Update für T-Mobile ist allerdings bereits das zweite Update von Samsung enthalten (T-Mobile hat das erste Update quasi übersprungen).

Gruß
Thomas

So ist das
 
Randall Flagg schrieb:
Welche Firmware hast Du denn drauf? *#1234# und dann siehst Du Deine aktuelle Firmware.
Ich vermute, Du hast bereits die aktuellste drauf, die nächste kommt erst noch.
das ist:

ap i9300xxalf6
cp i9300xxlf5
csc i9300dbtalf4

:) wie gesagt, das OTA update war 23mb und das war das erste für mich ;)
schade, dass es nur noch um telekom geräte geht, dafür wäre ein zweiter thread wohl geeigneter...
 
Genau diese Version habe ich auch und bekomme auch kein weiteres Update.
 
Konnte nach den Problemen gestern nun endlich über Kies das Update auf mein Telekom (Vertrag somit wohl Branding) einspielen. OTA stand im Menü noch nicht zur Verfügung beziehungsweise wurde kein Update gefunden. Unter OSX Lion lief es nicht. Über OSX Snow Leopard nun ohne Probleme.

Die Kamera bleibt beim lautlosen Gerät nun endlich lautlos. Das finde ich sehr angenehm. Wurde Zeit. Ansonsten störte mich immer ein nicht 100% ruhiges scrollen (Twitter-App, Browser usw). Das ist nach den ersten paar Testversuchen ebenfalls verschwunden. Die Helligkeit in der Notification-Bar hätte ich nicht gebraucht. Die stellt man imo einmal ein und lässt sie dann in Ruhe.

Im Verlauf des Tages dann mal die Akku-Leistung prüfen. Derzeit (erste Stunde) kann ich jedoch keinen rapiden Abfall bestätigen.
 
Conbey schrieb:
Genau diese Version habe ich auch und bekomme auch kein weiteres Update.
ja und sollte es jetzt noch eins geben oder ist das, wie die anderen mutmaßen, die neuste???
 
Sodele.... eben auch über OTA erhalten... außer das der Samsung-Anwendungsmanager (konnte man sich im SamsungStore nachladen) nicht mehr funktioniert, konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen...
 
Jetzt hat Sammobile eine DBT LEF-Firmware zum download bereit gestellt. Es wird immer suspekter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf Seite von SamMobile sehe ich die DBT LEF-Firmware nicht.
:blink:
 
Was ist LEF Firmware?

Gruß, Rudi
 
Steht unter Latest Firmwares und wird mit Mai datiert
 
Ich hab seit gestern auch wieder ne Medlung bei KIES, das ich ein Update hätte. Also ich kapier hier grad auch nicht was das soll... gleich mal anschließen und sehen was es sagt.. vielleicht is das immer noch die erste Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Endlich das s3 fertig eingerichtet. Von mir aus kann das Update für DBT kommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mattes71 schrieb:
wie??? Kies aktualisiert????

Na, wenn Du Kies öffnest zeigt er meist an, das es eine Aktualisierung gibt. Die solltest du machen. Um ganz sicher zu gehen kannst ja auch bei samsung gucken und die Versionen vergleichen. Sind sie nicht identisch sollte man aktualisieren
 
Hallo

Hab ich schon die neueste Firmware ?

MFG TOM
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-21-10-02-40.png
    Screenshot_2012-07-21-10-02-40.png
    26,2 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2012-07-21-10-18-36.png
    Screenshot_2012-07-21-10-18-36.png
    6,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten