Samsung Galaxy S3 - Nach JB Update Problme!

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
34
Da viele Probleme nach dem JB Update haben, erstelle ich diesen Thread, damit nicht ständig neue Themen entstehen, weil Probleme mit JB bestehen.

Habt ihr also Probleme nach dem JB wie z.B.:
  • Höherer Akkuverbrauch
  • Kein W-LAN
  • Kein Mobiles Datennetz
  • Performance Probleme (ruckeln, hacken, Freezes, Abstürze)
usw.

dann solltet ihr umbedingt einen Full-Wipe machen.

Backup
Da bei dem Full-Wipe alle Daten auf der Internen Speicherkarte weg sind, solltet ihr ein Backup machen.
Ihr könnt eure Daten einfach von der Internen Speicherkarte auf euren PC kopieren.
Kontakte Synct ihr ambesten über Google.

Die Daten der Apps sind leider alle weg, also z.B. Fortschritte in Spielen.
Es empfiehlt sich auch nicht diese wiederherzustellen, da es da zu Probleme kommen kann.


Full Wipe:
  1. Daten sichern, nach dem Full Wipe sind alle Daten, Apps etc auf der Internen Speicherkarte weg!
  2. Handy ganz normal ausschalten
  3. Volume UP, Home-Button sowie Power-Button gleichzeitig drücken, bis man in das Recovery Menü kommt
  4. Dannach wählt man Full Wipe aus
  5. Handy wird nun Gewiped
  6. Jetzt nurnoch auf Reboot gehen und das Handy ist Full-Wiped und startet neu



Jetzt sollten eure Probleme behoben sein.

Macht euer Akkuverbrauch noch Probleme, solltet ihr Google Now abschalten.
Dazu haltet ihr den Menü Button so lange gedrückt, bis Google Now sich öffnet.
Jetzt drückt ihr den Menü-Button erneut und wählt "Einstellungen" aus, jetzt klickt ihr auf Google Now und könnt es oben Rechts Deaktivieren.


Benötigt ihr S-Voice nicht und wollt eine schnellere Reaktionszeit nach einem Druck des Home-Buttons, geht ihr in die S-Voice Einstellungen und deaktiviert es. Die Reaktionszeit ist jetzt wesentlich schneller (fast wie bei Vanilla Android).


Ich hoffe das euch der Thread geholfen hat, eure Probleme zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nett gemeint, danke. Aber die Probleme sind bei manchen Geräten oder Providern oder Umständen hausgemacht und haben mit einem Wipe absolut gar nichts zu tun. Leider.
 
Gut gemeint,

aber leider wirklich nutzlos. :(

Hast Du es überhaupt mal selbst getestet ? Wäre ja interessant zu wissen ob du anfänglich von dem Problem betroffen warst und es somit vermeidlich gelöst hast.
 
Ist wirklich nett gemeint, aber bitte erst nach absprachen mit einem Mod im FAQ Bereich erstellen.
Desweiteren sind das alles Themen was schon in X Threads bearbeitet wurden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
360
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.163
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
766
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten