Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, dass die Zeit der Über-Smartphones bald zuende ist, wie es bei den PCs schon der Fall ist. Wenn man von Gaming-PCs mal absieht, kann man auch mit einem billigen PC vom Aldi alle Standardsachen wie surfen, mailen, office, videos schauen und einfache Spiele machen.

Bei den Handys wird es auch nicht anders werden. Das Huawei X3 von meiner Schwester ist mMn ein echter Krampf, aber schon das Xperia Neo von meinem Vater erledigt alles genauso gut, wenn auch ein wenig langsamer, wie mein S2.

sanja01 schrieb:
Wer verbietet denn den Leuten hier was? -Das sind nur Meinungen verschiedener Usern. Und auch total offensichtlich dass hier jeder Samsung bevorzugt, da es ja auch ein Samsung Thread ist. :winki:

Du hast Recht. Vielleicht bin ich da etwas über's Ziel hinaus geschossen.

Ich hatte ja auch ein SGS2, danach ein iPhone 4s und jetzt ein HTC One S, aber mir kommt es nicht in den Sinn zu sagen:

Alles außer Samsung (Apple, HTC, etc.) ist sch&%§§/

Jeder Hersteller hat so seine Schwachstellen. Sei es die Update-Politik, Support, Materialwahl oder was auch immer.

Na ja... vielleicht ist es ja mein Alter das verhindert das ich da so leicht zum Fanboy werde...

Ich bin zum Bespiel maßlos vom Samsung Kundendienst enttäuscht, aber schließe trotzdem nicht aus mir irgendwann wieder ein Samsung Phone zu holen.

Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, das der Support und die Abstimmung zwischen Hard- und Software wichtiger sind als Specs Weitpisswettbewerbe. ;)
Ist auch ein wichtiger Faktor beim Erfolg des Apfelphones...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sway2388, Marx und ToranX
Dachte es gibt neue Erkenntnisse zu den Preisen, finde bis jetzt nur den 599-Euro Phantasiepreis für Vorbesteller bei Amazon.

Der muss noch runter, ist zu hoch gegriffen.

Irgendwas muss da passieren.

Konkurrenz aus dem eigenen Haus:

Note: ca. 440
SII: ca. 400
Nexus: ca. 350

599 - heavy. Hoffe mal auf 550-530 zum Release.

Womit wir wieder bei dem bekannten Phänomen wären im Mobilfunkbereich, das ich nicht mehr nachvollziehen kann :
Technisch einem IP4S realistisch betrachtet doch weit überlegen, Preislich unterbietet es das iPhone erheblich.

Trotzdem verkauft sich das iPhone wie doof, auch für 739 Euro (die 32GB Variante im Apple online Store).
Mit allen Haken : Fest verlöteter Akku, kein SD Karten Slot und iTunes Zwang.

Hier wird bei offiziellen 599 Euro der Preis kritisiert.

• Danke
Reaktionen: pchanbo
O2 hat es ab dem 30 Mai im angebot. Kann diesem Monat meinen vertrag verlängern. Ich werde morgen mal bei meinem o2 mann vorbei heizen und dem das mal klar machen das er mir mein s3 auf seite legen soll wenns da is. Dann verlänger ich gleichzeitig meinen vertrag und alles is tutti:):):)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

uwm schrieb:
Mit allen Haken : Fest verlöteter Akku, kein SD Karten Slot und iTunes Zwang.

Was natürlich bis auf den fehlenden SD Slot völliger Bullshit ist.

Hier wird bei offiziellen 599 Euro der Preis kritisiert.

Wenn man hochwertigere Materialien und den Service ebenfalls hätte wie bei Apple, dann würde es auch einen "teureren" Preis rechtfertigen. Der Service ist das, was Apple ausmacht und da kommt nun mal keiner ran. Für die 32GB Variante des SGS 3 wirst auch du sicherlich mehr als 599€ bezahlen müssen.

Ich würde 2 Monate warten... dann kostet das sicher nur noch 500 oder sogar nur noch 450-480. War beim Nexus auch so.

599 € wären mir das Handy absolut nicht Wert, was bietet es denn so tolles neues? Die 8 MP Cam aus dem S2, das Display aus dem Nexus, okay einen Quadcore und neue Software Spielereien, die sicherlich auch auf dem S2 möglich wären.

