Samsung Galaxy S3 - reboot, freeze und komische Dinge

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19flashover69

Neues Mitglied
0
hallo leute!
ich habe seit august das samsung galaxy s3 - wurde anfangs mit t-mobile betrieben (gehört zu den ersten geräten daher kein simlock) - habe das branding entfernt - im dezember habe ich auf jelly bean geupdatet - hat alles immer super funktioniert - nie probleme gehabt - vor 3 wochen hat es angefangen - der dreck hat mehrmals am tag neu gestartet bzw. kam ich nach entsperren des bildschirmes direkt zur pincode eingabe - nach einer lösungssuche im internet habe ich mir das app "dummy file generator" heruntergeladen - das teil hat anscheinend einmalig alle sektoren einmal beschrieben und wieder gelöscht - ok seit dem startet das handy nicht mehr neu sondern hängt sich oft auf bzw. es lässt sich nichts mehr machen - keine tastensperre rausnehmen - oft bei anrufen - oft unter einem telefonnat usw. - das habe ich jetzt seit 2 wochen und ca. 5 mal am tag - gestern habe ich einige sms gleich 3 mal bekommen - es ist ein krampf - gibt es eine log app die alles bis zum absturz aufzeichnet um die fehlerquelle zu erkennen oder hat jemand sonstige lösungsvorschläge?
liebe grüße

edit: ps: ich habe schon einige user bei solch einen thema gesehen, die gefragt worden sind ob der energiesparmodus an ist - antwort das handy macht was es will ob mit oder ohne aktivieren sparmodus

update: bei fotos schiest sich das handy jetzt auch schon weg - hat keiner einen lösungsvorschlag?

bringt es was die firmware neu raufzuspielen über odin z.b.: I9300XXEMA2_I9300ATOELL1_ATO?

Setz das Teil komplett neu auf...rooten hast du ja...oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

john_coffee schrieb:
Setz das Teil komplett neu auf...rooten hast du ja...oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich schätze mit rooten meinst du mit odin in den downloadmodus und die firmware neu rauf?

Rob2222 schrieb:

das mit dem dummy hab ich schon gemacht - ein user schreibt seit XXEMR2 hat er das nicht mehr - könnte ich versuchen - seh ich irgendwo am handy welche firmware ich habe?

hallo
danke für die antworten hab jetzt mit hilfe von odin I9300XXEMA2_I9300ATOELL1_ATO raufgespielt und anschließend root - bin gespannt ob es jetzt funktioniert - beim versuch auf ein softwareupdate zu überprüfen bekomme ich jetzt nur mehr den fehler "firmware konnte aufgrund eines netzwerk oder serverproblems nicht aktualisiert werden" ist das normal?

Hatte ich vor 10 Tagen auch. Da ich kein Geld von Samsung bekomme und deshalb auch nicht gewillt war etwas auszuprobieren woran es liegt, habe ich es ein gesendet. 7 Tage später kam es zurück, Mainboard getauscht. Jetzt läuft wieder alles.

Casi

Casi:
Zu wem hattest Du es geschickt und was hast Du denn als Fehlerbeschreibung angegeben?

Viele Grüße
Rob

hallo
nach I9300XXEMA2_I9300ATOELL1_ATO - samsung langsam und dann freeze
nach I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT - samsung wieder wie gewohnt schnell aber in der früh einen reboot (bei beide versionen blieben einstellungen etc. erhalten)

jetzt möchte ich eigentlich wieder wie 4.1 version installieren aber so das keine einstellungen und daten gespeichert sind - welche datei brauche ich dafür?

lg