Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

willidroid schrieb:
Bei mir (T-Mobile) blieb das Update gestern hängen und brachte ein Timeout. Jetzt noch mal probiert und es hängt seit 2 Stunden im "Firmware-Aktualisierungsschritt" bei 46% fest (Kies). Handy zeigt "Downloading... Do not turn off target!!" Ich denke, irgendwann muss ich es doch abschalten.
Jemand ähnliche Probleme? Was habt Ihr gemacht?
Danke und Gruß
Willi

Kurze Info: das oben erwähnte Update hat nicht geklappt (eingefroren). Gerät lässt sich auch nicht über Kies recovern. Akku entfernt usw. alles wie angegeben. Futsch und muss wahrscheinlich zum Service, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Gruß
Willi
 
Oha, bei mir wurde heute morgen ein Update angezeigt, wollte es aber nicht laden, da ich kein Wlan hatte. Nun ists weg und ich finde auch keins wenn ich manuelk suche oO

Was ist zu tun ?

Habe ein tmobile gerät mit stock rom...danke !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es schon für dbt verfügbar über ota oder kies? Ich bekomme über ota keine Aktualisierung angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LongJohnSilver schrieb:
Wie komme ich noch mal gleich zu dieser Übersicht?

Folgendes in der Telefon-App eingegeben: *#1234#
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
cobra82 schrieb:
Ist es schon für dbt verfügbar über ota oder kies? Ich bekomme über ota keine Aktualisierung angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nope für DBT ist noch keines verfügbar ;)

Soll ich jetzt den gerade besprochenen Thread eröffnen oder übernimmt das jmd anders?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
willidroid schrieb:
Kurze Info: das oben erwähnte Update hat nicht geklappt (eingefroren). Gerät lässt sich auch nicht über Kies recovern. Akku entfernt usw. alles wie angegeben. Futsch und muss wahrscheinlich zum Service, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Gruß
Willi


Hängst Du im Boot Lopp fest?
Du musst es nicht zwingend einschicken. Wenn Du in einer größeren (auch kleineren) Stadt wohnst, gibt's da sicher einen Samsung Vertragspartner. Der kann Dir vor Ort eine neue Firmware flashen.
Einfach mal bei Samsung anrufen und danach fragen. Man kann das Gerät dann i.d.R. nach 1-2 Stunden wieder abholen.

Die nächste Möglichkeit wäre, es selbst per Odin zu flashen, also im Prinzip das Gleiche machen, was die Werkstatt auch tut.
Anleitungen findest im Root Bereich.
 
willidroid schrieb:
Bei mir (T-Mobile) blieb das Update gestern hängen und brachte ein Timeout. Jetzt noch mal probiert und es hängt seit 2 Stunden im "Firmware-Aktualisierungsschritt" bei 46% fest (Kies). Handy zeigt "Downloading... Do not turn off target!!" Ich denke, irgendwann muss ich es doch abschalten.
Jemand ähnliche Probleme? Was habt Ihr gemacht?
Danke und Gruß
Willi
Da rutscht mir gerade ein wenig das Herz in die Buchse. Ich habe heute erstmalig Kies auf OSX installiert. Einfach weil ich den Sync haben wollte. Dabei wurde mir das Update (Telekom Kunde) angezeigt. Klang ja ganz gut.

Nun steckt mein Gerät aber auch seit ca. 30 Minuten bei diesem "Downloading. Do not turn off target" Schritt. Zu sehen ist dabei noch das putzige Android Männchen. Vorher wurde das Update über Kies (Desktop) komplett gezogen. Das Gerät war verbunden und wurde angezeigt. Nachdem die 100% erreicht waren, fand die Desktop App das Gerät jedoch nicht mehr. Dh irgendwelche weiteren Schritte in Kies sind nicht mehr möglich. Es wird halt nur noch "Verbindung wird hergestellt" angezeigt. Auf dem Gerät bleibt zusätzlich halt der Text und das Droid Männchen.

Das es aber so lange dauert, macht mir gerade echt Sorgen. Noch jemand sonst diese Probleme? Kann ich irgendwas machen? Irgendeine Art Reset? Ich werde das Gerät nun erstmal am Rechner lassen und diesen auch angeschaltet halten. Nur wenn sich in einigen Stunden nichts tut, wären hilfreiche Vorschläge super. Selbst wenn der das Update nun an das Gerät per USB-Kabel überträgt, darf sowas doch keine 30 Minuten dauern.

Das Gerät ist auch richtig warm, als würde da was rödeln.

Nachtrag: 30 Minuten später. Habe die USB-Verbindung mal getrennt. Das Gerät blieb in diesem Status. Daraufhin hielt ich einfach mal die Power-Taste für einige Sekunden gedrückt. Das Gerät machte einen Reboot und läuft wie vorher auf dem alten Stand. Scheinbar wurde also noch kein Update durchgeführt. Ich glaube das Risiko ist es mir erstmal nicht wert. Dahingehend werde ich abwarten, bis mir das Update irgendwann auf dem Gerät angezeigt wird. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn es via Kies erhältlich ist. Nur via OSX ist mir Kies am Ende doch zu unstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... ein Bekannter mit einem Galaxy S1+ hatte auch ein eingefrorenes Gerät nach Update über Kies vor 2 Tagen (T-Mobile). Bei ihm half Rausnehmen der Speicherkarte vor dem wieder einschalten.

Mir wirds nun grad Mulmig vorm Update...
 