Was ist denn so toll am Apple Service ? Das die ein iPhone direkt an der Haustür austauschen ? Habe ich schon durch, hat 189 Euro gekostet. Die Reparatur wäre bei jedem anderen Hersteller möglich gewesen, vermutlich für die Hälfte, nur Apple wollte es unbedingt tauschen.
Das der iTunes Zwang toll ist kann mir auch niemand erzählen.
Und ein Akku den ich rausnehmen kann ist sicher auch kein Fehler.
Ich habe ja selber ein iPhone, ein tolles Gerät aber trotzdem überteuert und das Glas vorne und hinten ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (beim 4er) - ich habe schon genug von den Dingern gesehen die nach einem Sturz gesplittert sind.

Das SIII mag nicht das Über-Phone sein - aber was Samsung da gebaut hat zeigt doch recht eindeutig, was möglich ist, finde ich.

Ich habe übrigens das oneX bestellt, das SIII hätte mir aber auch sehr gut gefallen.

Was willst du mit mehr megapixeln . Die bringen dir garnix bei so ner kleinen linse . Da machen 12 mpxl das bild ehr schlechter !!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Preis ab: 599.- CHF (16Gb) 498 EUR
679.- (32Gb) 565 EUR
749.- (64Gb) 623 EUR

Hat das einen bestimmten Grund, dass Ihr hier jeden Thread zu einem off-topic Smalltalk Thread macht? Bleibt beim Topic sonst wird dieser hier auch bald geschlossen.

uwm schrieb:
Was ist denn so toll am Apple Service ? Das die ein iPhone direkt an der Haustür austauschen ? Habe ich schon durch, hat 189 Euro gekostet.
Das ist natürlich dumm gelaufen - Eigenverschulden? Ich hab 3 Vorabtauschs (und DAS ist imho nun mal ein riesen Vorteil) durch und ich musste nicht 1 Cent zahlen. Ich kann / konnte jederzeit in den Laden gehen und hab direkt kompetente Hilfe bekommen. Auch das konnte mir bisher keiner sonst bieten.

Unabhängig was du dir vorstellst ist fakt einfach, dass von diesem Service sich viele etwas abschneiden können. Selbst wenn du kein Vorabtausch machst dauert die Reperatur max 2 Tage inkl. Hin- und Rücklieferung bis du wirklich nur maximal 5-6 Tage ohne iPhone.
Vom Service konnte ich mir schon ein gutes Bild machen, ich weiß über einen Kumpel a) wie man dort arbeitet und b) hab ich einige Firmen betreut, die ausschließlich iPhones nutzen und dort wie reibungslos der Service funktionierte - im Gegensatz zu Samsung, HTC oder Nokia.

Aber gut, muss jeder selbst wissen - ich möchte auch kein iPhone mehr. Allerdings bestelle ich nun mehr alles über Amazon. Da bekomme ich ohne Probleme auch ein Ersatzgerät und / oder das volle Geld zurück, auch nach 23 Monaten, wenn was nicht stimmt.

Das der iTunes Zwang toll ist kann mir auch niemand erzählen.
Hast du nicht (mehr). Das ist absolut kein Argument mehr. Daher das Bullshit, ähnlich dem hier:
Und ein Akku den ich rausnehmen kann ist sicher auch kein Fehler.
2 Schrauben und ein 2 Klicks und der Akku ist raus. Ok, wenn man unterwegs wechseln möchte ist das blöd. Aber im Vergleich zum OneX ist hier bspw. ein problemloseres tauschen möglich. Und der Akku ist NICHT fest verlötet wie hier falsch verlautet wurde

Ich habe ja selber ein iPhone, ein tolles Gerät aber trotzdem überteuert und das Glas vorne und hinten ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (beim 4er) - ich habe schon genug von den Dingern gesehen die nach einem Sturz gesplittert sind.
Und das ist auch so ein "Killerargument".
Der Edelstahlrahmen ist sehr viel anfälliger für Verbiegungen als das Glas. Mir ist das iPhone (4) so oft runtergefallen (ich hatte 3 (inkl den Tauschgeräten) so wie das 4s von der Freundin, da ist nicht einmal iwas am Glas zersplittert. Richtig auf die Kante kann es imho eh nicht fallen, weil das Edelstahlband übersteht.
Ich hab noch nie eins zersplittern sehen. Dafür reihenweise die Displays, egal ob SGS 1 / 2, iphone 3/4 alle waren immer vorne kaputt - hinten hab ich noch nie eins (iPhone 4 /4s ) defekt gesehen. Das ist mMn&Erfahrung auch eher selten der Fall.

