Samsung Galaxy S3 - Nichts geht mehr!?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute nicht mehr... hab kein anderes Handy mit Mikrosim und auch keine andere Mikrosim... und Schwester schläft wohl schon

Dann teste es halt morgen, so kannst du auf jeden Fall den Fehler einkreisen und das eine oder andere ausschliessen denke ich.
Viel Glueck

Hab grad meine alte T-Mobile Sim gefunden (dachte die hätte ich weggeschmissen)... genau die gleichen Probleme... also liegts wohl am Handy!? -.- Was kann man da jetzt machen?

Neue Firmware flashen, Werksreset oder einschicken

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Panorama Funktion

MVO Provider?

Dann musst du 'roaming' aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ist MVO?

Daten-Roaming? Das hab ich aktiviert, ändert sich nix. Gibts irgendwo noch "normales" Roaming?

Da das Handy gerade von der Reparatur kommt, und ein WIPE/Werksreset nicht hilft, denke ich nicht, daß es eine der normalen Einstellungen oder die SIM ist.
Ich befürchte da stimmt was Anderes nicht. Du könntest mal nach FactoryMode und S3 oder S2 oder Samsung googlen.
Ich weiß leider auch kein Tip.

Gruß
Rob

Oder bis morgen warten, bis seine Schwester wach ist und dann kann er testen ob es sein Phone oder seine SIM ist

Ich flash jetzt gleich nochmal ne neue Firmware, dann teste ich das morgen und wenns dann net geht kriegen ses wieder innen Doofmarkt hingetragen... -.-

Rob2222 schrieb:
Du könntest mal nach FactoryMode und S3 oder S2 oder Samsung googlen.
Ich weiß leider auch kein Tip.

Gruß
Rob

Aus dem Factory Mode ist er doch schon wieder draußen :)

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Panorama Funktion

Firmware flashen hat leider auch nichts gebracht. Jetzt versuch ich den Zähler mal auf 0 zu bringen... dann teste ich morgen nochmal mit ner anderen SIM und wenns dann auch nicht geht muss ich halt wieder mal ne Woche warten...

myreality schrieb:
Aus dem Factory Mode ist er doch schon wieder draußen :)

Ja klar, aber es scheint so, als ob das Beenden des Factory Mode wohl nicht komplett geklappt hat, denn er kann immer noch nicht telefonieren, obwohl die IMEI vorhanden ist.
Also liegt die Vermutung nahe, daß es eben mit dem Setzen des ON noch nicht erledigt ist und daß noch mehr gemacht werden muß, um aus dem Factory Mode in einen telefonierfähigen Zustand zu kommen. ;)

Gruß
Rob

Bei mir steht jetzt unter Current Binary: Samsung Official statt Official... ist das ok oder erkennen die daran, dass gerootet/geflasht wurde?

Hast Du es schon ungerooted? Ich hatte gerade noch was gefunden...

/efs/FactoryApp/keystr sollte ON beinhalten. Das ist wohl die zweite Variable, die stimmen muß.

Das hättest Du im Terminalemulator noch prüfen können mit:

su enter
cat /efs/FactoryApp/keystr enter

Das Ergebnis steht dann in der nächsten Zeile ganz am Anfang.

Hintergrund der Idee:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1870561
Beim Galaxy Tab ist keystr unter /efs/imei/keystr
Beim Galaxy S3 ist keystr unter /efs/FactoryApp/keystr und beinhaltet im normalen, funktionsfähigen Zustand bei mir "ON".

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt ist es unrooted.

Was sagst du denn zu meiner letzten Frage? Ist das ok so oder hab ich was falsch gemacht?

Schade. Hätte mich interessiert, ob es das gewesen wäre.

Zu Deiner letzen Frage habe ich nichts geschrieben, da ich mir da nicht ganz sicher bin, was man alles machen muß, damit Samsung das nicht mehr erkennt. Samsung Official klingt für mich schon mal nicht schlecht.
Du hast allerdings auch nicht wirklich detailliert geschrieben, was Du alles gemacht hast, um den Zähler zurückzusetzen.
Hast Du ein komplettes ROM mit Odin geflasht?

Gruß
Rob

So wie es in der Root Anleitung hier auf der Seite steht. Ja, hab ich komplett gemacht.

OK, Du braucht evtl gar kein root, um es nur zu prüfen.

Installiert vielleicht nochmal die TerminalEmulator App und tippe mal:
cat /efs/FactoryApp/keystr ENTER

Steht dann ON oder OFF am Anfang in der nächsten Zeile?

Es gibt übrigens ne gewisse, reelle Chance, daß Du evtl. nur noch die zweite Datei auf ON setzen musst und dann alles OK ist.
Hier hat es geholfen:
xda-developers - View Single Post - [Solved] Lockscreen not activating and power button turns it off

Der Punkt war, daß man das ON in factorymode (hast Du schon gemacht) UND in keystr setzen muss.

Gruß
Rob

Da steht nur "$" am Anfang der nächsten Zeile...