Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

andregee schrieb:
das heißt ich habe wegen serverüberlastung keines erhalten oder wie muß ich das verstehen?

Das hat mit Überlastung nichts zu tun, es geht halt einfach nach dem Zufallsprinzip, ist also einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und die nimmt halt natürlich zu, je länger Du warten musst und je mehr Handys dementsprechend schon versorgt sind. Eine Sekunde eher oder später - und Du hättest vielleicht mehr Glück gehabt.
 
belanglos schrieb:
Ich habe vorhin ein Update erhalten (trotz T-Mobile Branding). Weiß jemand was aktualisiert wurde? Oder wo ich das nachlesen kann?

Du könntest ins Root-Forum gucken. Dort gibt es ein weiteres Subforum für offizielle Firmwares:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-rom-i9300xxblfb-4-0-4-t-mobile.274240.html

was wiederum wohl einfach die Telekomvariante von der hier ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...3.692/stock-rom-i9300xxblfb-4-0-4.268115.html
 
andregee schrieb:
das heißt ich habe wegen serverüberlastung keines erhalten oder wie muß ich das verstehen?

Versuch es einfach über Kies nochmal. Da solltest Du es auf jeden Fall bekommen,wenn Du die Nachricht für das OTA schon hattest.
 
kies? mal kucken wie das geht. muß das auf dem handy sein. ist schon schwer als newbie
 
hab mir das gerade gezogen
 
Hoffentlich läuft es bei Dir vernünftig. Hatte selbst arge Probs, da mein S3 nicht erkannt wurde.
 
kies meldet mir uach das die aktuelle fw auf dem phone vorhanden istund zwar die PDA:LF6 / Phone: LF5 / CSC: LF4 (DBT)
 
Richtig. Das ist die derzeit aktuelle Version für dein Gerät. Das Update dafür kommt erst noch.

Samsung released Updates nach Ländern und Carriern unterschiedlich schnell. Das ist nicht wie bei Apple, weil dann könnte man ja gleich direkt von Google.....

Früher kamen beim S2 in Deutschland immer die offenen, ungebrandeten DBT-Geräte zuerst mit den Updates dran, in der letzten Zeit waren die gebrandeten früher dran und DBT zuletzt.
Dies scheint sich nun beim S3 auch so fortzusetzen.
 
hm warum hat mir das handy vorhin eine neue fw angekündigt die ich runterladen sollte.
 
Mir bietet Kies auch eine neue Firmware an, update dann mein S3 und letztendlich habe ich dann doch wieder die alte Fw drauf.
Kann da wer helfen?

AP: I9300XXALE8
CP I9300BOLE5
CSC: I9300DTMLE3

Danke
Matze
 
PDA:LF6 / Phone: LF5 / CSC: LF4 (DBT)zeigt es auch bei mir an
also ist es wahrscheinlich das noch heute ein Update kommt?
Soweit ich weiss ist ja mein Handy nicht gebrandet???
 
btclpat schrieb:
PDA:LF6 / Phone: LF5 / CSC: LF4 (DBT)zeigt es auch bei mir an
also ist es wahrscheinlich das noch heute ein Update kommt?
Soweit ich weiss ist ja mein Handy nicht gebrandet???

Wir haben leider keine Kristallkugel. Es könnte jede Stunde veröffentlicht werden ... oder eben doch erst in ein paar Tagen.
Wenn du nicht mehr ohne überlebst, flash dir doch die UK Version mit Odin, die enthält eine Multi-CSC ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Androider :-) schrieb:
Wir haben leider keine Kristallkugel. Es könnte jede Stunde veröffentlicht werden ... oder eben doch erst in ein paar Tagen.
Wenn du nicht mehr ohne überlebst, flash dir doch die UK Version mit Odin, die enthält eine Multi-CSC ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

ja aber muss ich dafür nicht das sgs rooten?Bzw wie sieht es dann in Zukunft mit Updates aus?
 
Nein musst nicht rooten, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn du deine Windowsbüchse plattmachen willst, brauchst du zum Booten von der Win7-DVD/Stick ja auch nicht das Admin-PW von Windows.

Updates kriegst du dann halt nicht per Kies, weil Kies sieht: "Oh DBT aber Version Blablafurz - die Kombi kenn ich ja gar nicht!"
Dann streckt es alle viere von sich und bietet dir keine Updatemöglichkeit an - doch verzage nicht, die fleißíge Community hier linkt ja eh fast alle Firmwares, die kannst du dir dann je nach Gusto via Odin flashen.
Oder dann einfach auf die finale deutsche Variante warten und die über die britische flashen.

Edit: wenn es dir um den Garantieverlust geht: ja, das wäre dann auch weg, weil du ja offensichtlich daran herumgespielt hast. In dieser Hinsicht wird es wahrscheinlich gleichauf mit rooten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: btclpat
Ich werde warten;)
 
andregee schrieb:
hm warum hat mir das handy vorhin eine neue fw angekündigt die ich runterladen sollte.

Nochmal, weil Du gerade zufällig einen "offenen Slot" getroffen hast, sozusagen. Die Meldung war nicht auf Dich persönlich abgestimmt, sondern quasi zufällig. Würden die alle Updates für jeden gleichzeitig ausrollen, bräuchten die extrem dicke Server an extrem dicken Internetanschlüssen - die dann 80% der Zeit nutzlos in der Gegend rumstehen würden. Daher verteilen die das...
 
Mein altes S2 hat periodisch selbst nach Updates geguckt. Da ploppte dann ebenfalls eine Meldung auf, aber nicht dass ein Update verfügbar sei, sondern dass einfach mal so danach gesucht wird. Haben viele verwechselt. Bisher hab ich das auf dem S3 aber nicht gesehen und es gibt dazu auch gar keine Option mehr... daher nehme ich mal an, automatisch wird es nicht nachprüfen?
 
Base Firmware: I9300XXBLFB (4.0.4)
Basisband: I9300BOLF1
von T-Mobile
kann ich diese auf ein ungebrandetes SGS3 flashen?
Was würde da mit zukünftigen Updates sein???
 
Hotz schrieb:
Nochmal, weil Du gerade zufällig einen "offenen Slot" getroffen hast, sozusagen. Die Meldung war nicht auf Dich persönlich abgestimmt, sondern quasi zufällig. Würden die alle Updates für jeden gleichzeitig ausrollen, bräuchten die extrem dicke Server an extrem dicken Internetanschlüssen - die dann 80% der Zeit nutzlos in der Gegend rumstehen würden. Daher verteilen die das...


so wie du es darstellst, müßte das update aber grundsätzlich erhältlich sein und so wie es scheint ist dem nicht so. kann natürlich auch sein, das schon ein paar beglückt wurden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten