Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandibula schrieb:
Was soll es da für Probleme mit dem Blauen S3 geben ?? Kann doch nicht an dem bisschen andersfabigen Edelplatik:lol: liegen.

Bestimmt wieder nur ein Hirngespinst:unsure:

Hoffe ich mal. da ich auch ein blaues S3 bei Amazon bestellt habe:thumbsup:

Michael

Ich denke, dass SAMSUNG nicht damit gerechnet hat, dass so viele der deutschen Käufer gerne ein blaues S3 haben möchten. Ich z.B. habe es u.a. ganz bewusst in blau gewählt und bestellt, um mich von den weißen und schwarzen Apfelprodukten abzuheben. Da ticken die Kunde im Asiatischen Raum halt anders, die kaufen ja auch einfache (billige) MP3-Player im kopierten Apfeldesign um so zu tun als ob...

Jedenfalls danke für deine Mühe delpiero:thumbup:!
Langsam bekomme ich aber Zweifel, dass das blaue nächste Woche ausgeliefert wird, denn auch die großen Online Händler in Österreich haben mir bestätigt, dass sie nächste Woche nur weisse vorrätig haben werden.

mal sehen wann das galaxy s3 bei uns eintrifft, ein paar vorbestellungen sind schon gemacht worden (netzbetreiberware) also Drei und A1 (Österreich)... wehe mein blaues kommt nicht rechtzeitig :b

weiss einer wie das bei media markt ist, ob die auch nur weisse geliefert bekommen oder auch schon die blauen ?

Amazon hat für die eingangenen Vorbestellungen genügend blaue und weisse Geräte am Lager.

Die Auslieferung (Versand) findet am 29.05.2012 statt damit die Vorbesteller am Erscheinungstag (30.05.2012) das Handy erhalten.
(Sicher kann es in Einzelfällen auch der 31.05 werden)

Der Versand erfolgt nach Aussage von Amazon nicht mehr diese Woche.

Es kann ja sonst auch mit Samsung rechtliche Probleme geben, wenn zu früh geliefert wird.

Lediglich die Test-Redaktionen der Zeitschriften und Elektronik-Fachmärkte bekamen Gestern schon Vorführgeräte zur Ansicht geliefert.

Verstehe das mit den rechtlichen Problemen nicht ganz, kann mir das mal jemand erklären ?

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich in Jura eine ziemliche Niete bin :D

Ich meine, wenn Amazon oder Händler XYZ die Geräte doch schon hat, wieso darf er sie denn nicht 3 Tage eher versenden ? Da kräht doch kein Hahn nach, oder doch ?

• Danke
Reaktionen: Mandibula
MrRemixDo schrieb:
weiss einer wie das bei media markt ist, ob die auch nur weisse geliefert bekommen oder auch schon die blauen ?

Ich habe eben beim Mediamarkt nachgefragt.
Sie bekommen mein blaues S3 entweder am 29.05. oder am 01.06.

• Danke
Reaktionen: MrRemixDo
Ist doch schon sehr oft passiert, zB bei Blu-Rays !

Da versuchte zB. MM auch öfter vor Amazon die Scheiben zu verkaufen, auch wenn der Veröffentlichtermin erst etwas später war.

Michael

Also können alle ihr S3 spätestens in 2 Wochen in den Händen halten immerhin :D

boardmaster2009 schrieb:
Verstehe das mit den rechtlichen Problemen nicht ganz, kann mir das mal jemand erklären ?

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich in Jura eine ziemliche Niete bin :D

Ich meine, wenn Amazon oder Händler XYZ die Geräte doch schon hat, wieso darf er sie denn nicht 3 Tage eher versenden ? Da kräht doch kein Hahn nach, oder doch ?

Doch das Samsung Legal Team z. B. Wenn es ein Releasedatum gibt müssen sich die Händler daran halten. Hat was mit Wettbewerbsverzerrung zu tun. Wenn Amazon jetzt die Ware 3 Tage früher ausliefert und das wird bekannt, bestellen die Leute das S4 dann nächstes Jahr dann alle bei Amazon weil man es ja 3 Tage früher bekommt. Daher ist das vertraglich festgelegt.

Amazon.de hatte mal Mits gebaut und ein Buch eine Woche vor dem internationalen Release verschickt. Nur 100 Exemplare, aber dafür mussten die trotzdem bluten.

Damit hätten andere Samsung Vertragspartner ja in Zukunft einen Nachteil.

DENNY CRANE!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ach so, es soll alles einheitlich gehalten werden, damit die potenziellen Saturn oder Media-Markt-Kunden denen nicht verloren gehen, weil sie dann auf Amazon zurückgreifen würden, wenn die es was eher haben ?

Aber das ist doch Pech, der Händler, der sich am besten und rechtzeitig drum bemüht hat, dass er genug Geräte erhält, soll auch die Kunden bekommen. Meine Meinung :D

Das gleiche wollte ich auch schreiben sarathai :)

Ist einfach das alle die gleiche Chance erhalten.

