Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?

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und zu
 
Hallo Ich möchte mir ein Galaxy s3 zulegen. Jetzt frage ich mich ob ich lieber zu Mediamarkt (etc) gehen soll oder günstiger im online shop.

Vorteile Mediamarkt: Wenn etwas drann ist sofort Ansprechpartner Habe es sofort in Händen

Nachteile: Teurer! (549€)

Und genau andersherum.Preis laut idealo.de 12.07.2012: 504€+versand

Was für erfahrungen habt ihr ?Lohnen sich 45 Aufpreis?

Vielen Dank schonmal.

Edit : Amazon soll ja einen super Kundenservice haben da steht es mom bei 542 ..lohnt es sich ?
 
Hsv-Tobi schrieb:
Bei Ebay Kleinanzeigen muss man aber auch echt aufpassen, dort sind leider so viele Betrüger unterwegs. Nun aber wieder zurück zum Thema ;)

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Das ist richtig. Wenn man aber in seiner Nähe sucht und es selbst abholt ist es ok wie ich finde.

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Amazon ist schon Bombe, da passt der Support. Kaufe Elektronik ausschließlich dort.
Hab mein S2 und mein S3 dort gekauft.
Die Lieferung ist echt fix (naja ausser als Vorbesteller beim S3 im April:D).
Ein Bekannter hatte einen Defekt beim S3, musste kein Porto zahlen und hatte sehr schnell ein Austauschgerät.
Und du hast halt die Möglichkeit alles innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken.
 
...innerhalb eines Monats, ohne Angabe von Gründen !

via Google Galaxy Nexus
 
burn2005 schrieb:
Das ist richtig. Wenn man aber in seiner Nähe sucht und es selbst abholt ist es ok wie ich finde.

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Ja, insoweit man den Kauf persönlich regelt ist es vorkommen okay.

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Soccertrash schrieb:
Also an alle, die einen Schaden am Gerät beim Auspacken feststellen, sofort zum Telekomshop laufen und NICHT retoure machen!!

Eine Frage, lag die Rücksendung durch die Telekom tatsächlich an der 14-Tage-Frist oder war der Kratzer die Begründung?
 
Desire:D schrieb:
Amazon soll ja einen super Kundenservice haben da steht es mom bei 542 ..lohnt es sich ?

Meiner Meinung nach geht nichts über Amazon. Ich hab noch keinen besseren Service im Netz gesehen. Aber achte darauf, dass wirklich Amazon der Verkäufer ist... und nicht irgendein Hinz und Kunz bei Amazon Marketplace.
 
Feuerwehrfreak schrieb:
Eine Frage, lag die Rücksendung durch die Telekom tatsächlich an der 14-Tage-Frist oder war der Kratzer die Begründung?

Nun ja, die Telekom begründet das so: Das Handy hat einen "mechanischen Schaden", von daher kann das nicht über Rücksendung abgewickelt werden und muss über Gewährleistung abgewickelt werden. Das sehe ich erstens nicht so und zweitens ist das für mich - aus Kundesicht - mords umständlich. Sie hätten es ja auch intern - und nicht über mich als Paketüberbringer - handeln können.
Der Kundenberater wollte mich auch zuerst noch darauf hinweisen, dass ich ja schon außerhalb meiner 14-tägigen Widerrufsfrist (wobei das 4 Wochen sein müssen, da ich erst nach Vertragsschluss belehrt wurde) liege. Aber dafür konnte ich ja nun wirklich nichts, wenn die Telekom 2 Wochen zur Zustellung braucht.

Die sollen sich echt mal an Amazon ein Beispiel nehmen, die machen Versandhandel richtig.
 
Na die 14 Tage fangen ja erst ab Zustellung an)

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Soccertrash schrieb:
Nun ja, die Telekom begründet das so: Das Handy hat einen "mechanischen Schaden", von daher kann das nicht über Rücksendung abgewickelt werden und muss über Gewährleistung abgewickelt werden.

Das hört sich aber ganz anders an als Dein erstes Posting:

Ein Anruf beim Service bringt mir die Erkenntnis, dass das Gerät nicht über Retoure angenommen werden kann, weil das 14 tägige Widerrufsrecht schon erloschen sei!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß da überhaupt die Gewährleistung greift. Ein mechanischer Schaden bei einem Gerät, welches frisch aus der Verpackung kommt, ist eher selten. Und wenn der mechanische Schaden erst nach einer Woche reklamiert wird, hört sich das auch merkwürdig an. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber denke mal darüber nach, wie Du Dich aus Sicht des Verkäufers verhalten würdest.
 
