Samsung Galaxy S3 - Nichts geht mehr!?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, dann brauchst Du vermutlich doch Root. :/
Ich weiß sicher, daß der Wert auf ON stehen muß, damit alles funktioniert.

Wie wahrscheinlich das ist, daß der Wert in keystr auf OFF steht, und ob es daher lohnt nochmal zu rooten um das zu prüfen, kann ich leider nicht sagen.

Kannst Dir ja überlegen, ob Du das Ganze nochmal testen willst. Muß ja auch nicht jetzt mitten in der Nacht sein.

Gru
Rob

Habs jetzt nochmal gerootet... wenn ich das jetzt eingebe steht in der nächsten Zeile nur "#"

Der ursprüngliche Beitrag von 02:33 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

Ist jetzt auf jeden Fall sowohl im FactoryMode als auch im keystr auf ON aber ich hab immer noch kein Netz :(

Hast Du die Werte einfach nur mit echo hineingeschrieben, oder werden sie Dir auch mit cat angezeigt?
Sie sollten mit cat auch angezeigt werden, zumindest werden sie das bei mir.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 03:02 Uhr ergänzt:

Für die Akten:
Bei Neuro87 standen leider beide Werte schon auf ON, das war es also (auch) nicht.

Gruß
Rob

Schick es einfach wieder ein.
Vorher unrooten etc.

Genau, einfach wieder einschicken und viel Glück.

Nicht das die IMEI nachher doch auf der Speerliste von Samsung steht... :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Neuro87 schrieb:
Was ist MVNO? = mobile virtual network operator

Daten-Roaming? Das hab ich aktiviert, ändert sich nix. Gibts irgendwo noch "normales" Roaming?
da nicht registriert, auch nicht relevant.

folgendes kannst du noch einfach überprüfen:

- microsim in anderes phone einlegen

- telefoninfo -> basisband - version/unknown? (bzw. fw version mit *#1234# -> tastenblock eingeben ≙ nummer wählen)

- offline/flugmodus -> gps aktivieren - app starten - maps, gps test, ..., beobachte, ob eine verbindung zu stande kommt

- manuell netz suchen/einwählen

weitere fehlerquellen auszuschließen ist, denk ich, zu kompliziert & wirst du auch nicht machen wollen - einschicken.

Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Akkuthread, da mein erstes Thema jetzt fertig ist und versuche nun auch hier Hilfe zu finden.
Hi rob, schön, dass du auch hier bist :thumbsup:
Problem: Nach einem Wasserschaden wurde in einer Werkstatt vermutlich das Handy nur wieder trocken gelegt und soweit funktionstüchtig gemacht. Selbst W-LAN funktioniert einwandfrei und alles andere was ich bis jetzt ausprobieren konnte. Nur telefonieren kann ich nicht, da ich seit dem Schaden keine IMEI mehr habe. Samsung habe ich kontaktiert, die können oder wollen nicht so richtig helfen. Ich habe alle Belege erbracht, dass ich auch rechtmäßiger Besitzer des Galaxy S3 bin. Wie bekomme ich also meine IMEI wieder an die richtige Stelle, damit das Handy zu 100 % funktioniert. Selbst wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, wer kann da nachsehen und ggf. austauschen und oder die IMEI wieder in das Handy bringen? Was würde so etwas ca. Kosten? Gibt es hier darüber bereits Erfahrungen? Fragen über Fragen. Auch hier meine Bitte, es ist das Handy meines Sohnes und ich bin nicht so bewandert in dem Fachchinesisch und Kürzel, welche ich hier manchmal lesen kann. Daher bitte einfache Antworten :o Danke und Gruß Sven

Efs Ordner gesichert?

Falls nicht, wenig Aussicht auf Erfolg. IMEI weg, herzlichen Glückwunsch zum Touch-MP3-Player mit tabletfunktion.

Einige haben aber mal Glück gehabt, warte ich such mal schnell

Edit: hier mal lesen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298306

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Überforderter
Wurde ein efs-Backup gemacht, bevor die Imei weg war? Wenn ja,
das Backup zurück spielen.
Wenn nein, dann wird es schwer. Man munkelt, dass es mit dem Flashen einer 3-Teiligen Firmware klappen könnte,
aber das ist unbestätigt und klappt wohl nur selten und unter bestimmten Voraussetzungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Spawn78 schrieb:
Efs Ordner gesichert?

Falls nicht, wenig Aussicht auf Erfolg. IMEI weg, herzlichen Glückwunsch zum Touch-MP3-Player mit tabletfunktion.

Einige haben aber mal Glück gehabt, warte ich such mal schnell

Edit: hier mal lesenImei retten mit der 3 teiligen Firmware? - Android-Hilfe.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöle,
vielen Dank für die Antwort. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was ein efs Ordner ist. Nein, natürlich nicht gesichert, da kein root (auch dazugelernt :biggrin:) Der Link führt mich ins technische Nirwana, danke trotzdem.
Gruß vom alten Mann
(vor 20 Jahren mit meinem ersten Handy war alles viel einfacher.....)

Dann würd ich den Jungs die dein S3 nach dem Wasserschaden repariert haben mal was erzählen. Deine IMEI brauchst du nicht sichern wenn du dein S3 nicht mit Root bestückst. Also ist das nicht deine Schuld. Würd da mal fix anrufen und sagen, dass du das S3 wieder hinschickst damit die dein Handy wieder in den original Zustand (IMEI) versetzten.

Überforderter;4096313 schrieb:
Hallöle,
vielen Dank für die Antwort. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was ein efs Ordner ist. Nein, natürlich nicht gesichert, da kein root (auch dazugelernt :biggrin:) Der Link führt mich ins technische Nirwana, danke trotzdem.

Okay, das wusste ich natürlich nicht.

Überforderter;4096313 schrieb:
Gruß vom alten Mann
(vor 20 Jahren mit meinem ersten Handy war alles viel einfacher.....)

Das würde ich so aber erst mal nicht behaupten, da Entwickler einem schon ne Menge Dankbarkeit abnehmen und gelungene istallations- bzw rooting- etc Routinen zuerst Verfügung stellen.

Aber natürlich brauchte man das früher alles gar nicht... aye

the_w1 schrieb:
Dann würd ich den Jungs die dein S3 nach dem Wasserschaden repariert haben mal was erzählen. Deine IMEI brauchst du nicht sichern wenn du dein S3 nicht mit Root bestückst. Also ist das nicht deine Schuld. Würd da mal fix anrufen und sagen, dass du das S3 wieder hinschickst damit die dein Handy wieder in den original Zustand (IMEI) versetzten.

Dem kann ich nur zustimmen. Unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall nichts selbst machen und den schwarzen Peter wieder zurück schieben mit der fehlerbeschreibung ein Gerät ohne IMEI zurück bekommen zu haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Danke
Reaktionen: Überforderter
Kleiner Hinweis: Korrossionsschäden werden von uns nicht repariert. Schaut euch am besten dazu das Video in der Signatur an.

Viele Grüße
David

w-support schrieb:
Kleiner Hinweis: Korrossionsschäden werden von uns nicht repariert. Schaut euch am besten dazu das Video in der Signatur an.

Viele Grüße
David

Seltsam, als ich noch bei Siemens-Mobile gearbeitet habe, wurden Misprints
immer in einer Waschanlage gewaschen.
Erst mit einer Alkali-Lauge PH-Wert 11+, danach mit destilliertem Wasser
abgespült und mit Heißluft getrocknet. Danach noch ein Besuch im Temper-Ofen
und fertig waren die PCBs/Leiterplatten

Wenn Seite 1 des PCB-Nutzen schon bestückt war, wäre es eine Schande
gewesen, diesen weg zu werfen, nur weil man beim Lotpastendruck oder bei
der Bestückung mit SMT auf Seite 2 einen Fehler gemacht hat.

Ein "Nutzen" hatte bei uns bis zu 8 Einzel-PCB, die dann vernichtet worden wären.

Ähnlich wurde bei Nokia gerbeitet....

Toxic4u schrieb:
Seltsam, als ich noch bei Siemens-Mobile gearbeitet habe, wurden Misprints
immer in einer Waschanlage gewaschen.
Erst mit einer Alkali-Lauge PH-Wert 11+, danach mit destilliertem Wasser
abgespült und mit Heißluft getrocknet. Danach noch ein Besuch im Temper-Ofen
und fertig waren die PCBs/Leiterplatten

Wenn Seite 1 des PCB-Nutzen schon bestückt war, wäre es eine Schande
gewesen, diesen weg zu werfen, nur weil man beim Lotpastendruck oder bei
der Bestückung mit SMT auf Seite 2 einen Fehler gemacht hat.

Ein "Nutzen" hatte bei uns bis zu 8 Einzel-PCB, die dann vernichtet worden wären.

Ähnlich wurde bei Nokia gerbeitet....

Das kann man nicht wirklich vergleichen. Uns stehen als Reparaturdienstleister nicht die Möglichkeiten von Halbleiterherstellern zur Verfügung. Kosten-/Nutzenfaktor mal ganz außen vor ;)

the_w1 schrieb:
Hallöle,
danke, dass ihr euch Gedanken macht. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass die IMEI vor Reparaturabgabe noch vorhanden war und habe den Verlust - wie auch der Reparaturservice - dem Wasserschaden zugeordnet. Versandt habe ich es zu handywasserschaden.de. War das erst Beste was ich im Schockzustand im Netz gefunden habe.

Werde es jetzt noch an anderer Stelle probieren. W-Support macht das wohl nicht. Mal sehen wie das ausgeht. melde mich wieder.
Gruß vom Überforderten....

Viel Erfolg. Ich würde trotzdem mal ein wenig Alarm dort schlagen. Keine Ahnung wie die Rechtslage in dem Fall ist aber so wie du jetzt im Regen stehst kann es ja nicht laufen.

Ich hab heute mein S3 wiederbekommen. Es wurde alles auf Garantie abgewickelt. Laut Rechnung haben die das Display getauscht. Jetzt frag ich mich, was dieser Fehler, das es nicht mehr bootet, mit dem Display zutun hat? Oo

So, bin jetzt auch wieder stolzer Besitzer eines funktionstüchtigen S3. Sind aber ganz schöne Klempner da in der Werkstatt... ne Schraube war net richtig reingedreht, so dass ich den Akkudeckel erst gar nicht drauf bekommen hab... naja egal jetzt... bis jetzt scheint alles wieder zu funktionieren! :D