Der rest wurde ja gesagt :)

Also ich habs auch nochmal bei amazon probiert. Eine genaue Aussage bekommt man in der Tat nicht, auch wenn die Mitarbeiterin nicht von einer Verzögerung sprechen wollte:

Ich:Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Lieferstatus des von mir am 10. Mai vorbestellten S3 in blau. Laut unterschiedlichen Aussagen und Meldungen im Internet scheint es zu Lieferengpässen in der blauen Variante zu kommen. Wie ist bei ihnen der Status? Kann ich mit einer Auslieferung des blauen Gerätes am 30. Mai rechnen?
Amazon:Willkommen im Live-Chat von Amazon.de.
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Dies liegt selbstverständlich nicht in unserer Absicht.
Ich:Wie darf ich das jetzt verstehen?
Amazon:Wie ich zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Bestellung sehe, ist keine Verzögerung ersichtlich. Somit sollte dem geplanten Versand nichts im Wege stehen. Bitte beachten Sie, dass es sich im Forum lediglich um einen Austausch unter Kunden handelt. Dies hat mit offiziellen Aussagen von Amazon.de nichts zu tun. Diese dort getroffenen Aussagen sind letztlich Spekulationen.
Ich: Ich beziehe mich gar nicht auf ihr Kundenforum, man hört von verschiedenen Händlern und Netzbetreibern von angeblichen Lieferengpässen. Sind denn die Geräte bei ihnen schon auf Lager? Ich meine wenn eine Lieferung zum 30. Mai erfolgen soll, dann müssten diese ja schon bei ihnen sein, insofern müsste sich doch dann auch eine verlässliche Aussage zur Verfügbarkeit getroffen werden können, da der 30. Mai lediglich 5 Tage entfernt ist und amazon garantiert nicht während der Feiertage Lieferungen erhält.
Amazon:Mit dieser Frage sprechen Sie interne Vorgänge und Fakten an. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen dazu keine Information geben kann.
Ich: Die Frage ob ein Gerät auf Lager verfügbar ist, hat doch nichts mit interenn Vorgängen zu tun. Wieso weichen sie meiner Frage aus? Ein kurzes "Ja, wir haben die Geräte in blau auf Lager", oder "Nein, wir haben die Geräte nicht in blau auf Lager" genügt vollkommen.
Amazon:Sofern ein Artikel bei uns verfügbar ist, finden Sie diese Informationen auch auf unserer Website. Bei Vorbestellungen ist es jedoch so, dass wir die Artikel erst wenige Tage vor Erscheinen vom Hersteller oder Großhändler erhalten. Ob dieser Artikel bereits auf Lager ist, dazu kann ich leider keine Aussage treffen. Bitte haben Sie Verständnis für unsere internen Vorgänge.
Ich: Dann gehe ich also davon aus, dass wie Sie oben auch geschrieben haben das Gerät am 30. Mai in blau geliefert wird?
Amazon:Wie bereits gesagt, ist zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Bestellung keine Verzögerung ersichtlich. Somit sollte dem geplanten Versand tatsächlich nichts im Wege stehen.
Ich:Ok, dankeschön, schönes Pfingstwochenende.

• Danke
Reaktionen: Molli70 und delpiero223
boardmaster2009 schrieb:
Ach so, es soll alles einheitlich gehalten werden, damit die potenziellen Saturn oder Media-Markt-Kunden denen nicht verloren gehen, weil sie dann auf Amazon zurückgreifen würden, wenn die es was eher haben ?

Aber das ist doch Pech, der Händler, der sich am besten und rechtzeitig drum bemüht hat, dass er genug Geräte erhält, soll auch die Kunden bekommen. Meine Meinung :D

Ich glaube nicht dass das was mit Bemühen zu tun. Es hängt ja davon ab wann Samsung den Kram ausliefert, und je nach Fracht kann dies halt einfach z. B. in Hamburg bei Mediamarkt früher sein als in Bad Hersfeld bei Amazon. Bei internationalen Releaseterminen ist es ja noch schlimmer.

Einfacher wäre es natürlich wenn die sagen würden "Hey in KW 22/12 kommt das Ding raus". Aber ich nehme an dass dann die Telefon bei den Händlern noch heißer glühen als sowieso schon.

Also Amazon sagt nicht BLAU ist vorhanden, sagt aber auch nicht BLAU ist nicht vorhanden.

Vielleicht heißt das Blau zwar da ist, aber viel mehr Exemplare in weiss auf Lager sind ??

Keine Ahnung, nur so eine Vermutung

also ich habe gerade bei Drei und A1 nachgesehen und tatsächlich gibt es beim Galaxy s3 in pebble blue auch in österreich lieferschwierigkeiten -.-

Interne Vorgänge :lol:

Ist ja schlimmer als beim Apfel-Handy mit den Lieferproblemen !

Ja, die internen Vorgänge…LOL :lol:

boardmaster2009 schrieb:
Ist ja schlimmer als beim Apfel-Handy mit den Lieferproblemen !

Ja, die internen Vorgänge…LOL :lol:

Ja nur das Samsung es schafft das weiße zu liefern nicht wie apple, dafür kommt blau nun später xDD

lostantos schrieb:
Also Amazon sagt nicht BLAU ist vorhanden, sagt aber auch nicht BLAU ist nicht vorhanden.

Vielleicht heißt das Blau zwar da ist, aber viel mehr Exemplare in weiss auf Lager sind ??

Keine Ahnung, nur so eine Vermutung

Ich glaube das war ein versteckter Code und der Livechatmensch wird als Geisel gehalten. Oder die haben einfach das S3 mit S-Voice-Chat hingesetzt :lol:

Nein, ich denke dass die generell da keine Aussage treffen werden, weil sie sich sonst de facto selbst binden. Wenn der jetzt gesagt hätte der Kram wäre schon auf Lager, und das wird publik rufen wieder hunderte Leute an und fragen ob man es schon verschicken kann. Sagt der der Kram ist noch nicht da, rufen auch wieder alle an.

Der hat das ganz nett gelöst: "Solange du nix von uns hörst geht alles nach Plan". Also entweder wusste der es nicht, oder hat die Anweisung die Klappe zu halten.

So machen wir es in der Firma im Prinzip genauso, weil es sonst nicht anders geht. Also ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Bisher läuft alles nach Plan (auch lt. Aussage von notebooksbilliger.de) Solange ihr keine eMails bekommt, müsstet ihr heute in einer Woche schon mit dem S3 spielen ;)