Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolkentreiber schrieb:
Glaskugelfrage: Wie sieht es mit den Preisen des S2 und des Nexus in den nächsten Tagen aus? Lieber noch warten???
Bis zum 2.Mai würde ich definitiv warten. Wenn die wirklich ein hammer Smartphone rausbringen, wird der Preis fallen.
S2 liegt ja jetzt schon bei 400, nach der Ankündigung wird es recht schnell fallen. Bis Juni schätze ich auf circa 300€.
Nexus wird denke ich leicht billiger bleiben (20€).

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das S2 gegen das Nexus so teuer?

wolkentreiber schrieb:
Warum ist das S2 gegen das Nexus so teuer?

Die Frage lautet eher: warum ist das Nexus so billig? Zu wenig Nachfrage?

Von der Leistung her sind Nexus und S2 ja vergleichbar. S2 hat Sd-Slot und bessere Kamera, Nexus das bessere Display.
Von daher geben die sich nicht viel beim Preis.

wolkentreiber schrieb:
wegen Pentile Matrix?

Ganz bestimmt nicht, das Display ist klasse. Das Galaxy S2 ist nunmal sehr beliebt, wurde xmal verkauft und funktioniert seit Anfang an richtig gut (bis auf den 2.3.6er Bug der manchmal auftrat) .

Das Nexus dagegen läuft erst seit kurzem sauber, die ersten 4.0-Roms waren gefühlt ruckelnde Betas. Dem Modell fehlt das Image...

ich habe 350 Euro zur Verfügung und kann mich absolut nicht entscheiden...

Kann mich auch nicht entscheiden -.-
Ich würde gerne wissen ab wann das s3 zum Verkauf steht, weil ich momentan stark am kämpfen bin ob ich mir schnell das s2 kaufen soll nach dem 03.05 oder noch 1-2 Monate aufs s3 warten soll.
Und warten = qual :-/
Wäre richtig geil, wenn das s3 am 03.05. schon raus wäre ^^

wolkentreiber schrieb:
ich habe 350 Euro zur Verfügung und kann mich absolut nicht entscheiden...

mit 350 wirste beim s3 nicht weit kommen
rechne lieber mit 600 zum Release
aber dann dürfte das s2 deinem budget entsprechen
und das s2 ist imo eines der besten androiden allein schon wegen der riesigen community
aber drauf achten dass du ein non g model kaufst, wenn du flashen willst

@sanja
angeblich soll es ende mai kommen
einfach abwarten bis zum 3.5 ists ja nicht mehr lang
dann sind wir alle schlauer

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das One X mit 32GB intern schon für 550 euro gibt dann darf ein SGS3 mit 16GB nur 499 kosten. Samsung ist immer etwas billiger als HTC weil die Marke nicht so elitär ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@galaga
schon mal geschaut was das sgs2 beim release gekostet hat?
550 euro und ja es hatte auch 16gb
ps das one x hat keinen sd slot nicht vergessen
und wenn Samsung nicht vom weg abkommt dann wird das s3 wahrscheinlich auch einen sd slot haben

und bei aller Liebe aber bei den groben schnitzern die sich htc bei der one serie geleistet hat, kann man nicht von elitär reden

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
SD Card ist doch kein Ersatz für extra grossen, schnellen internen Speicher :thumbdn:

Und Samsung soll sich mal schon anstrengen beim Preis. Das Galaxy Nexus wollten sie erst für über 600 verkaufen und nun haben sie es nach kurzer zeit eingesehen und verlangen 399.
499 ist der richtige Preis - spätestens nachdem wir Olympia subventioniert haben

• Danke
Reaktionen: Tschuessapple
Eine gute Class10 microSD kommt dem normalen internen Speicher schon recht nahe. Ich persönlich komme auch mit Class2 sehr gut zurecht.

Achja ein Google Nexus-Modell kann man nicht mit einem klassischen Samsung Galaxy vergleichen. Schau dir das Galaxy S i9000, i9001 und i9100 an, das ist ein normaler, stabiler Samsung-Preis.

Galaga schrieb:
wenn es das One X mit 32GB intern schon für 550 euro gibt dann darf ein SGS3 mit 16GB nur 499 kosten. Samsung ist immer etwas billiger als HTC weil die Marke nicht so elitär ist

Wtf HTC elitärer als Samsung? Made my Day bro:D seit wann das denn? Samsung zu HTC ist für mich so wie Benz zu Lada! Und ich bin der Meinung in meinem Umfeld sehen das mindestens 98% so! Ich habe zumindest nie gehört dass jemand das anders sieht. Schon alleine weil Samsung praktisch omnipresent ist mit Fernsehern und sonstigen Geräten, wo sie bisher immer feinste Ware geliefert haben. Dabei denke ich zb an die Syncmaster Monitore oder die LED Fernseher. Alle erfolgreich und qualitativ Wertvoll. Dann die Galaxy Reihe... Wo bitte war da HTC annähernd auf Augenhöhe mit Samsung?
Ich denke der Begriff "Elitär" war einwenig verkehrt in diesem Zusammenhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Der_K
Bess schrieb:
Wtf HTC elitärer als Samsung? Made my Day bro:D seit wann das denn? Samsung zu HTC ist für mich so wie Benz zu Lada! Und ich bin der Meinung in meinem Umfeld sehen das mindestens 98% so! Ich habe zumindest nie gehört dass jemand das anders sieht. Schon alleine weil Samsung praktisch omnipresent ist mit Fernsehern und sonstigen Geräten, wo sie bisher immer feinste Ware geliefert haben. Dabei denke ich zb an die Syncmaster Monitore oder die LED Fernseher. Alle erfolgreich und qualitativ Wertvoll. Dann die Galaxy Reihe... Wo bitte war da HTC annähernd auf Augenhöhe mit Samsung?
Ich denke der Begriff "Elitär" war einwenig verkehrt in diesem Zusammenhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Irgendwie kommt es mir hier langsam vor wie Schulhof-Quartett...

Im Vergleich mit z. B. dem HTC One S ist das SGS2 qualitativ nicht
sooo toll, wenn man die Haptik und die Materialien betrachtet.

Und "feinste Ware" ? Schau mal in einem Hifi, oder TV Forum wie Samsung da abschneidet.
Von feinster Ware kann man vielleicht bei B&O reden, aber nicht bei Massenprodukten wie von Samsung oder HTC...

• Danke
Reaktionen: ToranX
Danke Socom. Gerade im TV Bereich ist Samsung nach mit deren Produktionstoleranzen und Fehlern ein absolutes nogo. Jeder soll für sich selber wissen, aber weder Samsung noch HTC ist elitär. Das was ich persönlich finde, ist, dass HTC seit Jahren äußerlich deutlich qualitativere Smartphones herstellt - innerlich mag das nicht unbedingt sein.

• Danke
Reaktionen: Socom
Ist doch einfach, verlangt wird was der Kunde bereit ist zu zahlen.

Sind das Galaxy S und das Galaxy SII nicht die meistverkauften Geräte ihrer jeweiligen Gen? Bestätigen das nicht auch hier die Beitragszahlen? Wird es beim SIII anders sein?

Zum Glück gibt es die High-Class Geräte aus eigenem Hause, Note und Nexus, zu niedrigeren Preisen - hoffe das verschont uns vor einem 599er Einführungspreis.

550 erscheint mir realistisch. Zumindest hoffe ich das. Note war ja glaube ich 609 UVP, das Nexus 529 - das waren die letzten Geräte in einer vergleichbaren Preisklasse.

Wegen HTC: hat halt den Nimbus des Business-Geräts, aber seit der Desire-Serie haben sie imo recht stark abgebaut.

Ich hatte bis jetzt 4 HTC geräte
Ein HTC Diamant, Touch Pro 2, Hero und ein Desire HD
Und das Desire HD war trotz Unibody wohl das weniger gute, die passgenauigkeit der Deckel war Haarstreuben (meine waren noch akzetabel) der Empfang war mies im vergleich zum S2. Und das Display vom S2 ist auch um Welten besser finde ich persönlich.

HTC kann gute Geräte machen, als ich das One X in händen hielt war ich Positiv gestimmt. Die kleinen Fehler und vor allem die kacke mit dem Display ist aber nicht hinnehmba bei einem Premium Hersteller. Wie oft HTC Probleme mit Staub unterm Display hat das ist nicht normal ^^
Obwohl ich HTC noch ned aufgeben will. Die machen schon gute sachen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
HTCs Glanzzeit begann und endete gleichzeitig mit dem Diamond, so komisch es klingt. Es war das erste wirklich massentaugliche Gerät von HTC und war damals ein echter Handschmeichler (zumindest mit dem gummierten Akkudeckel der O2- Version). Mit dem Erfolg folgten aber auch die Fehler, die wohl jeder Hersteller machen muss um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn auf kosten der Kunden zu machen. Schon das Diamond II war ne Katastrophe im Vergleich zum innovativem Vorgänger. Besserung schien erst das Desire zu bringen, aber auch hier machte man den Fehler im Anschluss nur müde abklatsche zu liefern ...selbst schuld... nach 7 jahren HTC habe ich nun zum ersten mal wieder die Marke dauerhaft gewechselt, das One X ist das erste Gerät, welches mich nicht überzeugen konnte, eigentlich hätte es in die Fußstapfen von T-Mobile SDA, Orbit, Diamond I und Desire treten sollen. chance erstmal vertan. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, das schon alleine von der Haptik HTC Samsung haushoch überlegen war und vllt auch noch ist, wer was anderes behauptet hat ne rosarote Samsungbrille auf. Elitär sind aber weder HTC, noch Samsung und auch (auch wenn das manchen schockieren wird) nicht Apple ... wer elitär sein will, der soll scih nen Vertu kaufen, oder nen Tag Heuer oder sonstwas, was den Preis noch vieeeeel weniger rechtfertigt^^.