Colt Fireball schrieb:
Da rutscht mir gerade ein wenig das Herz in die Buchse. Ich habe heute erstmalig Kies auf OSX installiert. Einfach weil ich den Sync haben wollte. Dabei wurde mir das Update (Telekom Kunde) angezeigt. Klang ja ganz gut.

Nun steckt mein Gerät aber auch seit ca. 30 Minuten bei diesem "Downloading. Do not turn off target" Schritt. Zu sehen ist dabei noch das putzige Android Männchen. Vorher wurde das Update über Kies (Desktop) komplett gezogen. Das Gerät war verbunden und wurde angezeigt. Nachdem die 100% erreicht waren, fand die Desktop App das Gerät jedoch nicht mehr. Dh irgendwelche weiteren Schritte in Kies sind nicht mehr möglich. Es wird halt nur noch "Verbindung wird hergestellt" angezeigt. Auf dem Gerät bleibt zusätzlich halt der Text und das Droid Männchen.

Das es aber so lange dauert, macht mir gerade echt Sorgen. Noch jemand sonst diese Probleme? Kann ich irgendwas machen? Irgendeine Art Reset? Ich werde das Gerät nun erstmal am Rechner lassen und diesen auch angeschaltet halten. Nur wenn sich in einigen Stunden nichts tut, wären hilfreiche Vorschläge super. Selbst wenn der das Update nun an das Gerät per USB-Kabel überträgt, darf sowas doch keine 30 Minuten dauern.

Das Gerät ist auch richtig warm, als würde da was rödeln.

Nachtrag: 30 Minuten später. Habe die USB-Verbindung mal getrennt. Das Gerät blieb in diesem Status. Daraufhin hielt ich einfach mal die Power-Taste für einige Sekunden gedrückt. Das Gerät machte einen Reboot und läuft wie vorher auf dem alten Stand. Scheinbar wurde also noch kein Update durchgeführt. Ich glaube das Risiko ist es mir erstmal nicht wert. Dahingehend werde ich abwarten, bis mir das Update irgendwann auf dem Gerät angezeigt wird. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn es via Kies erhältlich ist. Nur via OSX ist mir Kies am Ende doch zu unstabil.


Das gleiche ist mir am iMac beim ersten Update per Kies auch passiert.
Habe dann nach einer längeren Wartezeit ebenfalls das S3 voom Mac getrennt und neu gestartet.
Gleicher Effekt wie bei dir, das Gerät lief weiterhin mit den alten Software.
Ich mußte leider feststellen das Kies und MacOs überhaupt nicht miteinander harmonieren. S3 wird von Kies oft nicht gefunden, erst nach mehrmaligem anschließen. Sync bricht häufig ab, Apple Daten syncen funktioniert bei mir gar nicht, da ständig Abbrüche erfolgen. Alles in allem ist Kies tatsächlich so schlecht wie alle sagen. :-(.

Nach ein paar Tagen Wartezeit hat dann das Update über OTA geklappt.
Mein S3 ist auch von der Telekom, allerdings branding free, da es sich um die limited Edition handelt.
 
Ist bei der Limited edition nicht einfach nur eine 32 gig SD dabei?
 
Mache ich was falsch? Kies sagt mir, meine Firmware sei auf dem neusten Stand :confused2:
 
Nun der Fehler ist: "Kies"
Lade besser die aktuelle FW von hier und benutz Odin.
 
Habt Ihr mal Euer KIES aktualiesiert bevor Ihr das updaten begonnen habt?
Ich kann keinen der Fehler nachvollziehen.. bei mir hat alles reibungslos geklappt und auch werden bei KIES beide S3 sofort erkannt beim anschließen

Aber wenn die FW jetzt weiter so derbe am Akku saugt wenn ich Wlan an habe, dann kommt auch Odin zum Einsatz und dann kommt was anderes drauf.. innerhalb 4,5 Stunden 30% Verbrauch

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

mikealive schrieb:
Mache ich was falsch? Kies sagt mir, meine Firmware sei auf dem neusten Stand :confused2:

Dann wirst Du noch kein Update haben. Bei mir hat sich Kies mit einem kleinen Fenster unten links bemerkbar gemacht wo dann stand, das der Download für GT-I9300 vollständig ist
 
Hast es nach dem Update mal zurückgesetzt? Das würde ich als erstes machen, bevor ich neu flashe.

Manchmal braucht es nach einem Update auch ein paar Ladungen, bis es sich wieder einpendelt.
 
wie??? Kies aktualisiert????
 
missdanny schrieb:
Habt Ihr mal Euer KIES aktualiesiert bevor Ihr das updaten begonnen habt?
Ich kann keinen der Fehler nachvollziehen.. bei mir hat alles reibungslos geklappt und auch werden bei KIES beide S3 sofort erkannt beim anschließen

Aber wenn die FW jetzt weiter so derbe am Akku saugt wenn ich Wlan an habe, dann kommt auch Odin zum Einsatz und dann kommt was anderes drauf.. innerhalb 4,5 Stunden 30% Verbrauch

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:



Dann wirst Du noch kein Update haben. Bei mir hat sich Kies mit einem kleinen Fenster unten links bemerkbar gemacht wo dann stand, das der Download für GT-I9300 vollständig ist

Das Fenster erscheint bei mir auch ständig obwohl es kein Update gibt. Ist wohl ein Bug der Software...
 
Gibt eine neue Version
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten