Samsung Galaxy S3 per HDMI mit TV verbinden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vegalinho schrieb:
Falls du auf einer CM10.1 ROM bist, wird es nicht funktionieren.

Danke, und wo kann ich ablesen auf welcher ROM ich bin?

Bin Anfänger mit dem System.

Wenn du Anfänger bist und nichts geflasht hast, dann bist du auf einer Stockrom. Also alles bestens!

• Danke
Reaktionen: german
Probier das ganze mal mit Stromversorgung via Netzteil des S3 aus. Ich besitze auch den original Adapter und er funktioniert.

Falls es auch mit externer stromversorgung nicht funktioniert probiers mal an einem anderen fernseher. Ich habe beim Kauf festgestellt, dass nicht alle Auflösungen mit allen Hz Werten funktionieren... 1080p zum Bleistift nicht auf 60hz etc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S3 16GB mit der offiziellen Android Version 4.1.2.
Heute bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Sobald ich per (originalem) MHL-Adapter mein Handy an den hdmi-Eingang meines Monitors anschließe, wird der Button für Popup Play im Video-Player ausgegraut und ist nicht mehr benutzbar. Wenn ich die Popup Play-Funktion nutze ohne das Handy anzuschließen und schließlich es anschließe, stopt die Wiedergabe. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich meine eigentlich, dass ich vor einiger Zeit (möglicherweise vor dem Update auf die aktuelle Android-Version) keinerlei Probleme mit Popup Play hatte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

"
Atomregen schrieb:
Ja mit Allshare brauchst du da nicht rum hantieren.
Möglicherweise ist auch das hdmi Kabel schuld. Wenn möglich mal ein anderes testen."

Dem stimme ich zu. Habt ihr mal daran gedacht, dass Samsung in Sachen HDMI sich nicht an die Standards hält und immer eigene Adapter herstellt.
Jetzt ist vor zwei Monaten das Betriebssysem 4.3 auf dem S3. Das bedeutet, dass alle Adapter, die heute noch auf dem Markt sind, nicht mehr funktionieren.
Gibt es einen User, der das Android 4.3 hat und einen passenden Adapter gefunden hat?
Ich habe schon den dritten Adapter mir zuschicken lassen, der letzte ist auch noch von Samsung direkt. Nichts funktioniert!
Ich denke, dass für das Android 4.3 wieder erst ein neuer Adapter auf den Markt kommen muss. Die Leute, die einen funtionierenden Adapter haben, sind vielleicht noch auf Android 4.1 oder 4.2.
Ich lasse mich natürlich auch gerne belehren. Denn ich wüsste auch gerne eine Lösung.

Der MHL Adapter vom S3 hat sich nicht geändert. Die Buchsenbelegung ist in jeder Firmwareversion bisher die selber ;)
Zudem liegt da ein Irrtum vor: Amynet+ ist die Steuerung der Geräte über einen HDMI Standard, bei anderen heißt das CEC. Das hat aber als solches nichts mit dem HDMI Standard zu tun.
Verfahren ist:
Adapter am Handy montieren.
Adapter am Fernseher montieren z.B. HDMI 1
Am Fernseher HDMI 1 als Quelle auswählen (AV Taste oder ähnliches)
läuft.

Benutze ELink oder Allshare und es funktioniert tadellos.

Seelenkrieger schrieb:
Benutze ELink oder Allshare und es funktioniert tadellos.

Ja das stimmt. So einfach ist es nicht. Reinstecken und läuft klappt nicht.
Auf dem S3 muss eine Treibesoftware drauf. Die App heisst neuerdings:
"Samsung Link". Gibt es im Google Play o.ä. kostenlos. Unbedingt die neueste Version nehmen.