Samsung Galaxy S3 - Nichts geht mehr!?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also lang den homebutton drücken kennst du? :) taskmanager öffnet dann und zeigt die laufenden Apps.
ansonsten gibt's im Shop Task Killer die aber eigentlich unnötig sind.
hast du Energiesparmodus drin?

und wie hast du den deep sleep festgestellt?

>>>S3<<<

sorry für die deutschfehler ;)

>>>S3<<<

Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem........
(Galaxy S3 Stockrom LG8 mit (CF-Root-SGS3-v6.4 Nix geflasht oder sonst etwas nur gerootet und das von Anfang an und das ist 2 Monate her.)

Hatte mein S3 über nacht geladen. Morgens dann abgestöpselt und wie immer benutz, funzte alles wunderbar. Nach dem Frühstück wollte ich Telefonieren und da merkte ich das mein S3 aus war......

Es ging nichts mehr. Also Akku raus und wieder rein.....danach das gleiche Bild es bootet nur bis zum Galaxy S3 Logo.

Ich hab dann per Odin versucht die einteilige LG8 drüber zu flashen...aber es kam der Fehler "PIT File Fail".

Der Versuch es mit der dreiteilige Firmware zu Flashen blieb auch erfolglos..."Re-Partition Operation Failed"

Beim XDA Forum und auch hier siehe link:

( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/275539-s3-bootet-nicht-mehr-nach-falschem-flash-3.html[/OFFURL])

sind auch ein paar Leute mit dem selben Problem...nichts hat geholfen es läuft alles auf Garantiefall hin. Mainboard Defekt!

Habe es jetzt eingeschickt....hoffe das es nicht zu lange dauert.....komm mir vor wie in der Steinzeit mit dem Nokia Knochen hier :cursing:

Gruß 3nCoRe

ob sie überhaupt geflasht hat oder sowas??

>>>S3<<<

Lumi25 schrieb:
ansonsten gibt's im Shop Task Killer die aber eigentlich unnötig sind.
hast du Energiesparmodus drin?

Wenn du diesen Rat befolgst und ihn einfach so "einsetzt" hält dein Akku nur noch ein viertel Tag :lol:

Schau am besten erstmal bei Einstellungen -> Akku wer oder was da soviel Strom zieht. Am besten machst du das wenn du nur noch so etwa 20 Akku hast.

Kannst auch gerne einen Screenshot posten! Aber besser du machst einen neuen Thread auf oder du postet es hier; https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

Also, wenn mein so teures Handy solche Mucken machen würde, würd ich's sofort einschicken und nich versuchen zu flashen, sonst heißt es hinterher "Tja, haben sie ja kaputtgeflasht, können sie selbst bezahlen"...

• Danke
Reaktionen: rossy
3nCoRe schrieb:
Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem........
Gruß 3nCoRe

Jup, das gleiche hat ODIN mir auch gesagt... ist dein Handy vor dem Absturz auch "langsamer" geworden? Mir kam es so vor, als wäre es die letzten Tage etwas träge gewesen, hab mir aber nichts bei gedacht, weil ich ziemlich oft GPS anhatte und habs darauf geschoben...

aber es geht doch jetzt erst mal darum warum der Akku sich so schnell leer saugt. das kann doch was ganz einfaches sein?!

>>>S3<<<

Eben! Daher einfach mal im Akku-Menü schauen, was da so den Akku leer saugt.

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300

also was ich bis jetzt alles so geladen habe lass ich mein handy so wie es ist jelly bean kommt auch bald alles wird gut ich will mein gutes s3 nicht kaputt machen wegen root kein bock drauf......

Lumi25 schrieb:
aber es geht doch jetzt erst mal darum warum der Akku sich so schnell leer saugt. das kann doch was ganz einfaches sein?!

>>>S3<<<

Nein, hier geht es darum, was das Problem mit meinem SGS3 ist... der Akku Thread ist wo anders ;)

• Danke
Reaktionen: powerwomanlara
Genau Neuro! Das wollte ich auch gerade schreiben.
Zu deinem Problem, ich würde es einschicken.
Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

upsi ;)

>>>S3<<<

Neuro87 schrieb:
Jup, das gleiche hat ODIN mir auch gesagt... ist dein Handy vor dem Absturz auch "langsamer" geworden? Mir kam es so vor, als wäre es die letzten Tage etwas träge gewesen, hab mir aber nichts bei gedacht, weil ich ziemlich oft GPS anhatte und habs darauf geschoben...

Kann man so sagen, einige Apps waren beim starten sehr "träge" aber nicht alle.....es waren so Kleinigkeiten die nicht so wirklich rund liefen ....

Habs jetzt im Media Markt abgegeben .. "wenn alle Ersatzteile da sind 7-10 Werktage"

Super Service.... :angry:

Neuro87 schrieb:
Habs jetzt im Media Markt abgegeben .. "wenn alle Ersatzteile da sind 7-10 Werktage"

Super Service.... :angry:

:blink: "Wenn alle Ersatzteile da sind" ??? Was ist das denn bitte? Seit wann repariert Media Markt die Geräte selber??

Hab meins bei MediMax abgegeben und der Typ meinte auch 2 bis 6 WOCHEN!!

ja nee is kla....Ich weiß aus erfarhung das Samsung ziemlich "Flott" ist. War heute auch da um zu erfahren wie der Status is....

Es ist seit 3 Tage schon beim Techniker, also Donnerstag abgeschickt Freitag erhalten ergo sollte es doch diese Woche kommen!( Hoffentlich) Wenn nicht.........hau ich ihn mein Nokia Knochen aufn Kopp.....:sneaky:

Ich komm mir vor wie in der Steinzeit mit diesen Nokia Knochen hier.....wie laaaaangsam das teil is....omg!:winki:

Hast du schon was von denen gehört?

Neuro87 schrieb:
Hast du schon was von denen gehört?

JA, das es seit 07.09.12 beim Techniker ist!:angry:

Keine weiteren Infos oder sonst was......hätte ich es doch mal bloß selber zum Samsung Service geschickt.Dann wüsste ich wenigstens immer den Aktuellsten Stand der Dinge. Naja hinterher ist man immer schlauer!

Gibt es bei dir wenigstens was neues?

Ich hab gestern mal angerufen und nachgefragt, da hiess es "Es ist angekommen"... hab dann nochmal gefragt wie lange ich noch warten muss und diesmal kam als Antwort "rechnen sie mal mit insgesamt 10-15 Werktagen"

Bin hellauf begeistert :D

"Es ist angekommen".....lach...Appel lässt grüßen.....was ne Aussage!

10 bis 15 Werktagen? hmmm sind ja nur 1 bis 2 Wochen...ist doch nichts...:bored:

naja, immerhin ist es eine Zeitangabe die ich noch nich mal bekomme. Ich hab den Verkäufer mein Nokia Knochen auf den Tresen gelegt und gesagt viel Spass damit!

Lieber hab ich kein Handy als diese Teil.....:thumbdn:

Es werden übrigens immer mehr die dieses "Phänomen" haben.

Über Nacht geladen, kurz benutzt und aus is das Ding!
Also die gleichen Symptome wie bei uns sehr seltsam.....

Bin mal gespannt wie viele es noch werden....bei XDA waren es schon 4 hier jetzt auch 4......:blink::blink:

• Danke
Reaktionen: molex