Anyway. Mich nerven nur dieses unwissenden Informationen die Leute verbreiten möchten. Ist aber hier ein Verfügbarkeits / Preisthread für das S3...als b2t

Das SIII mag nicht das Über-Phone sein - aber was Samsung da gebaut hat zeigt doch recht eindeutig, was möglich ist, finde ich.
Es bietet auch nichts innovatives / neues / revolutionäres wie ich finde.
Manche Software Dingens sind nett, wie das mit den Augen oder ähnliches. Der Rest...nun ja, Geschmackssache. Design eher mittelmaß und Low Budget Design (muss ich aber in Echt sehen), Innereien gut. Was mir hier besonders gefällt, die Staffelung und Auswahlmöglichkeit des Speichers.
Der wechselbare Akku, da ich nun von mehreren Seiten hier im Forum gesagt bekomme, dass ich die Akkus bei Android nicht mit dem iP4 vergleichen kann (vorher auf sowas nie Wert gelegt) und der Speicherslot.

Ich habe übrigens das oneX bestellt, das SIII hätte mir aber auch sehr gut gefallen.
Ich wünsche Dir ernsthaft ein gutes Gerät. Das X ist schön, aber ich hab an dem Teil einfach nichts mehr tolles gesehen mir nun ein 4.Gerät anzutun. Ich mag Samsung absolut nicht und Pentile hasse ich. Aber ich werd denen eine Chance geben, vllt. enttäuschen die mich nicht. Komischerweise war das iP4 in den letzten 2 Jahren das Smartphone, was mir am wenigsten Probleme und Gedanken gemacht hat ;) Ich will nur Android und größeres Display und mehr "Freiheit" - dann muss ich wohl Kompromisse eingehen...

Wenn es das One XL nur mit 32GB geben würde, würde ich das testen, für mich ist der Tegra 3 ein absolute Fehlproduktion /- wahl gewesen.

@Energy: Woher sind die Preise? Offizielle? 64GB für 623€ wäre absolut genial!

Vom Schweizer Händler sind die Preise - in Euro umgerechnet aber keine Ahnung ob es bei euch genau soviel kosten wird.

Gesendet vom Hybridphone Note mit Tapatalk 2

499€ UVP für die 16 GB-Variante wäre ein fairer Preis und würde auch erklären warum Samsung auf Billigteile beim Gehäuse und auf Pentile-Display setzt.

• Danke
Reaktionen: christan und _joker
Es wird zwischen 549,-(Kampfpreis) und 629,- sich bewegen.

EnergyShox schrieb:
Preis ab: 599.- CHF (16Gb) 498 EUR
679.- (32Gb) 565 EUR
749.- (64Gb) 623 EUR

Welcher shop

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich weiss nicht ob es hier rein gehört aber ich versuche es trotzdem mal hier ;)

sparhandy.de - 599,- Euro (16GB) (vorbestellbar)

PS: Ich suche das S3 mit dem Vodafone Internet Spezial Tarif falls jmd ein gutes Angebot sieht kann er es hier vielleicht posten? Bei sparhandy.de gibt es das Handy für 109,- Euro + Vodafone Internet Spezial (29,95 € / Monat) aber das finde ich ein wenig zu hoch :(

Nexus =/= S-Serie.

Sieht man ja am SII, obwohl vergleichsweise alt ist das immer noch teurer als das Nexus. Das ist einfach die Nerd-Serie die niemand kauft :p

Wieviel hat denn dann das SII wirklich zum Release gekostet, also nicht UVP sondern das was die Erstkäufer gelöhnt haben?

Zuletzt bearbeitet: