Samsung Galaxy S3 Preis und Verfügbarkeit / Wo ist das S3 lieferbar und wann?

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bergerstrasse schrieb:
Ich habe damals mein S2 direkt beim Händler für Handys gekauft und habe damals 520euro bezahlt. So werde ich es diesmal genau so machen, ist schon bestellt und laut Händler so um die 550euro inkl. mehrwertsteuer.
P:S. Ich kaufe alle meine Phones beim Händler, ist billiger.

Und welcher Händler wäre das ?

bergerstrasse schrieb:
Ich habe damals mein S2 direkt beim Händler für Handys gekauft und habe damals 520euro bezahlt. So werde ich es diesmal genau so machen, ist schon bestellt und laut Händler so um die 550euro inkl. mehrwertsteuer.
P:S. Ich kaufe alle meine Phones beim Händler, ist billiger.

Ich denke man kann nicht generell sagen das es beim Händler günstiger ist. In der Regel ist es im Internet günstiger als bei Saturn oder mm und Co. Des weiteren hat man beim Händler kein 14 tätiges Rückgaberecht. Wenn sie das machen nur aus nettigkeit.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bis jetzt immer ein paar Euro gespart beim Händler, und die paar Euro verwende ich dann in eine Speicherkarte, Schutzfolie, und Schutzhülle.
P:S. Ohne Gewerbeschein geht beim Großhändler garnichts.

Ist das so ein Stil bei dir, am Ende nochmal den "wichtigtuerischen" Satz, den man vorher hätte praktisch einbauen können, ins Post Scriptum zu setzen und das dann noch falsch zu schreiben?

Beim Händler ist es günstiger (billiger wäre ja schlimm) und dann mit Gewerbeschein.
Danke! Das hätte man auch vorher preisgeben können, bevor diese "Information" kam.

P:S. Amazon :wubwub:

Der erste richtige EK vom Distri ist da.
474,- zzgl Mwst (564,-)

Wird eigentlich doch mal wieder Zeit, dass MM im Juni wieder eine "Wir schenken ihnen die MwST"-Aktion macht. :thumbup: Obwohl... EM und Olympia... :unsure:

Bin nicht im Einzelhandel tätig, was bedeuten die Zahlen?

Dass ein Einzelhändler 474 im EK zahlt und das Teil dann für 564+ an den Mann bringen muss um keinen Verlust zu machen?

564 Euro ist der Preis inkl. 19% Mehrwehrtsteuer.

Ja, das ist mir klar, aber für wen jetzt?

Der Preis den der Einzelhändler mindestens ansetzen muss um ohne Verlust aus der Sache zu gehen? Er bezieht es ja ohne MWST, muss sie aber beim Verkauf ja wieder draufschlagen.

Um keinen Verlust zu machen, wird er wahrscheinlich noch Betrag X auf die 474 Euro draufschlagen.
Also (474 Euro + X Euro) * 1,19 = das was du bezahlen wirst.

Wenn ein Händler den Preis 1zu1 weitergeben würde muss der Endkunde 564,- bezahlen. BAR auf den Tisch.

JEDER Händler bezahlt natürlich auch die MWST an der Verkäufer. Genau wie er auch die MWST an der Käufer berechnen muss.

Die Differenz der Mwst Beträge muss er dann unserem Vater Staat (Finanzamt) bezahlen.

Das hab ich mir ja auch gedacht, aber ist der Einkaufspreis nicht recht hoch gewählt? Da bleibt nicht viel Spielraum für Preissenkungen.

Sagen wir mal so, das S2 vor genau einem Jahr, hat 440,- zzgl Mwst gekostet.
In 10/2011 385,-
Heute sind wir bei 350,-.

-.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsatz-Vorsteuer (so nennt sich das beim Gewerbetreibenden) ist für einen Gewerbebetreibenden nur ein durchlaufender Posten. Gewerbebetreibende unter sich zahlen keine Umsatzsteuer. Der Gewerbetreibende ist quasi der Mehrwertsteuereintreiber (das sind dann die Steuern für den Kunden) des FAs. Bei Jahresabschluss stellt sich dann heraus, ob ein Umsatzsteuer- oder Vorsteuerüberhang besteht oder nicht. Und je nachdem, ob er zu viel oder zu wenig abgeführt hat, muss er nachzahlen oder bekommt erstattet.

Hat der Gewerbebetreibende im Jahr mehr Umsatzsteuer erhalten als Vorsteuer bezahlt, so muss er die Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen und es liegt ein Umsatzsteuerüberhang vor.

Ist es anders herum der Fall, also hat er mehr Vorsteuer bezahlt als Umsatzsteuer erhalten, so ist es ein Vorsteuerüberhang und er bekommt Geld vom Finanzamt zurück.
Überhang steht immer nur dafür, welches der beiden Konten das "größere ist"

triumph61 schrieb:
Der erste richtige EK vom Distri ist da.
474,- zzgl Mwst (564,-)

Das wäre aber ein recht hoher EK. Pro Gerät nur 25,- € Umsatz. Wenn man dann noch sonstige Nebenkosten einrechnet, wie Arbeitsaufwand, Versand etc., da bliebe aber nicht viel, als Reingewinn. Für so etwas gibt es Vorwärts- und Rückwärtskalkulationen. Wer so kalkuliert, kann sich nicht mal ein Butterbrot leisten.

Woher nimmst Du diese Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ek 474,- nehme ich aus dem Online System von einen unserer Distris.
Es hat keiner von userem VK Preis gesprochen. Als VK Preis ist bei uns z.Zt 649,- (ink MwSt) eingepflegt.
Ausserdem werden 99% unserer Kunden das Gerät über eine VVL oder Neuvertrag nehmen.

@ Freddie, deine Erklärung gilt aber nur wenn er nicht nach Kleinunternehmerregelung handelt und eine MwSt.-Nr. hat, ansonsten müssen dann auch Händle Unterbänder direkt die MwSt. gleich abführen bzw. bezahlen.

Wenn ihr mit "er" mich/uns meint. Ich denke nicht das wir als Kleinunternehmer laufen... Im April 850 VVL...

Wenn es allgemein gemeint war, ist es richtig.

Hmm...irgendwie alles ziemlich OP, oder nicht!??????