Feuerwehrfreak schrieb:
Das hört sich aber ganz anders an als Dein erstes Posting:



Ich kann mir nicht vorstellen, daß da überhaupt die Gewährleistung greift. Ein mechanischer Schaden bei einem Gerät, welches frisch aus der Verpackung kommt, ist eher selten. Und wenn der mechanische Schaden erst nach einer Woche reklamiert wird, hört sich das auch merkwürdig an. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber denke mal darüber nach, wie Du Dich aus Sicht des Verkäufers verhalten würdest.

Sagen wir mal so, das waren zwei aufeinanderfolgende Begründungen. Ich konnte den Mitarbeiter überzeugen (in dem er nachgesehen hat), dass ich das Handy gerade frisch bekommen habe. Zudem habe ich den Schaden sofort, d.h. am nächsten Arbeitstag im Telekomshop reklamiert. Die haben mir gesagt "zurückschicken".
Jep, dass man misstrauisch wird, ist klar. Aber es ist ein mini kleiner Kratzer am Display, und nirgendwo sonst. Es ist mir weder runter gefallen noch sonst was.

Mich nervt v.a., dass die Telekom das nicht intern klären kann und ich als Paketübermittler agieren darf.
 
Soccertrash schrieb:
Mich nervt v.a., dass die Telekom das nicht intern klären kann und ich als Paketübermittler agieren darf.

Shop und Versand sind 2 Paar Schuhe, wenn Du ein Handy im Shop gekauft hast, ist der Händler dann der Ansprechpartner. Und umgekehrt.

Die Mitarbeiter bei der Retoure-Annahme haben ihre Vorgaben und handeln entsprechend. Außerdem wird das Handy bei Samsung vor dem Verpacken mit einer Folie versehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch eine optische Kontrolle vorgenommen wird und sich die Telekom darauf verlässt. Wie jeder andere Anbieter auch.

Edit: Kannst Du mal ein Bild von dem Kratzer hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen egal. Wenn ihm das Gerät zugesendet wurde, dann gilt das Fernabsatzgesetzt und damit kann er 14 Tage ohne Angabe von Gründe zurücksenden.
Dieses wurde eben eingeführt, damit man bei beschädigungen oder nicht gefallen zurückgeben kann, da man im normalen Geschäft ja direkt eine Kontrolle durchführen kann, aber bei Bestellungen nicht.
Das ist einfach ein dreister Versuch ein Gerät los zu werden. Die wissen ganz genau, dass die 14 Tage da beginnen, wo er es in den Händen hat. Selbst wenns beim nachbarn abgegeben wird und man es dort erst nach 3 Wochen abholt, hat man ab dem Moment die 14 Tage, wo man es selber in der Hand hat (Das ist natürlich dann schwer nachweisbar, aber gesetzlich so geregelt). Die Lieferung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn der Empfänger persönlich das Paket in Händen hält.
 
Feuerwehrfreak schrieb:
Edit: Kannst Du mal ein Bild von dem Kratzer hochladen?

Jep, wenn ich das Handy wieder in Händen habe. Den Kratzer siehst du kaum, nur bei ausgeschaltetem Display und mit viel Mühe. Aber man spürt ihn auch, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt.

Ich habs bei meinem 1,5 Jahre altem Smartphone nicht geschafft, einen einzigen Kratzer ins Display zu machen und nun soll ich das beim Auspacken geschafft haben... ;)
 
BigBubby schrieb:
Ist vollkommen egal. Wenn ihm das Gerät zugesendet wurde, dann gilt das Fernabsatzgesetzt und damit kann er 14 Tage ohne Angabe von Gründe zurücksenden.

Auch dann, wenn der Kunde das Gerät tatsächlich hat fallen lassen und es beschädigt ist?
 
Also ich kann berichten dass die telekom innerhalb von 8 Tagen mein S3 geliefert hat, gestern war es da und nun bin ich verliebt <3
 
Am 11.07 ist mein pebble blue gekommen (habe beim Media Markt gegen Htc one x getauscht) ich bin bis jetzt absolut zufrieden :)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das S3 günstig mit einem Vodafone Vertrag her bekomme so um die 35 € im Monat wo von allem etwas dabei ist ? z.B. 120 Minuten in alle Netze eventuell Netze SMS Flat und ne Internet Flat.
 

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